Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille einmal vergessen-große panik!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von manu111, 15 Februar 2005.

  1. manu111
    Gast
    0
    hallo,

    ich habe am samstag den 5.2. die Pille vergessen(nehme sie immer um 20:00 uhr). Am vorherigen tag, also am freitag hab ich noch mit meinem freund geschlafen. als ich am sonntag morgen (6.2) bemerkt habe das ich die pille vergessen habe, habe ich sie schnell nachgenommen, da waren aber 12 stunden natürlich schon um. ich habe die restlichen pillen (waren noch 2 sonntag u montag) genommen und dann (wurde mir in einem anderen forum geraten,da frauenarzt nich da u ich nicht ins krankenhaus o notdienst wollte wegen eltern) gleich eine neue packung angefangen, also KEINE 7-tägige pause gemacht.
    So. jetzt bin ich total beunruhigt, ich habe das gefühl mein bauch wird schon dick und habe den ganzen tag nur hunger. Könnte ich wirklich schwanger sein, wie groß ist die wahrscheinlichkeit?
    Und bin ich jetzt eigentlich schon wieder vollkommen geschützt durch die neue pillenpackung?
    brauche bitte dringend rat!!

    danke schonmal
    manuela
     
    #1
    manu111, 15 Februar 2005
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Na das war ja ein toller Tip :rolleyes2

    Wenn sowas bei den letzten 7 Pille passiert, einfach die Einnahme abbrechen, 7 Tage Pause machen, neuen Streifen anfangen - DANN ist der normale Schutz wieder da.

    So ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft vorhanden - aber SEHR gering. Am besten nimmst du die Packung zu Ende und machst dann einen Schwangerschaftstest.
     
    #2
    User 505, 15 Februar 2005
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das war aber ziemlich dumm, ehrlich gesagt!
    eigentlich hättest du die restlichen zwei pillen weglassen und die pause machen sollen. so. dann wäre bestimmt nix passiert.
    ab dem neuen streifen wärst du wieder geschützt.
    jetzt bist du
    1) auch diesen monat nicht geschützt und
    2) evtl auch schwanger!!!!

    für die Pille danach ist es schon zu spät oder? (max. 72 h)

    ja dann.... abwarten und schwangerschaftstest kaufen..... :eek4:
     
    #3
    tierchen, 15 Februar 2005
  4. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    du kannst theoretisch durchaus schwanger sein. das nächste mal geh zum notdienst, deine eltern müssen es nichtmal unbedingt mitbekommen! Und wenn doch... was wär ihnen wohl lieber, eine tochter die einen einnahmefehler gemacht hat und sich gedanken macht was passieren kann und die zum notdienst will, oder eine tochter die einen einnahmefehler gemacht hat, der bewusst ist was passieren kann und die nichts unternimmt???

    aber eine andere sache noch... selbst WENN du schwanger bist, jetzt wärst du noch nicht dicker (fängt glaub ich um den dritten monat an), und die hungerattacken kommen glaub ich auch erst später
     
    #4
    Marla, 15 Februar 2005
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    zum notdienst`? was soll das bringen? für Pille danach isses zu spät..
     
    #5
    ~°Lolle°~, 15 Februar 2005
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    sie hat doch gesagt "nächstes mal zum notdienst" @ sternefängerin :zwinker:
     
    #6
    tierchen, 15 Februar 2005
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Da muss ich in einem Punkt widersprechen. Wenn eine der letzten sieben Pillen vergessen und daraufhin die Einnahme abgebrochen und die Pause gemacht wird, dann bleibt der Schutz durchgehend erhalten, also auch in der kompletten Einnahmepause, bevor mit dem neuen Streifen angefangen wird.

    In allen anderen Punkten stimme ich zu, das war so ziemlich der blödeste Tip, den man nur geben konnte... :rolleyes2

    Liebe Grüße, Björn
     
    #7
    bjoern, 15 Februar 2005
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ups...wie gesagt, wer lesen kann ist klar im vorteil *peinlich* :grin:
     
    #8
    ~°Lolle°~, 15 Februar 2005
  9. evi
    evi
    Gast
    0
    Auch, wenn sie die eine da noch nach den 12 Stunden genommen hat?

    evi
     
    #9
    evi, 15 Februar 2005
  10. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Nein, dann nicht mehr. Wenn eine der letzten sieben Pillen vergessen wird, dann muss die Pause sofort gemacht werden, um den Schutz zu erhalten.
     
    #10
    bjoern, 15 Februar 2005
  11. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Na dann weißt du ja jetzt, wen du das nächste mal fragst...

    Dein "dickes bauch gefühl" und die hungerattacken sind rein psychisch, da dran kannst du nichts festmachen. Kann verstehen, dass du angst hast, wünsch dir viel glück *daumendrück*
     
    #11
    User 12370, 15 Februar 2005
  12. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ich hatte mich auch nur auf den Pillenstreifen bezogen (also wenn du ..., dann hättest du jetzt schutz *blubb*)
     
    #12
    User 505, 15 Februar 2005
  13. evi
    evi
    Gast
    0
    Ok, so war mir doch auch.

    evi
    ....mein Vib-Psychologe.... *g*
     
    #13
    evi, 15 Februar 2005
  14. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Bei meiner Pille (Valette) soll bei einer vergessenen Einnahme in der letzten Woche entweder
    I) Sofort abbrechen, 7 Tage Pause, neue Packung
    oder
    II) Einfach die Vergessene nachnehmen, sobald man's bemerkt hat (wenn's nur eine Vergessene ist, natürlich) und dann auch Packung zu Ende nehmen und KEINE 7 Tage pause machen sondern gleich die nächste Packung OHNE Pause.
     
    #14
    User 26217, 15 Februar 2005
  15. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Sorry, das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. :schuechte
    Worauf hattest Du Dich bezogen?

    Ich hatte das so verstanden, dass Du mit "sowas" das Vergessen einer der letzten sieben Pillen meintest und sonst nichts weiter. Wenn sich das darauf bezog, eine der letzten sieben Pillen zu vergessen, verspätet nachzunehmen und dann doch abzubrechen, dann hast Du recht. Dann ist der Schutz wirklich erst mit dem nächsten Streifen wieder da.

    Aber ich glaub, dank evis Nachfrage ist jetzt wirklich klar, was frau am besten macht, wenn eine der letzten sieben Pillen vergessen wurde.

    Liebe Grüße, Björn
     
    #15
    bjoern, 15 Februar 2005
  16. manu111
    Gast
    0
    schon mal vielen lieben danke für eure meinungen. das der tipp vom anderen forum nicht so gut ist hätt ich nicht gedacht, ich hoffe mal es geht alles gut, hab wirklich riesige angst, ich bin gerade mal 16 und würd mich am liebsten selbst schlagen dafür das ich die pille vergessen hab,das wird mir garantiert nie nie mehr passieren. hoffe nur das diesmal noch alles glatt geht..
    Jetzt nur noch eine frage: Normal ist man doch ab einem neuen pillenstreifen ganz geschützt, gilt das in meinem fall auch?
     
    #16
    manu111, 15 Februar 2005
  17. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Du brauchst Dich wirklichnicht sooooo wild zu machen. Ja, was bei Dir passiert ist war ziemlich ungeschickt und stellt ein Risiko dar, aber wie Serenity schon sagte, die Gefahr ist sehr gering.

    Wenn Du Deine Pillenpause gemacht hast und danach mit einem neuen Streifen anfängst, dann bist Du wieder geschützt. Du brauchst den zweiten Streifen, den Du ohne Einnahmepause angefangen hast zu nehmen, übrigens nicht komplett einzunehmen. Du kannst zwischendurch die Einnahme abbrechen, die siebentägige Pause machen und hast dann ab der ersten Pille des neuen Streifens wieder Schutz.

    LG, Björn
     
    #17
    bjoern, 15 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille einmal vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test