Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • DieKleine
    Gast
    0
    3 April 2004

Pille einmal vergessen-wie handeln?

Hallo, ich brauche eure Hilfe!

Mir ist folgendes passiert: ich war letzte woche auf einem italien-austausch und hab dort einmal die pille vergessen, es war die vorletzte der packung! ich bin davon ausgegangen, dass ich die packung ganz normal zu ende nehmen muss und dann ab beginn der neuen packung wieder meinen schutz habe! hab das auch gemacht, da ich ja keine packungsbeilage oder sowas mit hatte!

hab gestern die neue packung begonnen und habe heute in der packungsbeilage gelesen, dass man
    ENTWEDER:
    -die vergessene pille so früh wie möglich nachnehmen soll, auch wenns mit der anderen zusammen is und keine pause machen soll, sondern direkt weiternehmen soll
    ODER:
    -dass man direkt aufhören soll mit der packung und 7tage pause machen soll

leider hab ich das erst gelesen nachdem ich schon GV mit meinem freund hatte, habe dann meine mutter gefragt was sie davon hält und sie sagt, da ich ja normal meine tage hatte, müsste der schutz da sein, was meint ihr? was soll ich tun,dummerweise is ja mal wieder wochenende...

LG
    DieKleine

• cat85
    Gast
    0
    3 April 2004
    wenn du die Packung zuende genommen hast und sieben tage Pause gemacht hast, ist der Schutz mit der ersten Pille der neuen Packung wieder da...meines Wissens jedenfalls!

• User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    3 April 2004
    Genauso ist es ... zumindest, wenn du eine Mikropille nimmst.

Juvia

• DieKleine
    Gast
    0
    3 April 2004
    ich nehme die yasmin

• cat85
    Gast
    0
    3 April 2004
    das ist doch ne micro...

• mie-julie
    Gast
    0
    4 April 2004
    yasmin ist eine micropille

• DieKleine
    Gast
    0
    5 April 2004
    vielen vielen dank!
    super von euch wie ihr geantwortet habt!

DANKE!
    EureKleine

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste