Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille einmal vergessen...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von asante, 27 Februar 2005.

  1. asante
    asante (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    17
    Verheiratet
    hey!!

    hab mal schnell eine dringende frage:
    ich hab leider die Pille vergessen zu nehmen, das problem ist, dass ich nicht weiß an welchem tag. irgendwann bin ich dann halt draufgekommen, dass eine zuviel da ist. aber ich hatte noch mehr als 7 tage bis zur 1-wöchigen pause.

    ich hab dann die packungsbeilage gelesen und einfach an einem tag zwei genommen. ich nehm sie jetzt normal weiter, warte dann, eine woche und fang ganz normal wieder an.

    ist danach wieder der schutz hergestellt?? kann ich ganz sicher nicht mehr schwanger werden??
    bitte sagt mir, ob das so passt, oder was ich sonst tun soll....

    danke
     
    #1
    asante, 27 Februar 2005
  2. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ähm, wie kann man denn ne Pille vergessen?
    Also auf meiner sind die Wochentage abgedruckt, damit man das genau kontrollieren kann...
    Komisch...
    Also, ich würd' sagen, für diesen Zyklus ist der Schutz futsch.
    Und wenn du im nächsten Zyklus wieder mit ner neuen Packung anfängst, dann würd' ich erstmal auch noch anders verhüten, dass ist ja dann wie wenn du wieder ganz neu anfängst, da wird ja anfangs auch dazu geraten, zusätzlich zu verhüten.
    Anni
     
    #2
    Ambergray, 27 Februar 2005
  3. lolla1285
    Gast
    0
    Wieso hast du denn 2 genommen? Stand das dadrin?
    Also ich würde an deiner stelle entweder zusätzlich verhüten bis du mit dem nächsten streifen angefangen hast, denn mit der einnahme der ersten Pille aus dem neuen streifen hast du auf jeden fall wieder schutz!
     
    #3
    lolla1285, 27 Februar 2005
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    aber nicht auf allen.
    bei mir sind nur zahlen.
    und wenn sie die einen abend vergisst, nimmt sie eben am nächsten abend die "9" oderso, das fällt nicht auf.

    kann also schon passieren.
     
    #4
    JuliaB, 27 Februar 2005
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Zwei nehmen bringt da gar nix. Es steht zwar drinne das man dann wenns einem auffällt die Pille nachnehmen soll und damit an einem Tag zwei nimmt, aber das bezieht sich darauf, wenn man das sofort am nächsten Tag merkt.

    Da du aber net weist wann das war ist das mit dem 2 nehmen bissel Quatsch, auf jeden Fall anderweitig verhüten bis zur nächsten PAckung.

    Kat
     
    #5
    Sylphinja, 27 Februar 2005
  6. asante
    asante (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    93
    17
    Verheiratet
    aber wenn ich dann die nächste packung angefangen hab, passt wieder alles...??
     
    #6
    asante, 28 Februar 2005
  7. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    pillenpause laut packungsbeilage, neuer streifen, schutz ist da
     
    #7
    birdie, 28 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille einmal vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten