Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - Einnahme verkürzen, Tage früher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~-SweetHoney-~, 31 Mai 2005.

1. Hi!

Ich fahre am 07.06 auf Klassenfahrt und würde genau an diesem Tag meine Tage kriegen...
    Ich will die Pille aber nicht länger nehmen, kann ich die Einnhamezeit auch verkürzen? wenn ja, um wieviele Tage wäre das möglich?

Danke im Voraus

~-SweetHoney-~, 31 Mai 2005
  2. Engelchen1985
    0
    -> Suchfunktion :!:

Man kann Pillen am Ende weglassen (max. 7 Stück) und dadurch die Pause vorziehen, allerdings ist es wichtig die Dauer dieser einzuhalten, d.h. sie bloß nicht zu verlängern.
    Ich würde aber nicht empfehlen das zu machen, sondern lieber 'nen Streifen oder einige Pillen dranhängen - um ganze 7 Tage zu verkürzen wäre mir auch zu "kritisch", wenn dann max. 3 oder 4, weil das den Körper doch belastet. Kann außerdem gut sein, dass die Blutung dann stärker ausfällt...

Engelchen1985, 31 Mai 2005
  3. Hatte in der Suchfunktion eben nichts gefunden, sorry :schuechte

Also einfach aufhören und dann wie normal 7 Tage Pause...?

~-SweetHoney-~, 31 Mai 2005
  4. Engelchen1985
    0
    Der Schutz ist da, wenn du die ersten 14 Pillen korrekt genommen hast - ab der 15ten kannst du dann die 7 weglassen und somit die Pause um 7 Tage vorziehen. Ich nehme mal an die Pause beträgt bei dir 7 Tage? Dann machst du auch dann genau 7 Tage Pause nur eben eine Woche früher bzw. soviel eher wie die weggelassene Pillenanzahl beträgt - wenn du die letzen 4 Pillen weglässt, ist die Pause 4 Tage eher, ihre Dauer von 7 Tagen darf aber nicht verlängert werden...

Ich würd's aber nicht machen, sondern lieber verlängern (kommt natürlich dann auf die Pille an, bei 'ner mehrphasigen hab ich kA wie das geht... :schuechte ).

Engelchen1985, 31 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...