Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille: Einnahmefreies Intervall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cobra, 12 August 2007.

  1. Cobra
    Gast
    0
    Hallo,
    meine Freundin hat im letzten Monat von Belara auf Novial gewechselt. Nun ist der erste Blister Novial zu Ende. Sie hat mit der Einnhame von Novial am ersten Tag der Entzugsblutung von der Belara begonnen, das war an einem Samstag gegen 21:00 Uhr. Danach hat sie den kompletten Blister Novial eingenommen, die letzte Pille dieses Blisters an einem Freitag, auch gegen 21:00 Uhr. Danach hat sie 7 Tage keine Pille genommen und folglich dann am achten Tag, wieder einem Samstag gegen 21:00 Uhr mit einem neuen Blister Novial begonnen. Nun meine Frage, hat sie alles richtig gemacht oder war das einnhamefrei Intervall zu lange? Ist es korrekt, dass wenn man seine Pillenpause nicht verkürzt oder anderweitige Fehler macht, dass dann der erste Einnhametag eines Blisters immer gleich ist, also hier der Samstag? Unterscheiden sich die Dreiphasenpillen, hier die Novial, beim Einnahmeschema in irgendeiner Weise von den Einphasenpillen, wie Belara?

    Danke
     
    #1
    Cobra, 12 August 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.538
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, ist korrekt. 7 Tage Pause, am 8ten wieder anfangen.

    Was sollte es beim Einnahmeshema für Unterschiede geben? Jeden Tag eine Pille nehmen, wenn der Blister leer ist, 7 Tage Pause, am 8ten neuen Blister anfangen. Man muss nur eben aufpassen, dass man jeweils die richtige Pillensorte nimmt.
     
    #2
    User 52655, 12 August 2007
  3. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.083
    898
    9.152
    nicht angegeben
    Das Einnahmeschema ist identisch. Der Unterschied liegt in der Dosierung der Pillen.
     
    #3
    krava, 13 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Einnahmefreies Intervall
ash25
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2017 um 01:42
3 Antworten
dasy_002
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juli 2017 um 14:41
3 Antworten