Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille: Einnahmezeit nach 7 Tagen ?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Heart, 8 Mai 2005.

  1. Heart
    Gast
    0
    Hey,

    ich hätte mal eine Frage zur Pille. Meine Freundin nimmt die Pille immer morgens zwischen 6 und 9 Uhr. Nun hatte sie allerdings die 7 Tage Einnahmepause und musste gestern die Pille zum ersten mal wieder einnehmen. Nur leider hatte sie vergessen, die Pille morgens zu nehmen und da wir nicht zu Hause waren konnte sie sie erst abends um 23 oder 24 Uhr nehmen. Sie meint, sie könne die Pille ja dann diesen Monat jeden Abend nehmen, anstatt morgens... Ist die Verhütung trotzdem gegeben ? Würde mich über Hilfe von euch freuen, bin nämlich im Moment ziemlich ratlos... :frown:

    LG Heart
     
    #1
    Heart, 8 Mai 2005
  2. Engelchen1985
    0
    Ähm, man soll die Pillenpause ja nicht verlängern, weil sonst der Schutz flöten geht... und ich glaube, dass in diesem Fall der "Spielraum" auch 12 Stunden beträgt!?? :confused:
    Demnach wäre es zu spät gewesen...
    Bin mir duesbzgl. aber nicht sicher - ich würde zusätzlich verhüten.
     
    #2
    Engelchen1985, 8 Mai 2005
  3. Heart
    Gast
    0
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort Engelchen1985 !

    Dass der Spielraum 12 Stunden beträgt wusste ich nicht... also ist leider wirklich kein Schutz gegeben... :frown: Wenn ich mich nicht irre, müssen wir nu also den ganzen Monat warten bis es wieder sicher ist ?! :traurig:
     
    #3
    Heart, 8 Mai 2005
  4. Engelchen1985
    0
    Also bei Mikropillen beträgt der Spielraum (bzgl. Nachnehem) 12 Stunden... und ich denke, dass das auch beim Beginn des neuen Streifens zuutrifft - bin mir da jedoch nicht sicher.
    Ich würde zusätzlich verhüten :!: (es sei denn jmd. hier belehrt mich eines besseren :zwinker: ) und ggf. die nächste Pause leicht vorziehen (3 Tage oder so vllt.) dabei die Pausendauer aber umbedingt beibehalten!
     
    #4
    Engelchen1985, 8 Mai 2005
  5. Heart
    Gast
    0
    Okay vielen Dank für deine Hilfe :zwinker:
    Falls sich jemand sicher ist und es besser weiss, kann er ja noch hier rein texten, bin aber erst schon mal super froh über deine Hilfe, werden dann auf jeden Fall diesen Monat noch extra verhüten.

    Wie sieht es dann dann mit nöchstem Monat aus ? Sollte sie die Pille dann weiterhin morgens nehmen, oder abend oder ... ?!
     
    #5
    Heart, 8 Mai 2005
  6. Engelchen1985
    0
    Wie es ihr am Besten passt... :zwinker:
     
    #6
    Engelchen1985, 8 Mai 2005
  7. Heart
    Gast
    0
    Ah super, dann kann sie sich dass also aussuchen. Danköö
     
    #7
    Heart, 8 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Einnahmezeit Tagen
Ruebe
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Januar 2009
3 Antworten
Cinnamon
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Oktober 2008
7 Antworten
orbiz
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2008
5 Antworten
Test