Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille einnehmen ohne Einnahmepause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweet amber, 7 Juni 2006.

1. sweet amber
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    Single
    Mich würde mal interessieren, wie lange man die Pille problemlos ohne Pause einnehmen kann.

Und wer von euch Mädels macht das? Was habt ihr da für Erfahrungen?

Danke Amber

sweet amber, 7 Juni 2006
  2. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also das ist total unterschiedlich . Manche können sie 6 Monate durchnehmen und andre bekommen schon nach 2 Monaten Probleme.. Ich hab sie bis jetzt noch nie länger wie 2 Monate durchgenommen..

-Luna-, 7 Juni 2006
  3. paper.cut
    paper.cut (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Interessant. Was sind denn das für Probleme? Und heißt das, dass man die Pille alle paar Monate absetzen muss?

paper.cut, 7 Juni 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    nicht alle paar monate "absetzen" im sinne von richtig aufhören. sondern dann eben die sieben tage pause machen.

probleme: nebenwirkungen, von kopfschmerzen bis schmierblutungen.

ich mach langzyklus, zwischen drei und sechs monaten meistens.

aber eine dauer, wie lange "man" das problemlos machen kann, gibt es nicht - "man" muss es probieren. wenn man es will.

User 20976, 7 Juni 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    zwischen anderthalb und drei blistern - mehr schaff ich mit der valette nicht ohne zu bluten wie ein schwein.

Miss_Marple, 7 Juni 2006
  6. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    ich nehme auch die valette und habe mit 3 monaten keine probleme. höher möchte ich dann allerdings auch nicht gehen. könnte vielleicht klappen, aber so zwischendurch hätte ich gerne mal ein beruhigendes gefühl ^^

Wolfsgirl, 7 Juni 2006
  7. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Hmm..Will keinen neuen Thread öffnen, hoffe das geht in Ordnung.

Ich möchte auch in der nächsten Packung eine dranhängen. Aber nur eine das klappt doch oda?? (Pille Belara)
    Und danach mach ich ne 4 Wochen Pause, nehme also ein Monat nix.
    Gehe in den Urlaub.. Möchte nix nehmen in diesem Zeitraum :tongue:

Nac, 7 Juni 2006
  8. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Das würd ich aber nicht machen, 4 Wochen nichts nehmen
    Da kommt dien zyklus wohl ganz gehörig durcheinander und du kannst sie nach denm 1 Monat ja nicht sofort wieder nehemn und sie wirkt vom ersten Tag an

Ansonsten kannst dus dranhängen, ja - ich glaube, dass es bei nur einer angehängten auch nicht so schnell zu Zwischenblutungen kommen kann

Félin, 7 Juni 2006
  9. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich teste es jetzt gerade das erste mal. (Leios)

Eilonwy, 7 Juni 2006
  10. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habs noch nie probiert, höchstens mal ein paar Pillen drangehangen. Das gab aber nie Probleme.

Ne Freundin von mir fuhr auch in den Urlaub und wollte ne 2. Packung Valette dranhängen um ihr Periode zu verhindern, die kam jedoch wie immer zum selben Zeitpunkt :zwinker: .

Zu der anderen Frage:

Pauschal kann man wie gesagt nicht sagen, ob du Blutungen bekommst oder nicht. Warum willst du denn durchnehmen?

Aufhören für nen Monat würd ich auch nicht, da stimm ich Felin ganz klar zu!

Cinnamon, 7 Juni 2006
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    für vier wochen absetzen? das halte ich auch für keine so sensationelle idee. wirklich gutes tust du deinem körper damit jedenfalls nicht.

und übrigens kannst du dich nicht grundsätzlich drauf verlassen, dass das anhängen eines weiteren streifens problemlos geht. kann auch da zu kopfweh oder zwischenblutungen kommen.

weiter oben:
    - inwiefern? dass blutungen in der pillenpause nicht heißen, dass du NICHT schwanger bist, ist dir aber schon klar, oder?

User 20976, 8 Juni 2006
  12. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Oh.. Wieso dass denn??
    Ich wollte nix nehmen, da meine Eltern nicht wissen das ich die Pille nehme... Wollte es eben nich riskieren..

Nac, 8 Juni 2006
  13. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    wieso kann sie das nicht... kann sie nich am ersten tag der periode wieder mit der pille anfangen und is dann gleich geschützt....

trotzdem sie die pille weiter nahm? komisch... wieso ist das so? sztimmt da was nicht?

sollte man die pille einfach wieter nehmen wenn zw.bl. auftreten??? wie lange halten diese an und wie stark sind sie?

beachpalm, 8 Juni 2006
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    :eek:
    na, du wirst doch nicht 24 stunden am tag von deinen eltern beobachtet, oder? da wird sich doch eine minute z.b. vor dem einschlafen oder direkt nach dem aufwachen finden, in der du die pille nehmen kannst. oder durchwühlen deine eltern das reisegepäck? schlaft ihr im selben raum? oder zeltet ihr? -->pille in den kulturbeutel packen zur zahnbürste.

ich kann verstehen, dass es manchmal nötig ist, das vor sehr konservativen eltern geheimzuhalten, aber deswegen die pille im urlaub abzusetzen, ist leider echt ein schmarrn. sorry.

vier wochen drauf verzichten ist einfach ein unnötiges kuddelmuddel für deinen körper. übrigens kann es nach absetzen der pille auch mal ne zeit dauern, bis die natürliche menstruationsblutung wieder auftritt.

dafür gibt es keine "gesetze". zwischenblutungen können bleiben, weggehen, stärkerwerden...

der schutz ist nicht gleich futsch. man kann die pille weiternehmen, nur kanns eben sein, dass die blutungen stärker werden - ich würd dann die siebentägige pause machen.

User 20976, 8 Juni 2006
  15. Meem
    Meem (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man sollte das in der Regel nicht machen... allerdings ist es kein Problem, wenn man es mal macht, wenn man zum Beispiel in den Urlaub fährt du die Tage ausgerechnet darauf fallen würden...

ich denke mehr als aller aller höchstens 2 mal sollte man es nicht machen... frag einfach mal deinen Frauenarzt...

LG Meem

Meem, 8 Juni 2006
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    und warum denkst du das?

meine frauenärztin befürwortet z.b. den langzyklus, wenn die patientin es verträgt.

User 20976, 8 Juni 2006
  17. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Nun, gut das ich nochmal nachgefragt habe.
    Ähm das mit den 24 Std zusammen sein stimmt leider. Da wir mit dem Auto fahren..
    Ich versuche dann eben nicht die Pille einen Monat abzusetzen.

Danke nochmals!!

Nac, 8 Juni 2006
  18. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ja, aber ihr werdet ja zwischendurch an einer Raststäte anhalten oder so, da kannst du bestimmt mal die Pille nehmen

Félin, 8 Juni 2006
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    nac: deine eltern werden dich doch kaum begleiten, wenn du pinkeln gehst, oder?

User 20976, 8 Juni 2006
  20. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Nö.... Ich glaube nicht hehe :zwinker:
    Is gut vielen Dank... wird schon klappen :zwinker: Hehe..

Nac, 8 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...