Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille einnehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von theGirl, 3 Dezember 2007.

  1. theGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehme dieses Monat das 1ste mal die Pille und möchte folgendes Wissen:

    wenn ich zb meine tage Mittags so um 12 Uhr bekomme, ich aber die Pille gerne erst um 19 uhr zum Essen nehmen will, geht das dann trotzdem?


    und die Pillen immer ganz einnehmen bis zur letzten oder? auch wenn die Tage schon angefangen haben oder bzw noch da sind?!
     
    #1
    theGirl, 3 Dezember 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Du kannst um 19 Uhr anfangen, garkein Problem. Wichtig ist nur, dass es der erste Blutungstag ist. Nimm die 21 Pillen komplett durch, egal ob da ne Blutung kommt oder nicht. Dann machst du 7 Tage Pause. Keinesfalls länger
     
    #2
    User 69081, 3 Dezember 2007
  3. theGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das ging sehr schnell =p
    danke dafür :smile:
     
    #3
    theGirl, 3 Dezember 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Das ist kein Problem, du solltest nur am gleichen Tag, also am ersten Tag deiner Periode mit der Pille beginnen.

    Es kommt darauf an, welche Pille die TS nimmt...
     
    #4
    Lysanne, 3 Dezember 2007
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hast Recht, aber da sie keine weiteren Fragen mehr hatte, scheint sie eine 1-Phasen-Micro-Pille zu nehmen (ohne Placebos)
     
    #5
    User 69081, 3 Dezember 2007
  6. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    wenn du wollen würdest :zwinker: oder in der letzten woche eine Pille vergessen hast kannst dud ann auch schon in die pause gehen. du musst nur mindestens 14pillen hintereinander genommen haben sonst reicht die wirkung nicht für die pause.
    länger als 21tage kannst du die auf jeden fall nehmen (musst jedoch auf nebenwirkungen wie zwischenblutungen oder ähniches achten)
    und wie gesgat pause nicht verlängern! (höchstens verkürzen, das geht auch)
     
    #6
    Flitzi, 4 Dezember 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nach 14 kann man bereits in die Pause gehen... darum geht das mit der dritten Woche ja auch :zwinker:
     
    #7
    User 48246, 4 Dezember 2007
  8. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ja :smile::zwinker:
    wollte nur erwähnen, dass sie nicht nur jetzt in die pause gehen kann sondern schon nach 14pille in die pause hätte gehen können :zwinker:
     
    #8
    Flitzi, 4 Dezember 2007
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    öhm.ergibt für mich ehrlich gesagt immer noch keinen sinn.oder redest du von nel lzz, weil die ts "alle" pillen nehmen gesagt hat?
     
    #9
    Sonata Arctica, 4 Dezember 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nach 14 Pillen ist aber doch früher als nach 21?! :confused_alt:
     
    #10
    krava, 4 Dezember 2007
  11. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    jetzt bin ich aber auch verwirrt :ratlos: :confused_alt:
    man kann ja ab der 3.woche in die pause gehen und das wären dann doch mind. 14 tage.
     
    #11
    Flitzi, 6 Dezember 2007
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    stimmt, man kann den 15. tag als ersten pausentag nehmen.vorher hast du aber was ganz anderes gesagt.
     
    #12
    Sonata Arctica, 6 Dezember 2007
  13. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Flitzi, das ist eine ganz falsche Aussage! Versuchst du dich gerade rauszureden? Ich kann den anderen nur beipflichten, so wie du das als erstes ausgedrückt hast, ist das unkorrekt.

    Man kann bereits nach mindestens 14 korrekt eingenommene Pillen in die Pause gehen.

    LG
     
    #13
    Lysanne, 6 Dezember 2007
  14. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Genau so ist es und nicht anders. :jaa:
     
    #14
    haeschen007, 6 Dezember 2007
  15. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ja sorry jetzt weiß ich was ihr überhaupt meint ^^
    hatte mich nur verschrieben tut mir leid. natürlich meinte ich 14 tage.
    2wochen sind ja schließlich 14 tage und nicht 21 ^^ und genau das hab ich ja auch zugestimmt: das man ab der 3.woche ja schon in die pause gehen kann, nur halt dass die bisdahin genommen pillen ja 14stück sind und nicht 21, das wär ja unlogisch ^^
    sorry dass ich so für verwirrung gesorgt habe. jetzt haben meine sätze wieder zusammenhänge :zwinker: muss ich mal änder in den beitragen

    edit: so habs jetzt in den obrigen beiträgen geändert. jetzt ergeben meine sätze auch einen sinn :zwinker:
     
    #15
    Flitzi, 8 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille einnehmen
__lini__
Aufklärung & Verhütung Forum
19 April 2016
2 Antworten
CharlotteMarie
Aufklärung & Verhütung Forum
25 November 2015
5 Antworten
lisa_m
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Mai 2015
6 Antworten