Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille endlich absetzen...!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 56145, 18 Dezember 2007.

  1. User 56145
    User 56145 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    93
    9
    nicht angegeben
    Liebe Forenmitglieder,

    vielleicht habt ihr es in einem anderen Thread schonmal von mir gelesen, aber nochmal kurz mein Problem:

    Ich habe seit über 2 Jahren Schmerzen beim Sex. Cremes, Pillenwechsel, Frauenarztwechsel, ... hat alles nix geholfen.

    Bin nervlich schon ziemlich am Ende und meinem Freund gehts auch nicht gerade gut, aber er unterstützt mich immer.

    Mein FA hat jez gemeint dass ich, wenns nicht besser wird, die Pille absetzen soll und es mal paar Monate ohne versuchen. Eigentlich denk ich, dass die Schmerzen und der Libidoverlust (der auch gravierend ist) auf alle Fälle von der Pille kommen. Hab jetzt vor 2 Monaten gesagt dass ich noch eine Pille versuche (ist jez meine 4., Diane 35) und wenn sich dann nichts tut, absetze.

    Aber irgendwie bin ich mir immer unsicher, ich mein nur mit Kondomen verhüten ist schon sicher, aber eben nicht so sicher wie die Pille. Es kann halt immer mal etwas schief gehen.
    Und es wär schon ziemlich ungünstig zurzeit schwanger zu werden mitten unterm Abi...
    Achja, NFP oder so ist nix für mich :zwinker:

    Naja wollte einfach mal eure Meinung hören, oder Unterstützung eher... Will sie eigentlich schon absetzen, weil so kann das nicht weiter gehen!!

    Lg, @bussal@
     
    #1
    User 56145, 18 Dezember 2007
  2. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Vielleicht Kupferspirale oder Kupferkette?
     
    #2
    CherryPlum, 18 Dezember 2007
  3. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    was genau gefällt dir denn an NFP nicht? vielleicht sind es eher vorurteile, die sich bei näherer betrachtung relativieren würden, ich weiß ja nicht, wie intensiv du dich damit schon beschäftigt hast.

    ansonsten zum Kondom noch ein diaphragma verwenden? das wäre dann doppelte sicherheit...
     
    #3
    wellenreiten, 18 Dezember 2007
  4. User 56145
    User 56145 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    93
    9
    nicht angegeben
    öhm naja... Ich weiß, dass NFP bei richtiger Anwendung bzw. Ausführung ziemlich sicher sein soll, aber ne Bekannte von uns hat dadurch 2 Kinder bekommen, und deswegen sind da meine Eltern schonmal total dagegen und ich denke auch, dass ich mit der Messerei und so nicht klar kommen würde...

    Ich muss eh nochmal mit meinem FA reden, mal schaun was der dann sagt...
    Wollt nur mal eure Meinung hören...
     
    #4
    User 56145, 18 Dezember 2007
  5. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Hat Deine Bekannte das auch richtig nach den Regeln von N und S gemacht. Oder eher so ne Kalendermethode oder so.
    Es ist so sicher wie die Pille. :zwinker:
     
    #5
    CherryPlum, 18 Dezember 2007
  6. glashaus
    Gast
    0
    Und wenn ihr es jetzt zusätzlich zur Pille mal mit Kondomen versucht? Ich hab festgestellt dass man immer sicherer wird je öfter man sie benutzt. Man merkt ja, dass da echt nicht so leicht etwas reißt oder platzt.
     
    #6
    glashaus, 18 Dezember 2007
  7. User 56145
    User 56145 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    93
    9
    nicht angegeben
    Das weiß ich nicht so genau :zwinker:
    Ja ich weiß schon dass es so sicher wie die Pille ist. Sagt mir trotzdem irgendwie nicht zu :schuechte

    Ja wir haben schon einige Male Kondome verwendet, aber zurzeit haben wir gar keinen Sex, weil ich eben totale Unlust habe und immer totale Schmerzen. :flennen:
     
    #7
    User 56145, 18 Dezember 2007
  8. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es mit Hormonspirale oder Nuvaring? Die sind ja deutlich niedriger dosiert als die Pille, vielleicht reicht das ja schon?
     
    #8
    User 72148, 18 Dezember 2007
  9. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    mir gehts eigentlich genauso wie dir (nur statt pille nuvaring und keine schmerzen sondern nur libidoverlust). ich weiß eigentlich auch dass kondome nicht so schnell reißen, mir ist es jedenfalls noch nie passiert. Aber irgendwie wäre man schon beruhigter, wenn neben dem Kondom noch "was anderes" wäre... aber so vieles was nicht zu aufwendig ist gibt es leider glaube ich nicht...
     
    #9
    *Gelini*, 18 Dezember 2007
  10. User 56145
    User 56145 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    93
    9
    nicht angegeben
    Ja hab ich auch schon überlegt.
    Das Absetzen wär ja nicht auf die Dauer gedacht sondern nur mal um zu sehen ob sich was bessert. Wenn nein dann weiß ich auch nicht, dann kann ich bald zum Psychologen gehen... Und wenn ja dann muss ich mir ne Alternative suchen...

    @ Gelini:
    Oh du Arme! Ja ich hab noch Schmerzen dazu, und der Libidoverlust ist in den letzten 2 Monaten mit der neuen Pille ins unermessliche gestiegen. Mein Freund kann machen was er will, da geht nix mehr!

    Ich denk ich muss einfach mal "runter" von den ganzen Hormonen. Und nach ner Zeit wenn dann mal wieder was ganz niedrig Dosiertes probieren...
     
    #10
    User 56145, 18 Dezember 2007
  11. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Ich denke schon dass es an der Pille liegt.
    Seit ich sie nicht mehr nehme könnte ich manchmal explodieren weil ich es nicht mehr aushalten und sofort..... brauche.:schuechte
     
    #11
    CherryPlum, 18 Dezember 2007
  12. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wie lange hast du die Pillen denn immer ausprobiert??
     
    #12
    2Moro, 18 Dezember 2007
  13. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    gerade wenn dus chmerzen hast solltest du auf keinen fall den ring oder irgendeine spirale nehmen! das reizt alles nur noch mehr!

    das problem mit den hormonen kenn ich, kann man leider nichts machen... ich nehm jetzt seit einem monat wieder die pille, weil wir nach 2 maligem pille danach nehmen (weiß er geier warum die gummis geplatzt sind) schon solche angst hatten, dass wir gar nicht mehr miteinander schlafen wollten..

    jetzt hab ich wieder keine lust... alles ziemlich verworren, aber leider kann man nichts dagegen tun, zumindest nicht, wenn einem die rechner und messerei nicht zusagt (mein lebensrythmus wär auch viel zu unausgeglichen...)

    viel glück und hoffentlich klappt bei dir alles besser als bei mir...
     
    #13
    keenacat, 18 Dezember 2007
  14. User 56145
    User 56145 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    93
    9
    nicht angegeben
    Ich denke auch dass es an der Pille liegt.. Früher (also so vor 2 Jahren) war ich auch oft total gamsig :zwinker: und feucht und so...

    Die Pillen hab ich lang genug ausprobiert! Alle über ein halbes Jahr, bis auf die letzte jetzt, die hab ich seit 2 Monaten. Ich nehm den 3. Blister schon noch, aber ich mag einfach nicht mehr!
    Jedes Mal wenn ich mit meinem Freund kuschle oder er mehr will fang ich an zu heulen...

    @keenacat:
    Oh ja das ist nicht einfach.
    Ich wünsche dir, dass es vllt mal besser wird. Ich weiß wie man sich da fühlt :geknickt:
     
    #14
    User 56145, 18 Dezember 2007
  15. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Huhu
    Du arme, dass mit der Pille kenne ich genau...

    Was genau passt dir am Kondom denn nicht?
    Es ist sicher, wenn man es richtig anwendet, genauso, wie die Pille, wenn man sie richtig anwendet.

    Ich weis nicht, wieviele Erfahrungen du mit Komdom schon gemacht hast, aber wenn du anfangs noch unsicher bist, kannst du auch mit Pille und Komdom mal versuchen zu verhüten.
    Und dann die Pille absetzten.

    Also, ich hab ca 1 1/2 Jahre nur mit Komdom verhütet und es ist nie was passiert:zwinker:

    Natürlich gibt es auch, ich würde sagen, seltenere Fälle, in denen das Kondom platzt, aber für diesen Notfall gibts ja zum Glück auch noch die PD.

    Von andren hormonellen Verhütungsmitteln würde ich an deiner Stelle auch die Finger lassen, wenn du die Pille schon so schlecht verträgst, wird es dadurch bestimmt nicht besser.

    Du könntest du auch einen Verhütungscomputer besorgen und ihn zusätzlich zum Kondom nutzen, wenn du noch sicherer gehen willst:zwinker:

    Lieben Gruß
    Kat
     
    #15
    Katjesjesjesjes, 18 Dezember 2007
  16. User 56145
    User 56145 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    93
    9
    nicht angegeben
    Nene also am Kondom hab ich nichts auszusetzen, aber man kann halt doch Fehler machen und es ist wahrscheinlicher dass etwas passiert wie mit der Pille.
    Ja wie gesagt haben des öfteren schon Kondome benutzt (AB Einnahme, etc.) und da hat auch alles hingehaun.
    Doch bissl ne Unsicherheit bleibt irgendwie trotzdem.
    Bei meinem Glück hol ich mir gleich am Anfang den Jackpot :zwinker:
     
    #16
    User 56145, 18 Dezember 2007
  17. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    du solltest denke ich mal echt von den hormonen runter. hab den ring auch abgesetzt. da ich eh nicht spitz werde momentan brauch ich mir über die verhütung auch keine sorgen machen:tongue: und wenns dann irgendwann wieder "normal" wird, muss ich halt nochmal nachdenken ob mir kondome alleine reichen... ich hoffe jedenfalls dass es dir bald besser geht :smile:

    cherry plum: wie lange hat es denn gedauert ungefähr, bis die Lust zurückkam wenn ich fragen darf? bin gespannt obs bei mir auch wirklich am ring lag :zwinker:
     
    #17
    *Gelini*, 18 Dezember 2007
  18. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Gelini: Also, ich hatte mir Ring auch schon noch Lust. Aber so wie es jetzt ist kannte ich es noch gar nicht. Ich werde regelrecht wahnsinnig wenn mein Mann nicht will.
    Mir RIng war es mir dann meistens eher egal.
    Das war so richtig krass das erste Mal im 3 Zyklus.
    Also ca. 4 Monate nach Absetzen.
     
    #18
    CherryPlum, 18 Dezember 2007
  19. User 56145
    User 56145 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    93
    9
    nicht angegeben
    Will euch nur schnell was mitteilen:
    Hab jetzt beschlossen dass ich morgen den neuen Blister gar nicht mehr anfange sondern gleich aufhöre!
    Wäre ja Blödsinn wenn ich mich jetzt noch nen Monat rumquäl obwohl ich eh weiß dass ich sie danach sicher absetze...

    Außerdem dauert des ja eh einige Zeit bis sich das alles normalisiert, da will ich keine Zeit mehr verschwenden!

    Danke für eure Ratschläge, wenn ihr wollt kann ich davon berichten wies mir ohne Pille geht!
     
    #19
    User 56145, 18 Dezember 2007
  20. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    .....
     
    #20
    User 53463, 18 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille endlich absetzen
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
Aily
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Februar 2010
14 Antworten
SheRi
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2010
7 Antworten