Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille/Erbrechen, brauch nur ein ja oder nein :)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jelena, 25 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. Jelena
    Gast
    0
    Aalso folgendes,
    Sonntag : ca. 19.45 Einnahme der Pille (3. Pille im Streifen)
    Montag : gleiche Zeit, Einnahme der 4. Pille im Streifen
    ca. 22:45 : Erbrechen (eigentlich nur ein bisschen Flüssigkeit, aber trotzdem...)
    Ich weiß ja, dass der Schutz jetzt nichtmehr gegeben ist, da ich auch direkt danach nicht daran gedacht habe, eine Pille nachzunehmen.
    Aber heute (Dienstag) um ca. 6.25 ist es mir dann mit Schrecken eingefallen und ich habe eine weitere Pille vom Ende des Streifens genommen. Das ist ja eigentlich, wenn auch knapp, noch in der 12-Std-Grenze, oder ?
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob die auch gilt, wenn man zwischendurch erbrochen hat...

    Ist der Schutz jetzt da ?

    Danke im Vorraus, Jelena
     
    #1
    Jelena, 25 Oktober 2005
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ? warum hast du denn eine vom ende des streifens genommen?

    naja, bist schon relativ nah an dem 12 stunden rahmen dran...

    wahrscheinlich ist der schutz noch da, aber ob ich mich diesen monat noch drauf verlassen würde an deiner stelle...
     
    #2
    JuliaB, 25 Oktober 2005
  3. Jelena
    Gast
    0
    damit ich mit dem Tagen nicht durcheinander gerate.. und am Ende kann ich doch problemlos eine weglassen
     
    #3
    Jelena, 25 Oktober 2005
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja also ich würd sagen du bist geschützt. ich würde auch sagen dass die 3 std nach Pilleneinnahme gereicht haben um genügend Hormone aufzunehmen. diese 4 Stunden laut PB sind ja wirklich nur die höchstgrenze bis alles aufgenommen wurde.
    da du ja noch eine Pille nachgenommen hast in diesem 12-std-zeitraum (wobei ich da vielleicht sogar von der Zeit des erbrechens ausgehen würde, da bis dahin ja auch schon hormone aufgenommen wurden...) bist du geschützt, würd ich sagen
     
    #4
    f.MaTu, 25 Oktober 2005
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    aso, du hast ne einphasige?

    war grad verwirrt, weil ich ne zweiphasige habe und das da entsprechend nicht ginge, am anfang eine vom ende zu nehmen.
     
    #5
    JuliaB, 25 Oktober 2005
  6. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    JA du bist noch geschützt (würde ich mit 90%er Wahrscheinlichkeit sagen).
     
    #6
    Ambergray, 25 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Erbrechen brauch
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Oktober 2016
6 Antworten
Lukas9696
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2015
3 Antworten
sarahleins
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2015
5 Antworten