Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille erinnern

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bugs-bunn, 20 Juli 2003.

  1. Bugs-bunn
    Gast
    0
    Hallo,

    da meine freundin ein neues handy hat wo mein leider jeden tag den termin zum erinnern neu eingeben muss bin ich auf der suche nach einem programm oder andern weg für sie, da ich nicht jeden tag zuhause bin und sie per icq oder sonst wie zu erinnern.

    Wenn jemand da etwas kostenloses kennt wäre es hilfreich.


    MfG Bugs
     
    #1
    Bugs-bunn, 20 Juli 2003
  2. Knuffi
    Gast
    0
    also ich hab meine pillenpackung da wo ich meine Zahnbürste hab.. und immer bevor ich mir abends die zähne putze schluck ich die Pille... ist eigentlich sehr sicher... (wenn man sich immer schön die zähne putzt...hihi...)
    und wenn ich mal nicht zuhause schlafe dann trag ich mir auch ne erinnerung ins handy ein, dass ich die pille mitnehmen muss...
     
    #2
    Knuffi, 20 Juli 2003
  3. Bugs-bunn
    Gast
    0
    freudnin trägt sie im geldbeutel in so ner schutzhülle, nur wenn mal stress is und oder ich sie nicht erinner soll sie sie hat nicht vergessen.

    is leiter vor 1,5 wochen kurz bevor pillenpause is passiert, darum jetzt vorsorge
     
    #3
    Bugs-bunn, 20 Juli 2003
  4. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mh, also ich hab's bei mir so gemacht: Ne kleine html-Datei geschrieben, mit dem Text "Pille!" und, um's ein bißchen schöner aussehen zu lassen, dem Logo meiner Pille :zwinker: Dann mit dem Taskmanager von Windows (Zu finden unter Systemsteuerung --> geplante Vorgänge, zumindest bei WinME) so eingestellt, dass diese Datei sich jeden Tag pünktlich um 19:00 öffnet.
    Bringt natürlich nur dann was, wenn du auch zu Hause bist und den PC laufen hast..
     
    #4
    Tija, 20 Juli 2003
  5. Knuffi
    Gast
    0
    oder wenn sie mal 10min an der bushaltestelle warten muss und nix besseres zu tun hat kann sie ja schonmal die erinnerungen für die nächsten 10 tage eintragen...
    irgendwas muss es doch geben was sie jeden tag macht! immer etwa zur gleichen zeit... sie kann sich ja dran gewöhnen, dass sie selber dran denkt und nicht immer von dir erinnert werden muss... sie soll sich so ein "ritual" zulegen wie ich mit meinem zähneputzen... da vergess ich es nieeeeeee mehr!
    was es sonst noch geben könnte? hmm... kannst es ja in eine sms packen wenn du ihr eh schreiben würdest... einfach noch kurz "pi" hintendranhängen und sie weiss worums geht...
     
    #5
    Knuffi, 20 Juli 2003
  6. ShellyGirl
    ShellyGirl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Es gab im Netz mal ne Seite, da konnte man sich eintragen und wurde dann jeden Tag kostenlos an die Pille erinnert ... ich glaube per SMS oder so. Aber kann auch sein, dass das zu der Zeit war in der SMS übers Netz auch noch kostenlos waren. KA ob es sowas noch gibt ... also geben tuts schon, aber nur für Geld :-/!
     
    #6
    ShellyGirl, 20 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille erinnern
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2016
11 Antworten
lightstar
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2015
13 Antworten