Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille erst 5 Stunden später genommen

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von ElKaracho, 15 Juli 2002.

Stichworte:
  1. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!

Nur ne ganz kurze Frage, über die Suche-Funktion hab ich nichts richtiges gefunden.

Meine Freundin und ich waren am Samstag auf nem Bryan Adams Konzert und sie hat ihre Pille im Auto vergessen, muss sie eigentlich immer um 20:00 Uhr nehmen. Wir waren aber erst um 0:30 beim Auto und sie hat sie erst da nehmen können.

Macht das was aus? Ist der Schutz noch garantiert? Sind es weniger als 99 % Schutz? Klar, Pille ist nicht immer 100 %... aber wieviel macht das aus?

Und vor allem: muss sie die Pille jetzt wieder ganz normal weiternehmen, also Sonntag, Montag, etc. wieder um 20 Uhr oder verschoben?

Danke! :blablabla :blablabla

ElKaracho, 15 Juli 2002
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Wenn sie eine Mikropille nimmt, die vergessene Pille einnhemen (das hat sie ja wohl gemacht um 0:30) und dann die anderen Pillen wie gewohnt weiternhemen (20:00)
    Der Schutz sollte noch vorhanden sein

Mondmann hat jetzt nur von der Mikropille geredet, wenn Mondmann etwas falsches gesagt hat bitte sofort richtig posten!

Mondmann, 15 Juli 2002
  3. Franny
    Gast
    0
    Lies in der Packungsbeilage nach *g* aber grundsätzlich dürfte es so sein, dass deine Freundin ganze 12 Stunden Zeit hat die Pille einzunehmen, bis es den Schutz irgendwie beeinflusst *g* Also, wenns ne normale Pille ist, ist das kein Prob!
    Bis dann!

Franny :engel:

Franny, 15 Juli 2002
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn sie die Mini-Pille nimmt, muss sie die Pille auf die Stunde genau einnehmen ... nimmt sie die 'normale' Pille, hat sie quasi (wie schon gesagt wurde) 12 Stunden Zeit ... also würde die Differenz von 4 1/2 Stunden nichts machen :zwinker:.
    Am besten in den Beipackzettel schauen ... da steht es auch drin, wie genau die Einnahme sein muss.

User 1539, 15 Juli 2002
  5. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    erm... danke für die wiederholung Juvia :ratlos:

Mondmann mit dem Punkt

Mondmann, 15 Juli 2002
  6. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    kann mir dann jemand sagen, was die pille "microgynon" ist???

es interessiert mich einfach... ich bin zur zeit nicht bei meiner freundin, sie arbeitet. deshalb dachte ich ich frag mal nach. kann also grad auch nicht reinschauen in den beipackzettel...

ElKaracho, 15 Juli 2002
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also Microgynon nehm ich auch ... das ist so ne 'normale' Pille ... das heißt, die Einnahmezeit ist nicht auf die Stunde genau festgelegt, sondern man hat diese Zeitspanne von 12 Stunden :zwinker:.

P.s.: Hab die auch schon mal 4 Stunden später eingenommen als normal .. ist aber nicht tragisch, da der Schutz da immer noch gegeben ist.

User 1539, 15 Juli 2002
  8. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    es macht nichts aus!! man kan die pille bis zu 12 stunden nach nehmen und selbst dan is die garantie NICH schwanger zu werden bei 99,9% also keine panik!!

gruss BeazY

beazy, 15 Juli 2002
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @beazy

Wie oben schon genannt, darfst du das aber nicht auf alle Pillen verallgemeinern. Die Mini-Pille MUSS man nämlich auf die Stunde genau nehmen.

User 1539, 15 Juli 2002
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    @Juvia

muss nicht, man sollte aber.
    auch bei der mini-pille hat man meiner ansicht nach auch 3-4 stunden "nachholzeit"

http://www.pille.de/pille/typ_2.htm

" "Alte" Minipillen müssen im Gegensatz zu Kombinationspräparaten, die eine Toleranz von 12 Stunden haben, in einem zeitlich sehr engen Fenster, das heißt mit einer maximalen Verspätung von 3 Stunden über den vorgesehenen Einnahmezeitpunkt hinaus, eingenommen werden, da sonst ihre Verhütungssicherheit nicht mehr ausreichend gegeben ist."

MooonLight, 16 Juli 2002
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    DIE MINIPILLE

Die Minipille ist wie die Pille ein hormonelles Verhütungsmittel, das jedoch kein Östrogen, sondern nur Gestagen enthält.

Die Minipille verhindert in der Regel nicht den Eisprung. Ihre Wirkung besteht hauptsächlich darin, dass die Verflüssigung des Schleims im Gebärmutterhals um die Zeit des Eisprungs ausbleibt und kein Samen in die Gebärmutter gelangen kann. Sie muss äußerst pünktlich, immer zur gleichen Uhrzeit eingenommen werden. Außerdem wird sie jeden Tag im Monat ohne Unterbrechung genommen.

Vorteile
    Die Minipille kann von Frauen angewendet werden, die das Hormon Östrogen nicht vertragen. Wenn kein anderes Verhütungsmittel angewendet werden kann, kann die Minipille wegen der geringen Hormondosis auch von Frauen, die stillen, genommen werden. Die in die Milch übergehende Hormonmenge ist gering und scheint nach den heutigen Erkenntnissen dem Kind nicht zu schaden. Häufig wird die Minipille auch Frauen über 40 Jahren empfohlen, da sie hier bei geringen Nebenwirkungen eine hohe Sicherheit aufweist.

Nachteile
    Die Monatsblutung wird oft unregelmäßig. Sie verspätet sich oder bleibt ganz aus. Es können auch leichte Schmierblutungen auftreten, die aber, medizinisch gesehen, unbedenklich sind.

Einige Experten gehen auch davon aus, dass eine Östrogen / Gestagen-Kombination besser vertragen wird als reine Gestagengaben.

Zuverlässigkeit
    Voraussetzung für die Zuverlässigkeit der Minipille ist die absolut pünktliche Einnahme im 24-Stunden-Rhythmus. Bei Einnahmefehlern nimmt die Wirksamkeit deutlich ab.

Quelle: www.profamilia.de

User 1539, 16 Juli 2002
  12. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kommt bei mir schon mal öfters vor. Schließlich kann man die Pillenpackunhg nicht überall mit hinschleppen. Sicher ist es besser sie pünktlich zu nehmen, aber gerade am Wochenende kann das mal nicht möglich sein. Ich hab sie sogar schon mal früh um acht erst eingenommen, obwohl ich es schon um 22.00 Uhr hätte machen müssen und meine Mutsch ist noch keine Oma! Wenn die späte Einnahme nicht die Regel wird, ist nichts zu befürchten, zumindest wenn man die Pille schon etwas länger nimmt und sich der Zyklus schon angepasst hat.

mangoice84, 20 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...