Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - erste Einnahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von The_DarkAngel, 23 Dezember 2003.

  1. The_DarkAngel
    0
    Die Pille wirkt ja ab dem ersten Einnahmetag ( jedenfalls meine ). Würdet ihr im ersten Zyklus trotzdem noch mit Kondom verhüten bzw. habt ihr mit Kondom verhütet?!

    Vielen Dank für eure Antworten
     
    #1
    The_DarkAngel, 23 Dezember 2003
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Nein, habe nicht zusätzlich verhütet, warum auch?
    Wenn man da auch nur ein Fünkchen mehr schwanger werden könnte, würden die Frauenärzte nicht sagen dass sie ab dem ersten Tag wirkt!
     
    #2
    Honeybee, 23 Dezember 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    So lange der Frauenarzt nichts anderes sagt und auch nichts extra in der Packungsbeilage steht, würd ich nicht zusätzlich verhüten ...

    Juvia

    edit: @Honeybee: Viele FA raten ja gerade im ersten Monat noch zusätzlich zu verhüten ..
     
    #3
    User 1539, 23 Dezember 2003
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Bei der ersten Packung würd ich immer zusätzlich verhüten weil man ja nie so genau weiß wie der Körper auf die ganzen neuen Hormone reagiert und ob man sie auch immer in sich behält *g* Wäre halt sicherer.

    Aber laut Packungsbeilage müßte sie auch richtig funktionieren wenn man sie am ersten Tag der Regel nimmt. Bin mir da aber grad nicht sicher. Irgendsowas stand aber drinne.
     
    #4
    mhel, 23 Dezember 2003
  5. Miezerl
    Gast
    0
    wenn man gerade erst eben frisch mit der Pille anfängt sollte man die nächsten 2-3 wochen zusätzlich verhüten es dauert eben ne zeit bis der körper sich auf die pille eingestellt hat..
     
    #5
    Miezerl, 25 Dezember 2003
  6. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich glaube, sie wirkt vom 1. Tag an, man soll ja anfangen am 1. Tag der Regelblutung. Habe trotzdem zusätzlich verhütet im 1. Zyklus, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Pille ssofort wirkt. Soll aber wohl so sein :ratlos:
     
    #6
    Kathi1980, 25 Dezember 2003
  7. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also wir haben noch mit Kondom verhütet bei der ersten packung und das bis zur vorletzten pille weil er es so wollte ... fand ich auch ok weil man weiss ja nie wie der körper bei der ersten packung auf die pille reagiert...
     
    #7
    sunny2906, 26 Dezember 2003
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    es können die übelsten Nebenwirkungen auftreten, die Wirkung der Pille wird dadurch aber nicht heruntergesetzt!
     
    #8
    Honeybee, 26 Dezember 2003
  9. kaninchen
    Gast
    0
    Mein FA meinte die wäre direkt sicher... Kommt vielleicht auch auf die Pillensorte an? Naja, wenn man zusätzlich verhütet schadet's jedenfalls nich :zwinker:
     
    #9
    kaninchen, 26 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille erste Einnahme
Sukitty
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Januar 2015
6 Antworten
aro22
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2012
8 Antworten
luke.duke
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juni 2009
43 Antworten