Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille erste tage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von silberfisch, 15 März 2007.

  1. silberfisch
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo.
    Ich nehme die Pille un habe nur eine 4 tägige Pillenpause gemacht. Am zweiten Tag habe ich die Pille drei stunden zu spät genommen,. zu dem habe ich paracetamol tabeltten gegen meine erkältung genommen. heute ist der besagte 2 te tag. hatte gester GV. Werde aber keinen mehr haben die nächsten 12 tage. Da die ersten Tage aber so kritisch sind, frage ich mich , ob eine Gefahr besteht schwanger zu sein/ zu werden?
    danke
     
    #1
    silberfisch, 15 März 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Kannst du das bitte etwas deutlicher erklären?
    War die viertägige Pause die reguläre Einnahmepause, oder waren es vergessene Pillen?
    Wenn es Vergesser waren: In welcher Woche waren sie?
    Wann war der Sex? Vor dem Vergesser oder danach?

    Du schreibst "drei Stunden zu spät" meinst du drei Stunden nach der üblichen Einnahmezeit oder drei Stunden nach der 12stündigen Karrenzzeit?

    Welche Pille nimmst du?

    Paracetamol beeinflusst die Wirkung der Pille übrigens nicht.

    /edit:
    Habe mich verlesen "nun" statt "nur".
    Dann wäre nur diese Frage zu klären:
    Du schreibst "drei Stunden zu spät" meinst du drei Stunden nach der üblichen Einnahmezeit oder drei Stunden nach der 12stündigen Karrenzzeit?
     
    #2
    User 52655, 15 März 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also du meinst damit die zweite Pille aus dem Streifen?
    3 Stunden zu spät verstehe ich so, dass du sie 3 Stunden später genommen hast als am Vortag - oder meinst du 15 Stunden zu spät? Wenns nur 3 Stunden waren, warum sollte das dann nicht in Ordnung gewesen sein? 12 Stunden hast du doch.
    Dein Post ist ziemlich unklar irgendwie. :ratlos:

    Und wenn du nur eine 4tägige Pause gemacht hast, hattest du dann überhaupt schon deine Tage?
     
    #3
    krava, 15 März 2007
  4. silberfisch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    oh ja . entschuldigung, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe.
    Also die Pause war eine ganz normale Pillenpause. Ich habe statt 7 freie Tage nur 4 frei Pillen tage gehabt.
    Und dann habe ich gestern um, 10 Uhr die erste Pille aus der neuen Pillenpackung genommen. abends GV gehabt und heute um 13 uhr die 2 te Pille genommen. und sogar eine 2 te , dass habe ich vergessen zu erwähnen.
     
    #4
    silberfisch, 15 März 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja und wo ist dann dein Problem?? :ratlos:
    3 Stunden später sind doch weniger als 12 und wenn du eine Mikropille nimmst, hast du 12 Stunden Zeit.
    Warum hast du denn 2 genommen? :ratlos: :ratlos:
     
    #5
    krava, 15 März 2007
  6. Julianna
    Gast
    0
    sorrü, verlesen :grin:
     
    #6
    Julianna, 15 März 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, tut es nicht.
    Paracetamol kann die Nebenwirkungen der Pille verstärken und die Pille kann die Wirkung des Paracetamols herabsetzen. Die Wirkung der Pille wird aber nicht beeinflusst.
     
    #7
    User 52655, 15 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille erste tage
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
jaymic
Aufklärung & Verhütung Forum
28 September 2014
6 Antworten