Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille erstes Mal...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Shinigami, 11 April 2006.

1. Shinigami
    Gast
    0
    Hallo,
    hätte nich gedacht, hier auch mal eine dieser sich wiederholenden Pillenfragen zu stellen...:zwinker: habe aber in der Suche nichts passendes gefunden...

Also, habe die Cerazette verschrieben bekommen, und eigentlich war beim FA auch alles klar. Allerdings bin ich jetz doch unsicher. Meine Frage.

Die Pille soll am ersten Tag der Regel genommen werden. Soweit so gut. Ist es egal, wann an diesem Tag? Wenn ich zB meine Tage früh bekomme, kann ich dann ruhigen Gewissens die erste Pille am Abend nehmen??Oder gilt dann auch schon die 12 h Regel, also nicht später als 12 h?

Danke für die Hilfe, und sorry, wenns das schon 1000 mal gab.

Shinigami, 11 April 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    der erste tag der regelblutung heißt erster TAG der regelblutung. du musst nicht sofort beim ersten tropfen blut die Pille schlucken - wenns morgen anfängt, dann ist auch abends pille nehmen okay. oder wenns mitten in der nacht losgeht, dann am nächsten morgen. ein tag hat ja mehr als zwölf stunden.

wenn du mit der baldigen menstruation rechnest, dann am besten pillenpackung einstecken, damit du eben zugriff drauf hast :zwinker:. wenn du schon weißt, dass du gern die einnahmezeit auf abends legen willst, kannst du dich an diese zeit auch anschleichen, ggf. am ersten tag um 16 uhr nehmen, am nächsten um 17 h usw.

User 20976, 11 April 2006
  3. Shinigami
    Gast
    0
    Danke.

Ist nunmal das erste mal mit Pille überhaupt, und wenn ich mir auch noch so dumme Gedanken mache, will ichs besser geklärt haben. Denn nach 9 Monaten ein böses Erwachen haben, ist für mich schlimmer.:zwinker:

Shinigami, 11 April 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    dafür ist das forum ja da. besser fragen als dann verunsichert sein. :smile:

ich hab auch erst mit 23 mit der pille angefangen und wusste nicht viel drüber...
    weitere fragen kannst du auch hier klären, die suchfunktion empfiehlt sich da.

User 20976, 11 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...