Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille etwas später als sonst, schlimm?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LaLolita, 23 August 2009.

  1. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Da ich heute unterwegs bin und erst etwas später als gewohnt meine Pille einnehmen kann, wollte ich fragen, ob das schlimm ist? Normalerweise nehm ich sie immer ziemlich punkt 19h ein... Heute wäre es ca. 21/22uhr..? Laut BPZ ist die Karenzzeit 24 stunden.
     
    #1
    LaLolita, 23 August 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Karenzzeit ist 12 Stunden.
    Später nehmen ist also kein Problem.
     
    #2
    krava, 23 August 2009
  3. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Wenn du dich unwohl fühlst, kannst du sie dann nicht mitnehmen? Ich hab meine angefangene Packung immer mit, damit ich sie relativ pünktlich nehmen kann, unabhängig vom Ort.

    Ansonsten ist die Karenzzeit, wie von krava gesagt, 12h. Zumindest kenn ich es nur so und würde mich daran halten. Vllt solltest du dir sicherheitshalber eine Notiz machen, damit du sie nicht vergisst zu nehmen, wenn du wieder da bist. Ich kenn das von mir, dass ich das dann vergessen könnte ohne Erinnerung (bei mir genannt Verlobter :grin:). :smile:
     
    #3
    Guzi, 23 August 2009
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Du nimmst eine Mikropille und da hast du eine Karenzzeit von 12 Stunden. Wenn du deine Pille sonst immer um 19 Uhr nimmst, dann kannst du sie bis 7 Uhr morgens nach nehmen. 2 Stunden machen da gar nichts. Minipillen muss man zeitgenau einnehmen, aber die wirst du nicht nehmen, sonst würde auch nichts von Karenzzeit in der PB stehen.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 23 August 2009
  5. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Okay, danke für eure Antworten.
    Habe sie jetzt um 21h eingenommen...

    Noch eine Frage: ich bin jetzt beim 2. Blister, habe keine Pause gemacht aufgrund meines Urlaubes.
    Könnte ich evtl. noch einen weiteren dranhängen bzw. LZZ machen? Habe mal gelesen, dass das möglich sei mit allen Pillen die 30 Mikrogramm Ethinylestradiol enthalten.
     
    #5
    LaLolita, 24 August 2009
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    LZZ kann man eigentlich mit allen Mikropillen machen. Ich nehme immer 63 Pillen (3 Blister) und es klappt ohne Probleme. Du solltest es austesten. Bei 3 Blister gibt es normal keine Probleme, es kann aber zu Zwischenblutungen kommen. Dann kannst du ja einfach in die Pause gehen.

    LG
     
    #6
    Lysanne, 24 August 2009
  7. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Danke für deine Antwort!
    Ich werde es ausprobieren und noch nen 3. dranhängen.
    Mit Zwischenblutungen hatte ich bis jetzt noch nie Probleme und hoffe, dass es auch dabei bleibt. :smile:
     
    #7
    LaLolita, 25 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille etwas später
brossa3
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Februar 2016
4 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten
Saarii96
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2015
7 Antworten