Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille: EU-Import

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tierchen, 19 Juli 2005.

1. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    wollte fragen, wer von euch erfahrungen mit diesen medikamenten, die aus den anderen ländern der EU importiert werden, hat (hab vergessen, wie die heißen...)
    Kann man in jeder Apotheke die billigere Alternative zum benötigten Medikament (speziell: Pille) haben oder nicht?

Wär toll, wenn jemand die Pille Leios auf diesem Wege holt. Was kostet die importierte Version? Um wieviel Euro ist die billiger, als die "normale"? (hab heute meine letzte "Gratis":zwinker:-Packung bekommen, ab der nächsten muss ich selber zahlen...)

tierchen, 19 Juli 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wir kaufen schon seit Jahren nur den EU-Import der Minulet. Der kostet ungefähr 40,- Euro für sechs Monate und ist damit einige Euro billiger als die deutsche Version. Meist bekommen wir ohne etwas zu sagen automatisch eine spanische oder holländische Pillenpackung, manchmal müssen wir aber auch explizit nachfragen.

Am meisten Geld kannst Du dadurch sparen, wenn Du von Deinem FA ein Rezept für sechs Monate und nicht nur für drei bekommst. Das spart Dir einmal Praxisgebühr und außerdem sind die großen Packungen deutlich billiger.

bjoern, 20 Juli 2005
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ok danke schonmal... :anbeten:
    naja praxisgebühr juckt mich wenig :zwinker: weil ich ab nächsten monat privat versichert bin... aber da die 6-monatspackungen billiger sind, werd ich wahrscheinlich sowieso die holen.

tierchen, 20 Juli 2005
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Re-Importe sind, wenn ich mich in meinem Freudeskreis umhöre um die 15% billiger. Mir wäre aber nicht bekannt, dass es die Leios als Eu-Import gibt. Wenn du sie findest schreibst mir mal ne PN?

User 37583, 20 Juli 2005
  5. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    User 12370, 20 Juli 2005
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm ja danke den thread hab ich auch schon mal gelesen... da ich aber die nächsten drei jahren keine feste adresse habe, ist es nicht so ideal mit dem versand... :eek4:

tierchen, 20 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...