• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille ev. vergessen - brauche eure Hilfe

L
Benutzer97429  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo meine Lieben,

ich weiß, ihr habt meine Beiträge bzgl. Pille schon satt. Aber ich brauche trotzdem eure Hilfe, ich muss mich bis heute Abend entscheiden ob ich mir die Pille danach hole.

Es ist ein bisschen kompliziert:

Habe zu 99 % letzten Samstag mit der Pille (Yasmin) begonne, hab aber eine Tablette meine Reservepackung genommen weil ich den neuen Streifen noch nicht gehabt habe. Hab dann am SO mit dem richtigen Streifen begonnen und die Pille jeden Tag genommen.

Am Samstag war ich mit meine Freundinen unterwegs und wir haben ziemlich viel getrunken. Gestern abend wollte ich dann wie üblich meine´Pille nehemen (nachdem ich Sex mit meinem Partner hatte) und da hab ich gesehen dass die vom SA noch drinnen ist.
Und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern ob ich Sie am Samstag genommen habe. Aber jetzt kommts-> die Pille von SA eine Woche vorher war nicht mehr drinnen - vl. habe ich einfach nur den falschen SA erwischt?

Was soll ich jetzt machen:

Wenn ich nur die falsche Pille erwischt habe passt ja alles.

Aber wenn ich die Pille wirklich einfach vergessen habe ist ja dieser SA der 7 Tag oder ist es der 8 Tag? Weil da ist dann wieder die frage erste Einnahmewoche oder 2te Einnahmewoche?

Wenn es die 2 Woche wäre muss man bei einen vergesser nicht zusätzlich verhüten oder?

Mit handhabt man dass mit der Pille danach? Würde ich Sie mir heute holen und nehmen - muss ich dann dass restliche Monat zusätzlich verhüten?

Sorry für den lange Text. Ich blicke wirklich nicht mehr durch.

Danke!

Liebe Grüße
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Sieht für mich schon schwer danach aus als hättest du einfach die vom anderen Samstag genommen... Ziemlich schwierig dir irgendwas zu sagen wenn du dich selber nicht mehr wirklich erinnern kannst. Aber mir scheint das ziemlich eindeutig zu sein...

Das wäre dann ja die 7. Pille gewesen, wenn du die vergessen hättest, dann wäre die Pille Danach sinnvoll aber in diesem Falle scheint die Pille Danach nicht nötig...

Es ist hier ziemlich schwer einen sinvollen Rat zu geben...
 
L
Benutzer97429  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Aber wenn ich Samstag angefangen habe wäre es ja diesen SA die 8te Pille gewesen oder?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ja wenn.
Du hast 2 Tage innerhalb 1 Woche, bei denen du nicht sicher bist, ob du die Pille genommen hast. Aber du hattest Sex.
Und da du ja pillentechnisch extrem paranoid bist, gehe ich schwer davon aus, dass du dir wieder die PIlle danach holen wirst, weil du ansonsten keine Ruhe mehr hast. Also mach dich auf den Weg.

Wir hier können dir nicht sagen, welche Pille du wann genommen hast. Das musst schon du wissen.

Was ich allerdings nicht verstehe: Dein letzter Thread ist ja noch nicht so lange her und da wurde dir mehrfach geraten, zusätzlich zur Pille Kondome zu verwenden. Aus gutem Grund!!
Warum macht ihr das denn nicht?
Ich hab dafür echt wenig Verständnis. Auch grade für deinen Partner. Ist dem eure Verhütung so egal bzw. stört ihn deine Paranoia gar nicht? Jeder halbwegs vernünftige Mann greift doch freiwillig zu Kondomen, wenn die Partnerin so überängstlich ist. Und wenn die letzte Pille danach erst so kurz her ist.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Aber wenn ich Samstag angefangen habe wäre es ja diesen SA die 8te Pille gewesen oder?

Ja aber du bist dir ja nicht sicher... Warum verwendet ihr kein Kondom? Wäre bei deiner Fülle an Threads ja nicht unangebracht.
 
L
Benutzer97429  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hallo,

letztes Mal habe ich die Pille danach nicht geholt. Es ist schon über ein Jahr her dass ich Sie genommen habe.

Aber wenn wir jetzt nur mal davon ausgehen dass ich die Pille am SA vergessen habe was ich aber nicht glaube dann wäre ich geschützt weil ich in Woche zwei bin oder?

Wie müsste ich dass dan mit der Pille danach handhaben? Letztes ma wo ich Sie genommen habe, habe ich ja sonst keine Pille genommen.

Ich weiß, Verhütung mit der Pille ist bei mir wirklich so eine Sache, Obwohl ich ja jetzt immer wirklich sehr aufgepasst habe usw.

Habe aber in einem Monat eine FA Termin, werde mich da dann mal über andere Verhütunbgsmöglichkeiten informieren.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Aber wenn wir jetzt nur mal davon ausgehen dass ich die Pille am SA vergessen habe was ich aber nicht glaube dann wäre ich geschützt weil ich in Woche zwei bin oder?
Wenn du vor diesem Vergesser 7 Pillen korrekt genommen hast, dann ja. Allerdings solltest du davon nur ausgehen, wenn du das sicher weißt und das ist ja bei dir nicht der Fall, also ist jede weitere Diskussion darüber im Grunde hinfällig.
Wie müsste ich dass dan mit der Pille danach handhaben? Letztes ma wo ich Sie genommen habe, habe ich ja sonst keine Pille genommen.
Zum FA gehen, sie dir verschreiben lassen, in die Apotheke gehen, holen und einnehmen. Wie sonst?
Ich weiß, Verhütung mit der Pille ist bei mir wirklich so eine Sache, Obwohl ich ja jetzt immer wirklich sehr aufgepasst habe usw.
Na ja im Grunde ist es relativ einfach und ich hab in meiner über 10jährigen Einnahme nie nicht gewusst, ob ich die Pille nun genommen hab oder nicht.

Und die Frage, warum ihr keine Kondome verwendet, beantwortet das auch nicht.
 
L
Benutzer97429  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich meinte wie läuft dass dann mit der Pille danach mit weiter verhüten etc. ?

Ja dass mit den Kondome ist so eine Sache, ich mag Sie einfach nicht und es ist nicht fein und immer sehr umständlich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Ich meinte wie läuft dass dann mit der Pille danach mit weiter verhüten etc. ?
7 Tage nach dem Vergesser hast du wieder Schutz. Wenn du die Pille da korrekt nimmst. Die Pille danach ändert daran nichts.
Ja dass mit den Kondome ist so eine Sache, ich mag Sie einfach nicht und es ist nicht fein und immer sehr umständlich.
Also ich persönlich finde die Pille danach viel umständlicher.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren