Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille für 2 MOnate absetzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Miss, 25 April 2003.

Stichworte:
  1. Miss
    Gast
    0
    Ich habe eine Frage, da ich meinen Freund jetzt 2 monate lang nicht sehen werde, könnte ich ja die Pille in der Zeit nicht nehmen oder?Ich habe seit dem meinen ersten Blister ...und will jetzt eben 2 mo. warten..Wißt ihr die ist ziemlich teuer, deswegen dachte ich mir....
    Kennt sich da jemand aus?
     
    #1
    Miss, 25 April 2003
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würds ehrlich gesagt nicht machen.... 2 Monate sind nicht die Welt und du mußt bedenken, dass das Absetzen und das Wiedergewöhnen an die Pille für den Körper eine imense Belastung ist. Dh, es können diverse Nebeneffekte wieder auftreten, beim Absetzen die üblichen, unerfreulichen Effekte (lange die Regel, Schmierblutungen, etc).
     
    #2
    Teufelsbraut, 26 April 2003
  3. Luzi
    Gast
    0
    Hm, kommt drauf an, ob ihr euch danach wieder seht... seht ihr euch denn nach diesen zwei Monaten regelmäßig? Denn wenn ihr euch nur alle paar Monate für ein paar Tage seht, sollten ja auch Kondome reichen. Wenn dein Freund jetzt aber wirklich nur für zwei Monate weg ist und ihr euch danach ganz regelmäßig wieder seht, würde ich die Pille nicht absetzen. (Siehe Gründe von Teufelsbraut)
     
    #3
    Luzi, 26 April 2003
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich würd's auch nicht machen. Schon allein weil man damit bestimmt ordentlich was durcheinanderkegelt.. Hormonhaushaltstechnisch.
    Für mich persönlich isses außerdem so, dass die Pille einige positive Effekte hat - und nur weil ich grad nicht oder nur sehr selten damit verhüte, setz ich sie nicht ab.
     
    #4
    MooonLight, 26 April 2003
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, ich wuerde des a ned machen... warum auch? ich mein, zwei monate, des is keine lange zeit und da wirdsicher alles durchgeworfen und so... ausserdem wuerde mir meine pille fehlen, wenn ich sie auf einmal nimmer nehmen wuerde... nee nee, ich wuerde es nicht tun... :smile:
     
    #5
    Rapunzel, 27 April 2003
  6. Jeanny
    Gast
    0
    na des hauptproblem is dass du wieder bis zu deiner periode warten musst bis du dann wieder anfangen kannst die pille zu nehmen wenn du sie einmal abgesetzt hast (also bei mir war das mal ein ziemliches problem)
    machen kannst du das schon, aber wie bereits gesagt wurde, es lohnt sich für 2 monate nicht wirklich
     
    #6
    Jeanny, 27 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille MOnate absetzen
musiccat
Aufklärung & Verhütung Forum
18 März 2016
9 Antworten
Milka_Maus
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2008
12 Antworten
DocDebil
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Juli 2007
7 Antworten