Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille für 3 monate absetzen oder weiternehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Milka_Maus, 14 Juni 2008.

  1. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen,
    mein freund geht jetzt für 3 monate ins ausland und wir werden uns daher in der zeit nicht sehen.
    deshalb überlege ich mir ob ich in den 3 monaten eine pillenpause machen soll...weiß aber nihct was schlechter für meinen körper ist. entweder weiternehmen wie gehabt und meinem körper keine hormonschwankungen antun. oder eben pause machen...

    was denkst ihr?

    lg milka
     
    #1
    Milka_Maus, 14 Juni 2008
  2. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde nicht aufhören. der körper braucht (laut aussage meiner apothekerin) auch erstmal zeit, sich daran zu gewöhnen, wenn die Pille nicht mehr genommen wird. und wenn du dann wieder anfängst, musst du wieder auf den 1. blutungstag warten (oder 7 tage zusätzlich verhüten) und der körper muss sich möglicherweise wieder umstellen. also für 3 monate würde ich das nicht machen.
     
    #2
    erbsenbaby, 14 Juni 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wegen 3 Monaten würde ich nicht aufhören.
    Das ganze Umstellungschaos und die unter Umständen unregelmäßige Blutung - das würde ich mir für die kurze Zeit nicht antun wollen.

    Nach dem Ende meiner letzten Beziehung hab ich auch meine FÄ diesbezüglich gefragt und sie meinte auch, dass ich die Pille ruhig weiter nehmen könne. Erst aufhören und dann wieder anzufangen stresst den Körper mehr als die Pille kontinuierlich zu nehmen.
     
    #3
    krava, 14 Juni 2008
  4. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ok, vielen dank schonmal

    gibt es noch mehr meinungen?
     
    #4
    Milka_Maus, 15 Juni 2008
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 15 Juni 2008
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    so mal aus aktuellem interesse: für wie lange könnte man die Pille denn körperfreundlich absetzen, wenn man vorhat, sie irgendwann wieder zu nehmen? also wenn dann bekannt ist, dass die pille beispielsweise nicht schuld ist an diversen problemen, die man hatte, weil die dann immer noch da sind...
     
    #6
    CCFly, 15 Juni 2008
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 15 Juni 2008
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ok danke.
     
    #8
    CCFly, 15 Juni 2008
  9. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhmmm
    ich hab halt nur überlegt ob ich die mal absetzen soll um zu sehn ob meine schwache libido vll an der pille liegt...
     
    #9
    Milka_Maus, 16 Juni 2008
  10. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wie lange nimmst du die Pille denn schon??

    Also, ich würd's auch für eine so kurze Zeit nicht machen (gut, ich würd's auch für länger nicht machen, aber das sind andere Gründe...)
     
    #10
    2Moro, 16 Juni 2008
  11. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn du es testen willst, dann mindestens für 6 Monate. Alles andere bringt nur Chaos und gibt dem Körper garnicht die Zeit sich "natürlich" zu zeigen.
     
    #11
    rainy, 16 Juni 2008
  12. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mh ok-....danke
     
    #12
    Milka_Maus, 16 Juni 2008
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das wird sich in 3 Monaten nicht zeigen.

    Denn um sich wieder auf "normal" umzustellen braucht der Körper nach der Pille ca. 3-6 Monate, teilweise auch länger.

    Also nur deshalb würd ich nicht absetzen wollen.


    Wenn du dich fürs absetzen entscheidest, dann würd ich dir raten den Zeitraum aber deutlich länger zu machen, alles andere bringt den Körper mehr durcheinander, als dass es dir Klarheit bringt.
     
    #13
    User 48246, 16 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille monate absetzen
musiccat
Aufklärung & Verhütung Forum
18 März 2016
9 Antworten
DocDebil
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Juli 2007
7 Antworten
Lidia
Aufklärung & Verhütung Forum
1 April 2005
7 Antworten
Test