Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille für den Mann

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 3713, 7 Februar 2003.

Stichworte:
  1. User 3713
    User 3713 (37)
    Meistens hier zu finden
    494
    128
    238
    offene Beziehung
    Hallo!

    Ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht, vonwegen Verhütung und was sich ein Frau so alles "einwerfen muss".

    Wer hat denn Erfahrung mit der "Pille für den Mann" gibts da eigendlich schon ein Präperat am Markt?
    Würde mich wirklich drüber freuen falls sich ein paar Antworten zusammenfinden könnten.

    Greetings

    just_Itt :cool:
     
    #1
    User 3713, 7 Februar 2003
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Es gibt noch keine Pille für den Mann, zumindest nicht auf dem Markt. Erforscht wird da schon, denke ich, aber ich weiß nicht, wie weit das schon ist, und wann da was kommen soll.

    Wenn, dann soll sie wohl die Samenproduktion unterdrücken, was aber wohl dann auch erst ein paar Monate dauert, bis es wirkt.
     
    #2
    MooonLight, 7 Februar 2003
  3. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Es kommt übrigens bald eine neue Verhütungsmethode raus, jetzt im Februar, muss natürlich noch getestet werden...
    Das ist irgendwie so ein Ring, den sich frau reinschieben muss und der bleibt da dann 3 Wochen drin und dann wie bei der Pille eine Woche Pause für die Tage, danach kommt dann wieder ein neuer rein.
    Soll genauso viel kosten wie die Pille, nur dass man das Problem mit dem täglich schlucken nicht mehr hat...mal gucken vielleicht wechsel ich dann wenn es sich herausstellen sollte, dass das Ding gut wirkt!

    Hat da noch jemand was von gehört?
     
    #3
    Chilly, 7 Februar 2003
  4. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Ein wieterer Vorteil ist, daß die Hormone, die der Ring analog zur Pille abgibt, praktisch direkt am Wirkungsort abgegeben werden, was zur Folge hat, daß sie 1. niedriger dosiert sein können und 2. keine Nebenwirkungen an anderen Orten machen
     
    #4
    BJ, 7 Februar 2003
  5. curieuse
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    die Pille für den Mann gibt es nur theoretisch, man kann sie aber (noch?) nicht kaufen.

    Die soll so funktionieren, dass der Mann männliche Geschlechtshormone zu sich nimmt, wodurch die körpereigene Hormonproduktion größtenteils eingeltellt wird (natürlich nur von diesem bestimmten Hormon, weiß nicht welches es war, vielleicht Testosteron?). Dadurch werden dann irgendwie keine Spermien mehr produziert, man müsste sie aber ziemlich lange nehmen, bis wirklich keine Spermien mehr übrig sind.
    Ist allerdings eine ziemlich laienhafte Beschreibung und ich weiß auch nicht, ob ich mich richtig erinnert habe. Also keine Garantie, dass es stimmt.
     
    #5
    curieuse, 7 Februar 2003
  6. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    Ich hab von dem Ring gehört. meine Schwester hat ihn am montag verschrieben bekommen, weil sie immer derbe probleme mit der pille hatte. hört sich nicht schlecht an, was auf der verpackungsbeilage stand. ich glaube für 3 monate kostet es 40€ will mich da aber jetzt nich festlegen.Scheint auf alle fälle ne gute alternative zu sein.


    Gruß Lissy_20:jee:
     
    #6
    User 4030, 7 Februar 2003
  7. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Jetzt schon verschrieben bekommen? Ja steht der Pearl Index oder wie das heißt schon fest?
     
    #7
    Chilly, 7 Februar 2003
  8. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    Pearlindex weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, aber sie soll den jetzt nehmen (meine Schwester) ich denke mal er ist genaus so sicher wie die pille oder noch mehr, weil er gibt die hormone direkt ab; ist nicht so stark, und du kannst dich übergeben usw. passiert ja da nichts, und bekommst sogar so ne uhr, die nach den 3 wochen dir anzeigt, das du ihn rausnehmen sollst. ich glaube so etwa 70% oder 80% der männer spüren ihn beim sex selten oder gar nicht, und die meisten hat es nicht gestört. aber bei den % will ich mich nicht festlegen. stand da aber alles genau drin.und den bewahrt man im kühlschrank auf, und wenn er doch mal nicht richtig sitzt kann man ihn rausholen und wieder neu einsetzten

    Gruß Lissy_20:jee:
     
    #8
    User 4030, 7 Februar 2003
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab auch schon was drüber gelesen, in irgendeiner Zeitschrift.

    Richtig erhältlich für alle scheint das Ding wohl nicht zu sein, schon noch ein bisschen in der Probephase, aber verschrieben wird er schon.

    Nachdem, was ich gelesen hab, kostet das Ding mehr.
     
    #9
    MooonLight, 7 Februar 2003
  10. *BlackLady*
    0
    Also ich werde mir mit Sicherheit nicht so einen komischen Ring unten einsetzen lassen. Ich habe Fotos gesehen und das Teil sieht mir igendwie nicht geheuer aus. Ich werde auch trotzdem weiter die Pille nehmen und sobald die Pille für den Mann auf den Markt ist, verdonner ich meinen Freund dazu, sie zu nehmen.
     
    #10
    *BlackLady*, 7 Februar 2003
  11. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm.... ja also von dem Ring hab ich noch nich gehört.
    Aber damals mal inner Schule, kam sone Tante (*ggg*) und die hat uns sone Spritze gezeit, die soll man denn halt einma nehmen und denn fürne gewisse Zeit solls verhüten, weiß aber nich mehr genau, is scho länger her.

    Aber warum soll man denn die Spermaproduktion stoppen? Wieso entnehmen die denen einfach nur das Erbgut oder spritze halt ein Hormon, was tut, das die Dinger kein Schwanz ham oder keine Ahnung. :zwinker:
     
    #11
    FlyingAngel, 7 Februar 2003
  12. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    hmpf das Ding kostet ja echt das doppelte wie die Pille...och manno...hier mal ein Link dazu: Nuvaring

    Gibts hier eigentlich jemanden der das Implanon hat? Das kostet so 330 Euro für 3 jahre oder? Ich mag die Pilla nimma :flennen:

    und @ topic *gg*
    angeblich solls die ja schon geben aber keiner traut sich die auf den Markt zu bringen weil die eh ned gekauft wird....hach ist das unfair!!!
     
    #12
    Chilly, 7 Februar 2003
  13. User 3713
    User 3713 (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    494
    128
    238
    offene Beziehung
    @BlackLady

    Das sind ja harte Worte, wobei ich dich aber verstehe! ;-) Ich würde so ne "Pille für den Mann" aber freiwillig nehmen, dann bräuchte meine Freundin wenigstens nimmer die Pille nehmen.

    Naja, dann lass ich mich mal überraschen wenn das ding auf den Markt kommt.

    Just_itt :cool:
     
    #13
    User 3713, 8 Februar 2003
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ja, die DreiMonatsSpritze. Da wollte mich über ICQ mal einer zulabern, wie toll die doch wäre.. etc. Das die Regel 3 Monate aussetzten würde etc etc. Naja, er war der Ansicht, die PIlle verliert ja bei Alk ihre Wirkung, und bei der Spritze wäre das ja so toll. Naja, ich bleib trotzdem bei der Pille. Die gute Spritze wirkt ja auch nur mit Gestagenen und hat den gleichen Effekt wie die Minipille - man weiß nie wann und ob die Tage kommen.
     
    #14
    MooonLight, 8 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Mann
Saskia
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Juli 2012
10 Antworten
berni 24
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Juni 2010
46 Antworten
ProxySurfer
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2010
11 Antworten