Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille für den Mann

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Rapunzel, 13 März 2006.

  1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hey!

    So, hab letzthins in ner Zeitung gelesen, dass 2007 die Pille für den Mann kommen soll. Entweder in Pillenform oder Spritze.
    DAbei werden durch hormonen die produktion der samenfäden gestoppt und er wird vorübergehend unfruchtbar...
    Drei Monate nach dem absetzen ist er wieder fruchtbar.

    Meine Frage nun:

    @Männer:
    Würdet ihr das machen? Also hormonell verhüten...


    @Frauen:
    Würdet ihr euch da drauf verlassen, wenn er sagt, dass er nun hormonell verhütet?
     
    #1
    Rapunzel, 13 März 2006
  2. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Glaube nicht, dass ich mich darauf verlassen würde, wenn er täglich eine Pille nehmen müsste. bei einer spritze wäre es vielleicht was anderes, da kann er ja eigentlich nichts verkehrt machen/vergessen, was ich dann ausbaden müsste....
     
    #2
    i_need_sunshine, 13 März 2006
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    irgendwie hätt ich schiss,dass er dauerhaft unfruchtbar bleibt!

    wobei das meinem freund wohl scheißegal wäre,der will ja eh keine kinder :flennen:
     
    #3
    Sonata Arctica, 13 März 2006
  4. Akico
    Gast
    0
    Ich würde mich nicht verlassen, weil ich finde das man nicht so leicht wie bei einer Frau merkt wenn die Pille nicht gewirkt hat!

    Die Möglichkeit das es auch nicht sehr gesund ist für den Mann, wie die ersten für die Frau auch nicht so gesund waren, besteht auch.

    Ich hätte auch Angst das mein Schatz dadurch unfruchtbar wird ohne das man es merkt.

    MfG Akico :engel:
     
    #4
    Akico, 13 März 2006
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich dachte die "Pille für den Mann" wäre der Fußball... :grin:

    Ich denke mal probieren würd ich's schon, wenn meine Partnerin sich so'n Chemiezeugs antut ist es ja nur fair wenn ich das auch machen würde... und darauf hoffe das nix dauerhaftes passiert...
     
    #5
    Chabibi, 13 März 2006
  6. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na endlich! (obwohl das dann natürlich wieder so gut wie kein Mann nehmen wollen wird...sich mit Hormonpräparaten rumquälen is schließlich Frauensache, nech? :what:)

    Wenn wir allerdings diese Verhütungsmethode nutzen würden, würd ich mich absolut drauf verlassen, da wir beide der gleichen Meinung sind, was das Kinderkriegen in unserem Alter angeht. Ich glaub, mein Freund würde täglich 3x nachgucken, ob er sie wirklich genommen hat.. :zwinker:
     
    #6
    Haschkeks, 13 März 2006
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    DAnn häst aber nen ganz nen zuverlässigen :smile:

    Hab mit meinem feund drüber geredet und er meinte, dass er es nehmen würde, aber ich trotzdem die pille weiternehmen sollte, weil man sich bei sowas auf ihn nicht verlassen könnte... :smile: Schön aber, dass er so ehrlich ist... Naja, mir ist es lieber selber zu verhüten, weil da weiß ich 100%ig, dass ich sie genommen habe... :smile:
     
    #7
    Rapunzel, 13 März 2006
  8. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn er täglich die Pille nehmen sollte, würd ich mich darauf auch ned verlassen lol... Aber Spritze wäre ja schon okay. Dann muss sich Frau nicht immer drum kümmern :tongue:
     
    #8
    littlesister, 13 März 2006
  9. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    hätt ich persönlich kein problem mit,aber is bei mir ja momentan sowieso unnnötig!:schuechte
     
    #9
    User 12216, 13 März 2006
  10. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich glaub, mein Freund würds nehmen, weil er dann die Verhütung unter seiner Kontrolle hat und weiß, dass er verhütet ^^
    Würde aber trotzdme die Pille weiternehmen, würde er wohl auch drauf bestehen, weil sicherer
     
    #10
    Félin, 13 März 2006
  11. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ***********
     
    #11
    User 24257, 13 März 2006
  12. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Hm, also erstmal denke ich nicht das soviele Männer das machen würde. Ich mach das lieber, weil ich denke, dass mein Schatz die öfters vergessen würde ^^ :smile:
     
    #12
    Prinzesschen :), 13 März 2006
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also ich finds gut aber darauf verlassen würde ich mich nicht, immerhin bin ich diejenige, die das Kind zur Welt bekommen und dafür sorgen muss! Da nehm lieber ich die Pille und weiß auch ganz genau, dass nichts passieren kann :smile:
     
    #13
    User 37284, 13 März 2006
  14. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ich würde mich da wohl eher nicht drauf verlassen.
    Schließlich würd ich dann ja schwanger werden, wenn er es vergisst und nicht er.
    Da bleib ich lieber bei meiner Pille. :smile:
     
    #14
    Schätzchen84, 13 März 2006
  15. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #15
    Golden_Dawn, 13 März 2006
  16. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja sicher, warum nicht? :smile:
     
    #16
    Numina, 13 März 2006
  17. büschel
    Gast
    0
    nee.. das wäre nichts für mich..
    meine eier sind mir zuviel wert, als dass ich so mit denen umgehen würde..
     
    #17
    büschel, 13 März 2006
  18. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich wäre auch bereit, hormonell zu verhüten. Mit einer Spritze eher als mit einer Pille, da weniger Arbeit... :zwinker:

    Nur mit dem Vertrauen in die Sicherheit in eine solche Verhütung wäre es meinerseits nicht so gut. Da männliche Samenzellen nur etwa 5% des Ejakulats ausmachen, Samenzellen auch nach Tagen des Verhütungsbeginns oder einer Verhütungsunterbrechung noch auf Vorrat gelagert sein können, stellt doch die regelmäßige Untersuchung des Ejakulats auf Spermien einen zusätzlichen Kostenfaktor dar.

    Wie sieht das mit der Gefahr für den Hersteller der Präperate auf Schadensersatzklagen bei ungewollter Schwangerschaft verklagt zu werden aus? Wird das dann ähnlich wie bei der Pille für die Frau gehandhabt werden?
     
    #18
    Donnie_Darko, 13 März 2006
  19. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    *gähn*
    Wir blockieren unsere Eier auch und merken genausowenig davon, wie ihr es tun würdet.
     
    #19
    Numina, 13 März 2006
  20. büschel
    Gast
    0
    stimmt,
    aber ich mag sowas nicht; nicht für mich; und ich verlange von keiner die pille zu nehmen..
     
    #20
    büschel, 13 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Mann
OhneNamen
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 September 2014
76 Antworten
Saint-Chaumont
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 Mai 2012
35 Antworten
kyra666
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 November 2007
20 Antworten