Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille für den Mann?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marlyn, 13 Mai 2006.

1. Marlyn
    Gast
    0
    Hallo!
    Da ich früher sehr viele Pickel hatte, diese aber jetzt dank meiner Pille fast komplett weg sind (und ich mich riesig darüber freue :grin: ) haben mein Freund und ich überlegt, ob das bei Männern (meinem Freund) auch gehen würde. Er ist sehr von Pickeln befallen.
    Ich habe mal von einer Pille für den Mann gehört... Hilft die gegen Pickel?
    Wir haben nämlich schon alles dagegen versucht. Etliche teure Cremes, Peelings oder Gesichtswasser. Aber kein Erfolg in Aussicht!:kopfschue
    Was wäre beispielsweise, wenn mein Freund meine Pille nehmen würde??? Würden dann seine Hormone verrückt spielen oder würde das tatsächlich helfen??
    Marlyn

Marlyn, 13 Mai 2006
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die Pille für den Mann ist noch weit davon entfernt, wirklich eingesetzt werden zu können. In Studien konnte bisher noch kein brauchbarer Kompromiss zwischen Sicherheit und Nebenwirkungen gefunden werden.

Und was die Aknebehandlung angeht: So leicht geht es leider nicht. Bei Mädels wird die Akne durch die antiandrogene Wirkung der Pille abgeschwächt. Antiandrogen heißt, dass die Pille den männlichen Sexualhormonen entgegenwirkt. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Dein Freund das, mit allen Konsequenzen, wirklich will... :zwinker:

bjoern, 13 Mai 2006
  3. Marlyn
    Gast
    0
    Was würde denn passieren? Wär er dann zeugungsunfähig?

Marlyn, 13 Mai 2006
  4. Gohan+Jeanne
    0
    ..ich glaub eher dasser dann asexuell wird..und impotent..villeicht

Gohan+Jeanne, 13 Mai 2006
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Weder noch. Aber die sexuelle Lust könnte sinken. Geschweige denn, das die Spermatogenese auch ihre Probleme hätte.

Das letztere ist ja Ansatzpunkt für die Pille für den Mann. Aber gerade das Absinken der Lust ist eines der größten Probleme.

Doc Magoos, 13 Mai 2006
  6. Gohan+Jeanne
    0
    das meinte ich ja mit asexuell.. wenn der die dauernd nimmt.. is niemals lust da was asexualität sehr nahe kommt.. und ohne bock wird er wohl kaum noch ne erektion zu stande bringen.. wenn der die pille immer nimmt regelmäßig wird dieser ein dauezustand.. also künstliche asexualität (die aufhört wnen die pille abgesetzt wird) und impotentheit (abhängig von dre lust die wieder komtm wnen die pille abgesetzt wird)

Gohan+Jeanne, 13 Mai 2006
  7. mountaindew
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Akne

Hey leute!!

ich hatte auch starke akne und immer so bloede pickel tief unter der haut die hoellisch schmerzten. Nun nehme ich seit ueber 8 Monaten eine Pille die mir vom arzt verschrieben worden ist. Sie ist jedoch ziemlich teuer. Sie trocknet die haut aus und macht sie duenner. in 3 wochen bin ich fertig. Er hat es mir fuer 9 monate verschrieben. Die nebnwirkungen sind ziemlich hart....alles ist trocken. lippen, augen, nase....die ganze haut. da muss man immer cremen. aber es hat sich stark gebessert mit meiner akne! nich ein pickel sehbar. ausser am haaransatz habe ich noch ein paar. aber mit dem kann ich leben. Vieleicht wollt ihr es ja mit einem dieser medikamente probieren. mir hats trotz allen strapatzen geholfen.:grin:

lg mountaindew

mountaindew, 13 Mai 2006
  8. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Der Ex-Freund einer Freundin von mir hatte dieses Zeug ebenfalls mal genommen. Meine Freundin fand es absolut scheußlich, sie meinte, die Haut würde sich wie Papier anfühlen. Lieber Pickel als sowas...

User 30029, 13 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...