Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille für den Mann....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Bene83, 21 Januar 2004.

1. Bene83
    Gast
    0
    Hi Leute!

Ich habe heute im Radio gehört, dass irgendeine deutsche Firma eine Pille für den Mann rausbringen will. Die sind heute mit den Testen an 350 Männern angefangen. Ich find das nich schlecht. Erstens is doppelt gemoppelt immer bessser und wenn die bei einem nich wirkt, nimmt der andere Partner ja seine.
    Was haltet ihr davon?

Schönen Abend!

Bene83, 21 Januar 2004
  2. Traumpaar03
    0
    Ahoi,

m:
    also ich finde es persönlich eine gute Sache.
    Die Verhütung ist ein Thema um die sich beide kümmern müssen, deshalb würde ich soetwas nehmen (Wenn es erfolgreich getestet ist und nicht die Mega Nebenwirkungen hat :grins:smile:

Gruß

Traumpaar03, 21 Januar 2004
  3. Bene83
    Gast
    0
    Also, vor einigen Jahren gab es mal ein Test mit ner Pille für den Mann, aber nachdem die Männer das abgesetzt haben, waren eine von ihnen nicht mehr in der Lage Spermien zu produzieren.
    Ich hoffe, dass das was wird!

Bene83, 21 Januar 2004
  4. Traumpaar03
    0
    Hmm,

also das nenne ich mal eine Nebenwirkung :kopfschue
    Bei soetwas würde ich die Pille für den Mann auf jeden Fall ablehnen.

Traumpaar03, 21 Januar 2004
  5. Bene83
    Gast
    0
    ....naklar! Wer will das schon, dass is ja aber ne neue. Hoff echt mal, dass das was wird.

Bene83, 21 Januar 2004
  6. Bene83
    Gast
    0
    Darf ich hier wohl den Link zu der Firma Schering hersetzen? Will ja kein Ärger haben.

Bene83, 21 Januar 2004
  7. sunjenny
    Gast
    0
    An sich find ich ja die Idee auch ganz gut. WIll dem mänchlichen Geschlecht ja auch nix vorwerfen, aber ich weiß nicht ob ich mich darauf verlassen würde - von wegen Verlässlichkeit*g*

sunjenny, 21 Januar 2004
  8. saddamski
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    nah sunjenny, auf jede Frau kann man sich da auch nicht verlassen.
    Sonst hätte ich mit meiner 1. Freundin nicht zum Frauenarzt gemusst damit sie die Pille danach bekommt :zwinker:

Ich finde die Pille für den Mann aber super.

Wie schon gesagt ist Verhütung ein Thema was beide betrifft.
    Und wenn die Frau die Pille nicht vertragen kann, nimmt sie eben der Mann. Oder es nehmen sie beide. Sollte ja auch kein Problem sein.

Aber ich selber werde damit noch warten, bis das Produkt lang genug auf dem Markt ist und alle Nebenwirkungen bekannt sind.

Keine Lust impotent oder unfruchtbar zu werden :cry:

Find es auf jeden Fall gut dass es sowas nun auch (bald) für den Mann gibt :gruppe:

saddamski, 21 Januar 2004
  9. Angelina
    Gast
    0
    Finde es auch ne tolle Sache,
    wieso soll die Verhütung auch immer die Frau übernehmen.
    Und doppelt gemoppelt hällt besser.
    Das is doch mal was... so kann es ja eigentlcih wirklich keine "ungewollten" Schwangerschaften mehr geben WENNS denn was werden sollte.

LG Mary

Angelina, 21 Januar 2004
  10. Bene83
    Gast
    0
    Bene83, 21 Januar 2004
  11. Sydney
    Gast
    0
    ich finds auch eine gute sache...

aber ich würde nicht wollen, dass mein freund sie nimmt, schließlich gibt es keinerlei langzeit tests darüber...
    möglicherweise will man dann später mal kinder, wer sagt dann, dass eine langjährige einnahmedauer nicht irgendwelche nachwirkungen mit sich bringt? (inpotenz?)

die antibabypille ist dagegen schon über 60 jahre auf dem markt, da würde ich schon von langzeit ergebnissen sprechen. auch die anderen hormonellen verhütungsmittel zähle ich hier dazu, da sie alle mehr oder minder mit den selben hormonen arbeiten....

wäre die pille für den mann also schon ein paar jahrzehnte in umlauf, würde ich mir keine gedanken machen, aber so... man muss sein glück ja nicht herausfordern...

hab mal mit meinem freund drüber geredet und er meinte schon, dass er die pille nehmen würde... aber wie gesagt, ich würde das nicht wollen!

ach ja, über die pille für den mann gabs eh schon ein paar threads... -> suchmaschine.... :zwinker:

Sydney, 21 Januar 2004
  12. Carnage80
    Carnage80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    101
    0
    nicht angegeben
    Nu mal ganz langsam hier mit der Euphorie!!
    Mit einer wirksamen Form der "pille für den Mann" ist eh frühestens in ca 5-6 Jahren zu rechnen. Und selbst dann wird das höchst wahrscheinlich eine Kombination aus Pille und Dreimonatsspritze sein!
    Also erstmal ganz ruhig mit die junge Pferde, ist alles noch Zukunftsmusik!

Carnage80, 21 Januar 2004
  13. DieKleine
    Gast
    0
    also an sich find ich das auch ne klasse sache - auch als ergänzung eben, würde selbst die pille aber trotzdem weiter nehmen!

würde aber auch warten bis das echt 100% getestet und sicher is, will ja nich dass meinem schatz sowas passiert wie dem einen mann der keine spermien mehr produzieren konnte...

LG
    DieKleine

DieKleine, 21 Januar 2004
  14. Bene83
    Gast
    0
    naja, aber das is ja schonmal ein Anfang. Die Idee und alles is cool, aber schiss, dass da nichts mehr geht, hätt ich natürlich.

Bene83, 21 Januar 2004
  15. Bene83
    Gast
    0
    Was heißt Euphorie, klar muss das getestet werden. Aber, dass die auf ein guten sind, find ich sau gut.

Bene83, 21 Januar 2004
  16. Jeanny
    Gast
    0
    wär schon ne tolle Sache.
    Aber WENN es das geben sollte, dann erst in mehreren Jahren. BIs das auf den Markt kommt, wird das noch ewig dauern...
    Mein FA bezweifelt sowieso, dass es die Pille für den Mann ÜBERHAUPT je geben wird. Er ist der Überzeugung, dass das gar nicht funktionieren kann....
    naja, in dem Test wird es sich ja rausstellen, ich hoffe mein FA hat sich getäuscht.

Jeanny, 22 Januar 2004
  17. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ich find die Idee auch gut. Aber ich könnte mir vorstellen, dass viele Männer die nicht nehmen würden.....
    Weil Verhütung ja Frauensache ist, ANGEBLICH!

Hexe25, 22 Januar 2004
  18. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    ach was, ich hätte da null Problem mit und würd's gerne machen - solange es keine Spritze ist, ich *hasse* Spritzen :zwinker:

opossum, 22 Januar 2004
  19. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Würde mich auch nicht drauf verlassen, dass ER sie nimmt. Finde ich aber gut, dass der Mann dann auch vor einer ungewollten Schwangerschaft geschützt werden kann... Manche Frauen nutzen ihre Macht ja gern mal aus...

lg
    cel

Celina83, 22 Januar 2004
  20. CreamPeach
    Gast
    0
    *löl* ich wußte, daß mr. carnage sich meldet *fg*.

wir diskutierten da nämlich schonmal drüber (noch gar nich so lange her) und meine meinung war, daß es gar nich mehr solange dauern wird bzw. wir gar nicht wissen, was forscher hinter ihren versteckten türchen schon so alles erfunden haben....

CreamPeach, 22 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...