Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille (für den Mann)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Krokodil, 15 Mai 2004.

  1. Krokodil
    Gast
    0
    Hab vor Jahren mal gelesen. In Russland machen die (oder wollen) so eine Superpille für den Mann entwickeln. Paar Pillen würden dann für 1 Jahr reichen. Hört sich extrem an. Sollte angeblich ohne Hormone und so Zeug funktionieren. Die Spermaproduktion wird einfach "abgewürgt". Naja bisher habe ich nie wieder was davon gehört. Was würdet ihr davon halten, wenn es sowas gäbe??? Ich denke Frauen würden sich schon freuen...

    Dann habe ich noch andere Frage. Wenn eine Frau anfängt Pille zu nehmen - braucht sie dann so eine Vorlaufzeit von 1 Monat bis das kompl. wirkt oder wie?
     
    #1
    Krokodil, 15 Mai 2004
  2. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    nö, die mikropille wirkt ab dem ersten tag (erster einnahmetag=erster tag der regel). manche frauenärzte empfehlen aber zusätzlich im ersten monat noch kondome zu benutzen. aber eigentlich sollte sie gleich wirken.
     
    #2
    *fechti*, 15 Mai 2004
  3. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich würde, ganz ehrlich, nicht wollen, dass mein Freund die Pille nimmt.
    Meiner Meinung nach ist das meine Sache. Immerhin werde ich schwanger, und nicht er. . Klingt zwar vielleicht etwas fies, aber im Endeffekt ists doch so.

    Und das mit der Spermaproduktion abwürgen, ob das auch wirklich so klappt und keine Spätfolgen bleiben, da müssen die sicher noch länger testen. Vorher würde ichs meinem Freund sowieso nicht zumuten. (Falls sich meine Meinung da noch ändern würde .. )


    Tinu
     
    #3
    Tinu, 15 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Mann
Saskia
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Juli 2012
10 Antworten
berni 24
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Juni 2010
46 Antworten
ProxySurfer
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2010
11 Antworten