Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille für dicke

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mieze, 1 April 2003.

Stichworte:
  1. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    hallöchen!
    also ne freundin von mir war bei ihrem hausarzt vor ner woche, wegen regelschmerzen.
    der hat ihr dann schmerztabletten verschrieben und sie meinte, ob gegen schmerzen net auch die Pille hiilft.
    er meinte "ja schon aber sie sind übergewichtig da würd ich die et nehmen und sie wird ihnen unter umständen auch net verschrieben"...
    hmmm irendwie komisch oder?!

Mieze, 1 April 2003
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das ist allerdings komisch. Is ja echt taktvoll dieser Arzt! :rolleyes: :kopfschue

Ich weiss es zwar nicht genau, glaube aber dennoch kaum, dass man die Pille nicht nehmen darf, wenn man uebergewichtig ist. Ich habe zwei Freundinnen, die auch nicht grade dem Sclankheitsideal entsprechen, sie nehmen aber dennoch beide die Pille. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Und sowieso: Soll das heissen, dass Dicke dann immer mit Kondom verhueten sollen? Also nee, das hoert sich fuer mich echt komisch an. Vielleicht mal den Arzt wechseln...

Lila, 1 April 2003
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Also wirklich :angryfire. Die Begründung des Arztes für diese Aussage möchte ich ja gerne mal hören :angryfire. Mag ja sein, daß die Untersuchung bei Übergewichtigen sich als schwieriger herausstellen könnte, aber trotzdem können "Dicke" doch die Pille nehmen. So wie Lila habe ich auch fülligere Freundinnen die die Pille nehmen. Und bei denen hat es auch keine Probleme gegeben. Anstelle Deiner Freundin würde ich einfach mal beim FA vorbeischauen und auch diesem diese Aussage verklickern.

Speedy5530, 1 April 2003
  4. Ak@sha
    Gast
    0
    das ist doch totaler quatsch. warum sollten dicke denn nicht die pille nehmen? meine freundin ist auch dick und sie nimmt die pille! ich würde echt da mal überlegen den arzt zu wechseln und sich nen neuen rat holen

Ak@sha, 1 April 2003
  5. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    Ich hatte auch mal so ein Gerät von Freundin! MAn die hatte einen Arsch für zwei! Da hätte man jahrelang satt werden können, aber trotzdem durfte sie die Pille nehmen!

Moonlight21, 1 April 2003
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Joah, im Prinzip spricht glaub ich auch bei dickeren nichts dagegen, mal abgesehen davon, dass die Risiken höher sind oder sein können.. aber wenn der Arzt darüber aufklärt, sollte das doch kein Problem sein. Ob sie sie dann noch nehmen will, ist ja ihre Sache.

MooonLight, 1 April 2003
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also meine wirklich dicke schwägerin in spe nimmt auch die pille und das ist absolut kein problem...
    also dem arzt hätte ich ja echt was erzählt... :angryfire sowas ist ja echt die höhe...

Rapunzel, 1 April 2003
  8. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    bei dicken menschen ist das thromboserisiko erhöht.. aber deshalb gleich die pille streichen?

Yana, 1 April 2003
  9. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    meine meinung: #001 bis # 008

Meine Beigabe zu dem Thread: April April *g*

Mondmann mondmann

Mondmann, 1 April 2003
  10. *BlackLady*
    0
    *g* was ein Blödsinn. :grin: Natürlich bekommen dicke Frauen auch die Pille verschrieben. Eine Freundin von mir ist dick und raucht auch noch. Sie nimmt trotzdem die Pille.

*BlackLady*, 1 April 2003
  11. Eternity
    Gast
    0
    Ich bin auch dick und nehm die Pille, und mein Arzt hat nix davon gesagt, daß es bei Dicken größere Komplikationen geben könnte.

Toller Arzt, echt!

Eternity, 2 April 2003
  12. succubi
    Gast
    0
    wie alle schon gesagt haben: is absoluter schwachsinn. wieso sollten dicke keine pille kriegen?! - da dürften sie raucherinnen auch keine geben.

wenn es wirklich eine gefährdung der gesundheit wäre, dann könnte es schon sein, dass man die pille nicht bekommt- aber da müssen wirklich große risiken mit der einnahme der pille verbunden sein.

succubi, 2 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...