Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille falsch eingenommen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flesh_Blood, 3 September 2006.

  1. Flesh_Blood
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Tach

    ma wieder Pillenfrage.
    Meine Freundin hat einen Abend vergessen, ihre Pille zu nehmen (vorher immer richtig). Sie hat dann einfach am nächsten Abend normal weitergenommen - ist der schutz vorhanden oder nicht? oder hätte sie pause machen müssn?

    *sorgen*

    fleshblood
     
    #1
    Flesh_Blood, 3 September 2006
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das kommt drauf an, in welcher Woche der Einnahme sie ist! Je nach dem ist der Schutz noch da oder nicht. Man kann nicht in jedem Fall sofort Pause machen.
     
    #2
    Kuri, 3 September 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kein Schutz, falls sie die vergessene Pille nicht nachgenommen hat. Wenn sie also eine komplett ausgelassen hat ist Zusatzverhütung angesagt.
     
    #3
    Numina, 3 September 2006
  4. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    welche Pille nimmt sie?

    bei der belara ist es zb so, laut der seite von belara, das der schutz weg ist wenn man eine pille in der 1. woche vergessen hat, aber wenns in der 2. woche war, der schutz vorhanden ist... wenns in der dritten woche war, steht da glaub, kann man ja gleich in die pause gehn...

    hab des auch mal meinen fa gefragt was der meinte wegen schutz und er sagt des sei nicht sicher, dass in der 2. woche trotzdem der schutz da sei... also ich würde sagen, schutz weg... restliche pilleneinnahme zeit zusätzlich verhüten... manche sagen ja auch nur 7 tage, aber mein fa sagte, auch dass sei nicht sicher... must du wissen auf was ihr vertraut...
     
    #4
    iila, 3 September 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Dabei steht aber auch, dass man die vergessene Pille so schnell wie möglich nachholen soll, spätestens mit der darauffolgenden Pille. Wenn man eine auslässt ist der Schutz trotz 2. Woche weg. :smile:
     
    #5
    Numina, 3 September 2006
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Soweit ich weiß, geht es eher darum, dass Risiko von Zwischenblutungen so gering wie möglich zu halten.
     
    #6
    *Anrina*, 3 September 2006
  7. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn sie die vergessene Pille nicht nachgenommen hat, dann ist der Schutz nicht mehr gegeben. Es geht ja darum, dass dann die Hormonkonzentration im Blut sinkt und somit evtl. ein Eisprung stattfinden könnte......ich würde auf jeden Fall diesen Monat zusätzlich verhüten.
     
    #7
    Deufelinsche, 3 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille falsch eingenommen
CaliforniaDream
Aufklärung & Verhütung Forum
16 September 2008
3 Antworten
danny1990
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2008
10 Antworten