Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille falsch genommen , was nun ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sina-love, 13 Juli 2005.

  1. sina-love
    Gast
    0
    also ich habe eine 2 phasen Pille (neo eunomin)
    bin jetzt bei der 1.phase (die helle) ausversehn habe ich aber eine aus der dunkelen phase genommen,da ich mich am nächsten tag nich mehr dran errinern konnte das ich die pille genommen hatte,habe ich gedacht das ich sie am tag zuvor vergessen habe und habe die vom vortag und von dem eigentlichen tag genommen...
    später ist mir aber aufgefallen als ich mir die packung angeguckt hab , das ich den tag zuvor eine falsche genommen hab...is das schlimm ?`weil das ja zwei verschiedene farben waren von der pill.... wirkt die jetzt überhaupt(hab die ja sonst normal weiter genommen) und wie mach ich das für die fehlende pille ?und ist das schädlich für meinen körper weil ich ja eine von der anderen phase genommen habe ....ist jetzt zwar etwas komplieziert aber ich hoffe ihr steigt durch :rolleyes2
     
    #1
    sina-love, 13 Juli 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du an einem Tag statt einer Phase-1-Pille eine der zweiten Phase genommen hast und am darauffolgenden Tag dann zwei Phase-1-Pillen?

    Wenn das so ist, dann beeinträchtigt das den Schutz nicht und hat auch sonst keine schlimmen Nebenwirkungen. Durch die aus Versehen genommene Phase-2-Pille hast Du eben Deine Gestagen-Dosis verdoppelt und Deine Östrogendosis um 2/3 erhöht, am darauffolgenden Tag hast Du natürlich beides verdoppelt. Beides ist unkritisch für den Schutz und es würde mich sehr wundern, wenn Du davon irgendetwas an Nebenwirkungen merkst.

    Nimm jetzt ganz normal jeden Tag eine Pille, da Dir eine fehlt ist Dein Zyklus jetzt eben einen Tag kürzer als sonst.
     
    #2
    bjoern, 13 Juli 2005
  3. sina-love
    Gast
    0
    oke danke :smile: aber wenn ich am ende der pillen packung eine weniger nehme , hab ich dann bei der neuen wieder den gleich schutz wie sonst auch ?
     
    #3
    sina-love, 13 Juli 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Der Schutz bleibt durchgehend erhalten, Du darfst nur die Pause auf keinen Fall verlängern. Das heißt also, dass Du mit der neuen Packung dann auch einen Tag eher anfangen musst als sonst.
     
    #4
    bjoern, 13 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille falsch genommen
beautytroll:*
Aufklärung & Verhütung Forum
10 April 2015
17 Antworten
izzy
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2014
9 Antworten
tsmausi
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Mai 2013
7 Antworten