Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille falsch genommen???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schwip-schwap, 16 März 2010.

1. schwip-schwap
    Sorgt für Gesprächsstoff
    93
    33
    6
    Verheiratet
    Tut mir Leid wenn das hier schonmal gefragt wurde, aber ich wollte jetzt nur mal schnell sichergehen, da ich seit samstag zum ersten Mal die Pille nehme (Valette).

Und zwar bekam ich am Samstag meine Tage (während der Arbeit,wie blöd) und habe dann mit der ersten Pilleneinnahme bis abends 20 Uhr gewartet, weil ich die Pille ja zukünftig regelmäßig zur gleichen Zeit einnehmen sollte... Also gesagt, getan. Habe dann am nächsten Tag zur gleichen Zeit die nächste Pille genommen und da ich ja mit Samstag angefangen habe auf der Blisterpackung habe ich am Sonntag die nächste genommen und nicht drauf geschaut welcher Wochentag auf der Blisterpackung steht... Jetzt ist mir heute aufgefallen dass ich bei Donnerstag bin, obwohl ja erst Dienstag ist.

Meine (wahrscheinlich total bescheuerte) Frage ist nun, ob das jetzt etwas ausmacht dass der falsche Wochentag drüber steht oder ist das völlig egal?? Ich denke ja es ist egal, da es ja nicht unterschiedliche Pillen in der Blisterpackung sind oder?!? Und die Wochentage auf der Packung sind doch nur dazu da, um sich selbst orientieren und kontrollieren zu können oder liege ich da falsch??

Oh bitte verzeiht mir für die blöden Fragen, aber als ich beim Frauenarzt war, hab ich danach nicht gefragt weil mirs nicht eingefallen ist und jetzt überleg ich schon die ganze Zeit, mein Freund konnte mir natürlich auch nicht weiterhelfen :grin: Wäre nett wenn ne kurze Antwort käme, Danke!!!

Ach ja und noch ne kleine Frage hinterher: Meine Frauenärztin sagte mir, dass ich ab dem ersten Einnahmetag geschützt bin, stimmt das wirklich, auch wenn ich an dem Tag meiner Periode erst abends um 20 Uhr die erste Pille eingenommen habe?

schwip-schwap, 16 März 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei der Valette sind alle Pillen gleich dosiert also welche du letztlich jeden Tag nimmst, ist egal.
    Wichtig ist nur, dass du eben jeden Tag eine Pille nimmst!

Und dass du ab dem ersten Tag geschützt bist, wenn du am ersten Blutungstag anfängst, stimmt auch. :smile: Der erste Blutungstag hat ja wie jeder Tag 24 Stunden. :zwinker:

krava, 16 März 2010
  3. schwip-schwap
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    93
    33
    6
    Verheiratet
    Wow, vielen Dank für die superschnelle Antwort!!!

Alles klar, jetzt bin ich beruhigt, Danke nochmal ;-)

schwip-schwap, 16 März 2010
  4. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    das ist mir mit der Valette auch schon passier, weil die Wochentage da nicht so draufgedruckt sind, wie mane s normalerweise gewöhnt ist. Ich hab bei meiner alten Pille immer in der ersten Reihe angefangen und wenn die leer war bin ich zur zweiten und hab halt die zweite Reihe von links angefangen. Bei der Valette muss man dann aber von rechts anfangen zu nehmen. Irgendwie verwirrend aber ist ja wie gesagt nicht so schlimm :smile:

dollface, 16 März 2010
  5. schwip-schwap
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    93
    33
    6
    Verheiratet
    Ja genau so gings mir eben auch, habe nämlich nicht genau geschaut und einfach logischerweise wieder von links angefangen... aber ist ja zum Glück nicht weiter schlimm, hauptsache der Schutz ist trotzdem da :smile:

schwip-schwap, 17 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...