Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille fast vergessen?! Helft mir bitte...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ♥julchen♥, 30 Oktober 2008.

  1. ♥julchen♥
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich schilder euch mal eben die Situation:

    Ich & mein Freund hatten am Dienstagnachmittag GV, ich habe dann Dienstagabend die Pille genommen, aber gestern (Mittwochabend) aufgrund ein paar persönlicher Probleme vergessen. Wir verhüten nur mit der Pille, also ohne Kondom.
    Ich nehme die Pille immer gegen 20.00Uhr und habe heute morgen um 7.30Uhr die Pille nachgenommen. Das sind 11 1/2 Stunden und eigentlich heißt es ja das sie in den folgenden 12Stunden nachgenommen werden kann.
    Das wäre gestern die vorletzte Pille vor der Pause gewesen.
    Ich würde jetzt gerne wissen wie das ist, ist es 100%ig sicher das da nichts passiert ist?
    Wie sieht es in der nächsten Zeit mit Geschlechtsverkehr aus, kann ich jetzt wieder GV haben ohne das was passiert?
     
    #1
    ♥julchen♥, 30 Oktober 2008
  2. willow2006
    Gast
    0
    von 20 uhr abends bis 7:30 uhr morgens sinds aber 11,5 stunden und keine 9,5.

    aber die 12 stunden zählen schon. steht ja auch in deiner packungsbeilage. ist ist also nicht schlimm, dass du die Pille später genommen hast, vergessen wäre sie erst, wenn sie über den 12 stunden liegt.

    da du aber in der dritten woche bist, wäre dort ein vergesser nicht schlimm. du zählst dann einfach diese vergessene als ersten pausentag und machst 7 tage pause und bist weiterhin geschützt. oder du nimmst den nächsten blister ohne pause und bist auch weiterhin geschützt.
     
    #2
    willow2006, 30 Oktober 2008
  3. ♥julchen♥
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sry ja das mit der Zeit ... oh man ich bin schon voll verwirrt -.-
    danke für deine antwort :smile2:
    also kann da jetzt 100%ig nichts passieren?
    Und ich nehm heute Abend einfach die letzte Pille und mache dann wie immer Pause ?
     
    #3
    ♥julchen♥, 30 Oktober 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    11,5 Stunden sind im Rahmen, also bleibt der Schutz unbeeinträchtigt.
     
    #4
    krava, 30 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille fast vergessen
Nathi <3
Aufklärung & Verhütung Forum
16 April 2008
1 Antworten
Äffchen
Aufklärung & Verhütung Forum
11 November 2006
3 Antworten
Test