Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille früher als normal genommen-trotzdem sicher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ashley1989, 14 September 2005.

Stichworte:
  1. Ashley1989
    Ashley1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!
    Ich habe gestern die Pille statt um 22:00 Uhr um 21:00 Uhr genommen. Ist die eine Stunde egal oder könnte ich jetzt schwanger werden?
    Es gilt ja, dass man sie 12 Stunden verspätet einnehmen kann ohne, dass die Wirkung verfliegt. Geht das dann vielleicht auch, dass man sie bis zu 12 Stunden vorher einnehmen kann???
    Danke. Ashley
     
    #1
    Ashley1989, 14 September 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Daß Du sie eine Stunde eher genommen hast als sonst, ist nicht schlimm. :zwinker: Kann nichts passieren

    Welche Pille nimmst Du denn?
     
    #2
    *lupus*, 14 September 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die eine Stunde bei Dir ist absolut unkritisch. Wichtig ist, dass zwischen zwei aufeinander folgenden Pillen niemals mehr als 36h liegen. D.h. also, dass Du, wenn Du eine Pille zu früh genommen hast, die nächste dann eben nicht deutlich zu spät nehmen darfst.
    Und allzu unregelmäßig sollte es dann auf die Dauer doch nicht werden...

    EDIT: Diesmal war Lupus schneller. :smile: *lupusliebzuwink*
     
    #3
    bjoern, 14 September 2005
  4. Ashley1989
    Ashley1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Cool, danke :zwinker: meine Ma war sich nämlich nicht sicher. Ich nehm die Valette. Macht das einen Unterschied?
     
    #4
    Ashley1989, 14 September 2005
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die Valette ist eine ganz normale Ein-Phasen-Mikropille, bei der Du die 12h Nachnehmzeit hast. Und einige Stunden vorher sind auch unkritisch.
    Also alles im grünen Bereich.
     
    #5
    bjoern, 14 September 2005
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn man eine Minipille nimmt, sollte man sie schon sehr, sehr pünktlich nehmen.

    Aber da Du eine Micropille nimmst, ist das dann etwas flexibler.

    Das viel eher nehmen ist insofern kritisch, daß man dann evtl die eben schon von Björn angesprochene kritische 36 Stundenfrist erreichen kann (wenn man sie dann mal etwas später als sonst nimmt) und so den Schutz verlieren könnte.

    Off-Topic:
    *lieb Björn zurückwink* :gluecklic
     
    #6
    *lupus*, 14 September 2005
  7. Ashley1989
    Ashley1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke :smile: Bin sehr überrascht, dass du oder besser Sie als Mann das alles wissen. :grin: Student und verheiratet. Wollen Sie Frauenarzt werden, wenn ich fragen darf? :ratlos:
     
    #7
    Ashley1989, 14 September 2005
  8. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    @Ashley: Erstmal vorweg: Wenn Du mich mit "Sie" anredest, antworte ich nicht mehr. :grin: Dann fühl ich mich viel zu alt... :zwinker:

    Ich hab Chemie studiert und dabei auch einige Vorlesungen über Pharmakologie, Toxikologie und chemische Kanzerogenese gehört. Den Rest hab ich mir dann aus Interesse selbstzusammengelesen und manchmal auch mit einer guten Freundin, die seit Anfang des Jahres Fachärztin für Gynäkologie ist, diskutiert.
     
    #8
    bjoern, 14 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille früher normal
brossa3
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
2 Antworten
Sukitty
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Januar 2015
6 Antworten
Habannaba
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Dezember 2006
14 Antworten