Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille früher einnehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tatjana15, 8 Februar 2008.

  1. Tatjana15
    Tatjana15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Verliebt
    Hallo, kann ich meine Pille (Yasminelle) auch schon früher einnehmen? Also zB anstatt 20 Uhr schon um 19 uhr?
     
    #1
    Tatjana15, 8 Februar 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ist kein Problem.
     
    #2
    User 52655, 8 Februar 2008
  3. Julschen19
    Julschen19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    jo klar!
    es heißt ja irgendwie.. man sollte sie nur in etwa immer zur gleichen zeit nehmen. also +/- 2 stunden..
     
    #3
    Julschen19, 8 Februar 2008
  4. Tatjana15
    Tatjana15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    Verliebt
    Bis wie viele Stunden vor normalen einnahmezeitpunkt ist das möglich?
     
    #4
    Tatjana15, 8 Februar 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Beliebig, aber dann muss die nächste Pille auch höchstens 36h nach dieser genommen werden.
    Die 12h Karrenzzeit (natürlich nur bei Mikropillen) gilt nämlich immer ab dem Einnahmezeitpunkt der letzten Pille.
     
    #5
    User 52655, 8 Februar 2008
  6. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dann könnte man montags um 7, dienstags um 15.00 Uhr Mittwoch um 23.00 uhr... und der schutz ist gewährleistet?

    so bräuchte man ja gar nicht jeden tag eine zu schlucken...
     
    #6
    [w]hy, 8 Februar 2008
  7. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Theoretisch stimmt das so, aber man sollte die 12 Stunden auch nicht jeden Tag bis aufs äußerste ausreizen.
     
    #7
    Chielo, 8 Februar 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Könnte man.
    Aber so ist es nicht gedacht.
    Schwankungen von ein paar Stunden sind okay, aber zum täglichen Ausreizen ist die Karrenzzeit nicht gedacht.
     
    #8
    User 52655, 8 Februar 2008
  9. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oke.. aber wenn ich die Pille jeden Tag zwischen 6 und 11 Uhr einnehme sollte dies ja kein problem sein?
     
    #9
    [w]hy, 8 Februar 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja ist kein Problem.
     
    #10
    krava, 8 Februar 2008
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Man sollte die Pille schon immer in etwa zur gleichen Zeit nehmen. Sollte man die Pille nämlich einmal vergessen, und nachnehmen wollen, dann ist es schon wichtig zu wissen, ob man die letzte Pille um 12 Uhr oder um 16 Uhr genommen hat. Schließlich hat man eben nur die karrenzzeit von 12 Stunden.

    Eine Stunde + oder - sind völlig legitim!

    LG
     
    #11
    Lysanne, 9 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille früher einnehmen
brossa3
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
2 Antworten
Witwe
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juni 2006
8 Antworten