Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille früher nehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *TinyMe*, 28 Mai 2007.

  1. *TinyMe*
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo PL-User/innen!

    Ich habe vor +/- einem Monat angefangen die Valette zu nehmen-hatte aber nur eine Blisterpackung. Danach folgte dann normal die 7-tägige Pause, am 8. Tag konnte ich aber nicht die nächste Blisterpackung anbrechen, weil ich keine hatte bzw. meinen Frauenarzttermin erst danach bekommen habe, wo ich diesmal eine 3-Monats-Packung mitbekommen hab.
    Ich weiß, dass ich wieder meine Regel abwarten muss, um die 1. Pille aus der neuen Blisterpackung am 1. Zyklustag einzunehmen. Ab da hab ich dann-bei regelmäßger Einnahme-auch kompletten Schutz.
    Jetzt ist es aber so, dass ich gerne wüsste, ob ich nicht schon früher wieder ''anfangen'' kann? (weil Kondome für mich nur eine halbherzige Lösung sind-fühle mich immer ein bisschen sicherer, wenn ich die Pille nehme) Ob das überhaupt möglich ist?

    Lg!
     
    #1
    *TinyMe*, 28 Mai 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Du kannst jederzeit mit der Einnahme beginnen. Du musst dann erst 7 Pillen korrekt einnehmen, ab dann bist du geschützt.

    Kümmer dich ab jetzt immer schon vorher um deine Pillenpackungen!

    Hattest du in der Pillenpause Sex ohne Kondom? wenn ja, ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen!
     
    #2
    Larissa333, 29 Mai 2007
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    *Larissa zustimm* nach 7 korrekt eingenommenen Pillen bist du wieder geschützt
    Off-Topic:
    Du brauchst übrigens nicht erst einen Termin um das Rezept für eine 3-Monatspackung zu bekommen. Da reicht ein Anruf, dann kannst du es direkt abholen.
    Alle 6 Monate sollte man (zumindest wenn man die Pille nimmt) zur Untersuchung gehen, in den meisten Praxen fragen die Helferinnen aber auch nach wann die letzte Untersuchung war und bitten einen u.U. mal wieder vorbei zu kommen.
     
    #3
    User 69081, 29 Mai 2007
  4. *TinyMe*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Also kann ich heute abend einfach mit einer neuen Packung beginnen, hab dann aber nicht ab der 1. Pille, sondern erst nach der 7. den Schutz gewährleistet? Richtig? :smile:
     
    #4
    *TinyMe*, 29 Mai 2007
  5. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ja genau das ist richtig.Nach 7 Pillen ist der Hormonspiegel vollständig aufgebaut.:smile:
     
    #5
    SunJoyce, 29 Mai 2007
  6. *TinyMe*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Super! Danke für die Hilfe! :smile:
     
    #6
    *TinyMe*, 29 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille früher nehmen
Aleera
Aufklärung & Verhütung Forum
8 März 2012
26 Antworten
neuneuneu
Aufklärung & Verhütung Forum
7 April 2010
6 Antworten
MasterOfDesaster
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Februar 2010
2 Antworten
Test