Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille früher nehmen????

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von carry811, 3 November 2004.

  1. carry811
    carry811 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi leute!

    ich nehme die Pille (valette) jetzt seit zwei monaten. und zwar immer abends. nur ist mien problem, dass ich meine periode jetz immer montag abends kriege. :frown:

    könnt ich des jetz so machen, dass ich praktisch die letzte pille immer schon frühs oder nachmittags nehm anstatt abends, um meine periode dann schon frühs oder nachmittags zu kriegen??

    weil wenn ich da bauchweh hab is net so schlimm, weil ich mich dann ablenken kann oder sport machen. hab eh immer nur so n halben tag bauhcweh. aber wenn mer im bett liegt und eigentlich schlafen will, is des mit den krämpfen immer scheiße. und dauernd schmerztabletten schlucken is au doof. :geknickt:

    meint ihr des geht? :ratlos:

    danke schon mla für antwort.

    gruß, carry
     
    #1
    carry811, 3 November 2004
  2. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich nehme auch die Valette und habe das auch mal so verschoben also die Uhrzeit .. aber das heisst leider ncht das deine tage dann auch genau um die ziet eher kommen die du die Pille eher nimmst war bei mir zumindest nciht so .. ich bekomm meine tage auch nicht immer um die gleiche urzeit von daher weiss ich nciht ob das viel bringen würde .. aber wenn es bei dir so regelmässig ist werweiss .. aber eine garantie gibt es da sicher nicht .. ich habe aber die pilleneinnahme damals nciht um mehr als 12 stunden verschoben also hatte sie erst mittags genommen und dann eben auf abends umgestellt .. ich bin mir da aber auch nciht ganz so sicher .. frag doch am besten mal deinen FA .. der kann dir da sicher ncoh mehr zu sagen
     
    #2
    illina, 3 November 2004
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hab ich Dich jetzt richtig verstanden, dass Du NUR die letzte Pille jeder Packung eher nehmen willst? Das kannst Du zwar machen, aber viel bringen wird Dir das nicht. Dadurch, dass Du dann die vorletzte und letzte Pille relativ kurz nacheinander einnimmst, hast Du einen etwas höheren Peak im Hormonspiegel, und der muss erstmal wieder abgebaut werden. Also würde die frühere Einnahme den Beginn der Abbruchblutung nur ein wenig nach vorne verschieben, auf jeden Fall weniger als die Zeit, die Du die letzte Pille eher genommen hast.

    Wenn Du Deine Tage eher bekommen möchtest bleibt Dir nur, ALLE Pillen der Packung eher zu nehmen. Du könntest einfach die nächste Pillenpause um einen halben Tag verkürzen.
     
    #3
    bjoern, 3 November 2004
  4. carry811
    carry811 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    naja, des is halt schlecht, weil cih nur abends immer daheim bin. frühs is au doof, weil ich am wochenende ja unterschiedlcih lang schlaf, machmal bis drei oder so.
    ausserdem hat mien FA gmeint, bei manchen is es so, wenn se die pille frühs nehmen kriegen se probleme, wenn die sonne auf die haut scheint, was weiß ich...
     
    #4
    carry811, 3 November 2004
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Naja, es gibt viele Frauen, die ihre Pille immer morgens nehmen und damit keine Probleme haben. Wenn das aber bei Dir ungünstig ist, dann wirst Du da nicht sooo viel machen können mit Deinem Blutungsbeginn. Kannst ja mal probiern ob es was bringt, die letzte Pille eher zu nehmen. Um den Schutz brauchst Du Dir dabei jedenfalls keine Sorgen zu machen, solange Du die Pillenpause nicht auf mehr als siebenTage plus die 12 Stunden Karenz verlängerst.
     
    #5
    bjoern, 3 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille früher nehmen
Aleera
Aufklärung & Verhütung Forum
8 März 2012
26 Antworten
neuneuneu
Aufklärung & Verhütung Forum
7 April 2010
6 Antworten
MasterOfDesaster
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Februar 2010
2 Antworten