Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille+frage an die mädels

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von superstar, 29 November 2002.

Stichworte:
  1. superstar
    Gast
    0
    hi!!!!

    hab ne wichtige frage:

    also meine freundin hat mir erklärt, falls sie mal die Pille

    vergessen würde müssten wir danach so lang beim sex gummis
    benutzen, bis sie ihre monatspackung fertig genommen hat und sie

    danach wieder ihre regel bekommen hat.

    stimmt das, das man dann wieder ohne jegliche angst miteinander schlafen könnte, nach dem sie ihre regel bekommen hat und ne neue packung angefangen hat????

    oder müssten wir in einem solchen fall weiter gummis benutzen??



    bedanke mich für jede antwort!!!!
     
    #1
    superstar, 29 November 2002
  2. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    da hat deine Freundin schon recht, kannst ihr ruhig vertrauen. Sobald sie mit der neuen Packung anfängt, ist sie wieder ganz normal geschützt :smile:

    Vertrau ihr ruhig mal :zwinker: :grin:
     
    #2
    Finja, 29 November 2002
  3. Kess
    Gast
    0
    Stimmt da hat sie Recht! Kannst ihr ruhig glauben!
     
    #3
    Kess, 29 November 2002
  4. DecoyS.Frost
    0

    Darf ih mal auch wissen wieso? Ich meine ich sehs mal ein, aber ich versteh noch nicht wieso das sein muss ... sorry vielleicht bin ich in Hinsicht "Pille" ein bisschen unaufgeklärt.
     
    #4
    DecoyS.Frost, 29 November 2002
  5. succubi
    Gast
    0
    also ich weiß ja net was deine freundin für eine Pille hat... aber bei mir isses so, wenn ich die pille vergess und sie innerhalb von 12 stunden aber nehm, is der schutz wieder voll vorhanden. - da wär ja der sinn und zweck der ganzen sache fürn hugo, wenn ich jedesmal wenn ich ein einziges mal die pille vergess, keinen schutz mehr hab. - da brauch ich's ja gleich gar net nehmen, weil einmal vergessen is wohl jedem schon mal passiert. *g* ich nehm die pille auch eigentlich gewissenhaft - aber es kam schon vor, dass ich sie mal vergessen hab und sie dann halt später genommen hab. allerdings wär ich dann doch vorsichtig, falls ich die pille nicht innerhalb von 12 h genommen haben sollte. nur wenn ich sie dann wieder normal weiternehm, is der schutz wieder vorhanden.
     
    #5
    succubi, 30 November 2002
  6. myname
    Gast
    0
    Meine Freundin hat die Pille jetzt erst ganz neu, und hat sie auch vor 4 Tagen vergessen. hab dann aber doch mit ihr geschlafen, ohne Gummi. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass da was passiert ist? Und sagt bitte nicht dass das dumm war, das weiss ich selber... :frown:
     
    #6
    myname, 30 November 2002
  7. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja das stimmt der Empfängnis verhütende Schutz ist nur für den Zyklus weg den,in dem deine Freundin die Pille vergessen hat. Nachdem deine Freundin ihre Tage hatte und eine neue Packung angefangen hat ist der Schutz wieder da. Steht so zumindest auf dem Beipackungszettel meiner Pille und meine Frauenärztin meinte das wäre bei jeder Pille so !!!

    Gruß Kate
     
    #7
    Kate, 30 November 2002
  8. myname
    Gast
    0
    heisst das wenn meine Freundin die Pille einmal vergessen hat, sie dann weiter nimmt aber noch im selben Zyklus mit mir schläft ist der Schutz gleich null?
     
    #8
    myname, 30 November 2002
  9. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Nicht gleich null- aber hundertprozentig ist er auch nicht mehr da.

    Erstmal kommt's natürlich darauf an, ob deine Freundin die Pille ganz ausgelassen hat oder nur zu spät genommen. Wie succubi schon sagte: Innerhalb von 12 Stunden nach Vergessen kann man die Pille nachnehmen, ohne dass die empfängnisverhütende Wirkung beeinträchtigt wird. Wenn man sie etwas später nimmt, eine oder zwei Stunden, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft immer noch sehr gering. Danach wird es schon kritischer. Die Hauptwirkung der Pille besteht nämlich darin, dass sie den Eisprung unterdrückt, indem sie durch bestimmte Hormone eine Schwangerschaft vortäuscht (und während der Schwangerschaft haben Frauen ja keinen Eisprung). Bleiben diese Hormone nun aus, kann es zum Eisprung kommen. Damit ist das Risiko einer Schwangerschaft da.
    Die Pille hat nebenher aber auch noch andere empfängnisverhütende Wirkungen:

    -Veränderungen im Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, die eine Einnistung einer befruchteten Eizelle erschweren.
    -Veränderungen in der Konsistenz des Schleims im Gebärmutterkanal. Auf diese Weise wird der Eintritt von Spermien in die Gebärmutter be- bzw. verhindert.
    -Beschleunigung des Transports der Eizelle im Eileiter; dies verringert den Zeitraum einer möglichen Befruchtung.

    Dafür ist das Gestagen in der Pille zuständig. Diese Wirkungen werden durch einmaliges Vergessen nicht so schnell aufgehoben und vermindern demnach das Risiko einer Schwangerschaft. Soooo zuverlässig ist es allerdings nicht.
    Sagen wir's so, myname: Das Risiko ist eher gering, aber vorhanden. Und darüber, dass du in der Tat dumm und verantwortungslos gehandelt hast, müssen wir nicht reden. Wer beim Sex nicht vernünftig verhütet, obwohl er kein Kind will, ist nicht reif dafür. Und an deiner Stelle würde ich mir gut überlegen, ob du nicht genauso handeln würdest, wenn dieselbe Situation wiederkäme- den Eindruck hab ich nämlich.

    @Decoy: Ist deine Frage damit halbwegs beantwortet? Die Pille unterdrückt den Eisprung. Wenn sie vergessen wird, kann es zum Eisprung kommen, also ist die Verhütung nicht mehr sicher. Wenn die Frau jetzt aber ihre Tage bekommt, wird wie in jedem normalen unbefruchteten Zyklus das Ei samt Gewebe ausgeblutet. Wenn sie ihre Pille jetzt normal weiternimmt, wird im nächsten Zyklus der Eisprung wieder unterdrückt.
     
    #9
    Liza, 30 November 2002
  10. myname
    Gast
    0
    Vielen Dank für diese sehr ausführliche Antwort. Ich bin einerseits sehr froh, das die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, allerdings weiss ich wie extrem dumm das war. Hatte mir vorher sehr viele Gedanken über Verhütung gemacht, wo es so weit war hat das wohl nicht mehr viel genützt. Das ich sowas nie wieder machen werde ist klar, aber du hast schon recht. Zu früh war es nicht, aber ich sollte (und habe mir in den letzten zwei Tagen auch ohne unterbrechung) Gedanken darüber machen, wie ich auf so eine blöde Idee kommen konnte...
     
    #10
    myname, 1 Dezember 2002
  11. superstar
    Gast
    0
    @all besonders mädels, habt ihr es auch schon so gemacht, wie ich es für richtig gehalten habe???? damit mein ich, folgendes:

    -pille vergessen
    -pille den monat fertig genommen
    -nach der periode neue packung angefangen
    -nach dies, ganz normal sex ohne kondom nur mit pille verhütet
     
    #11
    superstar, 1 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille+frage mädels
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test