Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille-Frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von [caelum_^_^], 4 November 2004.

  1. [caelum_^_^]
    0
    halli:]!

    ich nehme zur zeit die "yasmin",und habe eigentlich keine probleme mit ihr,aber seit dem sommer ist mir IMMER besonders heiß.

    früher war ich immer von oben bis unten eingehüllt,trotzdem fror ich,mir war so gut wie den ganzen tag eiskalt..

    nun ist mir ständig heiß,sogar wenn alle im pullover sitzen,habe ich nur ein t-shirt an,ist das normal?könnte das an der Pille liegen?

    danke für euren rat :smile:

    l.g.,natiii
     
    #1
    [caelum_^_^], 4 November 2004
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hast Du schonmal darauf geachtet, ob sich Dein Wärmeempfinden im Lauf des Zyklus verändert? Z.B. in der Pillenpause anders ist als sonst? Das wäre auf jeden fall ein sicherer Hinweis auf einen Zusammenhang mit der Pille. Allein Deine Beschreibung lässt aber auch schon einen Zusammenhang vermuten, und ja, Hormongaben können solche Nebenwirkungen auslösen.
     
    #2
    bjoern, 4 November 2004
  3. [caelum_^_^]
    0
    danke für diese schnelle antwort :smile: !

    nein,mir ist eigentlich konstant heiß..
     
    #3
    [caelum_^_^], 4 November 2004
  4. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    sehr merkwürdig! :grrr:

    nehme auch die yasmin, mir ist seitdem aber eher kälter als sonst
     
    #4
    fleißige biene, 4 November 2004
  5. giftzwerg_88
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dieses ähnliche Problem hab ich auch.
    Seit dem ich die Pille nehme ist mir auch öfters kalt als mir vorher immer war. Aber heiß ist es mir nicht. hab auch schon gedacht das es vielleicht mit der Pille zusammenhängt.
     
    #5
    giftzwerg_88, 4 November 2004
  6. [caelum_^_^]
    0
    ^^ hm..komisch.. :grrr:
     
    #6
    [caelum_^_^], 4 November 2004
  7. chen86
    Gast
    0
    HI!
    Hast du schon mal deinen Blutdruck in letzter Zeit gemessen?
    Die Pille kann zu Bluthochdruck führen und erste Anzeichen dessen sind Kopfschmerzen aber auch ein stärkeres Wärmeempfinden.

    Ich weiß zwar nicht ob das der Grund ist aber das überprüfen schadet bestimmt nicht.
    MFG chen86
     
    #7
    chen86, 4 November 2004
  8. [caelum_^_^]
    0
    ^^ schauen wir mal,danke für den tipp :smile:

    l.g.,natiii
     
    #8
    [caelum_^_^], 4 November 2004
  9. Luna23
    Gast
    0
    Du erwähntest, dass dir seit Sommer immer heiß ist. Nimmst du seit Sommer die Pille?
    Wenn ja, dann kann dein verändertes Wärmeempfinden tatsächlich auf die Pille zurückzuführen sein. Ist dir dies denn sehr unangenehm, so dass es dich einschränkt?
    Ich rate dir, dein Problem dem Frauenarzt zu schildern und ihn zu fragen, ob er es für sinnvoll hält, wenn du dein Blutbild mal durchchecken lässt oder dein Problem tatsächlich auf die Pille zurückzuführen ist.
    Frauen, welche die Pille nehmen, haben ja desöfteren Probleme wie Gewichtszunahme, Übelkeit, Probleme mit der Libido etc.
    Schau doch mal in der Packungsbeilage von "yasmin" nach, ob da Nebenwirkungen wie verändertes Wärme-/Kälteempfinden aufgeführt sind.
     
    #9
    Luna23, 5 November 2004
  10. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    als erstes hab ich gedacht, lass mal deine schilddrüse checken... das kann da auch mit zusammen hängen... hab damit ja auch probleme :grrr:
     
    #10
    ~°Lolle°~, 5 November 2004
  11. [caelum_^_^]
    0
    ^^ danke :smile:
     
    #11
    [caelum_^_^], 5 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Frage
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2015
1 Antworten
Test