Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - Fragen zu Schutz und Tage verschieben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ariwa, 31 Mai 2005.

1. Ariwa
    Ariwa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

also vor etwa einer Stunde (18:30) hab ich wie jeden Abend meine Pille genommen (Belara).
    Da ich schon den ganzen Tag so komisches Bauchgrummeln hatte musste ich nun eben auf Toilette. Es war nicht gerade Druchfall, aber auch nicht ganz nomaler Stuhlgang.
    Es wäre wohl besser wenn ich nun eine Pille nachnehme, oder? Ich würde dann die letzte vom Pillenstreifen nehmen, und mein Zyklus verkürzt sich ja dann um einen Tag, könnte dann nach einer 7tägigen Pause aber die Pille normal weiter nehmen, oder wie? :grrr:

Das nur rein informativ für mich, denn ich hab noch eine zweite Frage.
    Wenn ich demnächst mit diesem Pillenstreifen fertig bin würde meine Regel auf ein ziemlich blödes Wochenende fallen (hab da was besonderes vor usw. :link: ) Kann ich nach dem ersten Pillenstreifen - ohne Pause - gleich den nächsten anfangen? (nehme erst seit 2 Wochen die Pille) Oder muss ich jetzt deswegen extra zum FA und das mit ihm abklären?

Wäre dankbar für ein paar Antworten.

Liebe Grüße

Ariwa, 31 Mai 2005
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    solange da nix wie wasser aus der läuft, ist der schutz vorhanden...

kannst du... ich würde aber sagen, du musst nicht unbedingt eine Pille nach nehmen...
    falls du eine pille nach nimmst, dann machst du nach der pause von 7 tagen (nicht länger!) ganz normal weiter und der schutz ist vorhanden...

du kannst entweder das tun, oder bis zu 7 pillen des streifens weg lassen (somit verkürzt du deine tage, was auch kein problem ist; die pillen kannst du das nächste mal ja wieder mit anhängen)...

~°Lolle°~, 31 Mai 2005
  3. Ariwa
    Ariwa (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich

also bei normalem bzw etwas "nicht ganz normalem" stuhlgang muss man sich überhaupt keine gedanken machen :ratlos:

Ariwa, 31 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test