Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ardnaxela
    Ardnaxela (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    31
    0
    in einer Beziehung
    20 April 2012
    #1

    Pille fragen !!!

    Hey Leute. Ich habe heute die Pille bekommen und habe jetzt nocj ein paar Fragen.
    Ich habe die Pille von der Marke "Minette" und ich habe leider die Frauenärztin nicht so ganz verstanden. Soll ich mit der allersten Pille am Anfang eines neuen Monats beginnen , oder am ersten Tag wenn ich meine Regel Bekomme ???
    Die 2 Frage ist.
    Ab wann kann ich ohne Kondom mit meinem Freund schlafen ? Ohne das ich mir Sorgen machen muss , dass die Pille nicht richtih wirkt. :ashamed::ashamed:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 -----------

    bitte helft mir..

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 -----------

    ??????
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pillen-Frage
    2. Pillenwechsel-Frage!
    3. Pillen-frage
    4. Pillen frage.......
    5. Pille PILLE fragen !!!
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    20 April 2012
    #2
    Du kannst am ersten Tag deiner Regel mit der Einnahme beginnen, dann bist du sofort geschützt.

    Alternativ kannst du auch an jedem beliebigen anderen Tag mit der Einnahme beginnen, dann bist du nach 7 korrekt genommenen Pillen geschützt.
     
  • Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.787
    148
    158
    Verheiratet
    20 April 2012
    #3
    Steht übrigens auch in der Packungsbeilage. :zwinker:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • tirolerin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.352
    108
    376
    Single
    20 April 2012
    #4
    und wenn du nicht sicher bist ob es dein erster tag der regel ist, weil sie evt sehr schwach ist ohder anderes einfach zur sicherheit noch 7 tage lang zusätzlich verhüten.
    ich würde dir nur zusätzlich empfehlen die ersten 2-3 monate dennoch zusätzlich zu verhüten damit du selbst an die regelmäßige einnahme gewöhnt bist und dir dann nicht so leicht vergesser passieren
     
  • User 88035
    Sehr bekannt hier
    1.030
    168
    342
    Verheiratet
    20 April 2012
    #5
    Off-Topic:
    Fände ich persönlich nicht so relevant. Einnahmefehler können auch dann noch passieren, wenn man sich dran gewöhnt hat.


    Hat dir deine FÄ erklärt, wie das ist, wenn du mal eine Pille vergisst oder Durchfall hast oder Antibiotika nehmen musst?
     
  • tirolerin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.352
    108
    376
    Single
    20 April 2012
    #6
    Off-Topic:
    naja wenn man es jedoch noch nicht so gewohnt ist jeden tag eine pille zu nehmen kann es gleich viel leichter passieren dass man einmal eine vergisst
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    20 April 2012
    #7
    7 Pillen würde ich auf jeden Fall abwarten! Danach besteht aber sicherer Schutz, vorausgesetzt man nimmt die Pille korrekt.
     
  • Ardnaxela
    Ardnaxela (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    40
    31
    0
    in einer Beziehung
    20 April 2012
    #8
    Also wenn ich das richtig verstanden habe sollte ich die Pille am ersten Tag nehmen wenn meine Periode anfängt. So ist es am sichersten !
    Aber an sich könnte ich ich auch heute damit anfangen , nur müsste ich dann 7 tage warten bis sie richtig schützt ???
     
  • User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.015
    133
    43
    vergeben und glücklich
    20 April 2012
    #9
    Genau, das hast du so richtig verstanden, du darfst natürlich auch keine Einnahmefehler machen (Durchfall, Antibiotika, Erbrechen, Vergesser).
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Ardnaxela
    Ardnaxela (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    40
    31
    0
    in einer Beziehung
    22 April 2012
    #10
    Aber auf den Tabletten steht ja jeweils immer Montag, Dienstag usw. drauf. Wenn ich also meine Periode aber zum Beispiel immer jeden Donnerstag kriege , soll ich dann trotzdem die aller erste Tablette nehmen wo Montag drunter steht ? Oder ratet ihr mir lieber das unabhängig von der Periode zu machen ? und einfach an einem Montag die aller erste einzunehmen ?
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.906
    338
    2.365
    nicht angegeben
    22 April 2012
    #11
    Du nimmst natürlich den Wochentag, der gerade ist. :what: Und das gilt ja auch nur für das allererste Mal der Einnahme.
     
  • User 88035
    Sehr bekannt hier
    1.030
    168
    342
    Verheiratet
    22 April 2012
    #12
    Die Tage stehen ja einfach nur zur Orientierung drunter. Ob du nun die 1., 3., oder 11. Pille aus dem Blister nimmst, ist ja egal.

    Bekommst du deine Periode z.B. an einem Mittwoch, nimm doch einfach eine Pille aus dem Blister, wo Mittwoch drunter steht und geh dann einfach den Tagen nach weiter. Dann hast du auch direkt eine Orientierung, ob du nicht doch mal eine vergessen hast.
     
  • Ardnaxela
    Ardnaxela (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    40
    31
    0
    in einer Beziehung
    22 April 2012
    #13
    Ja ich kann ja wohl nicht kreuz und kwehr meine Tabletten einnehmen..dort gibt es ja eine Reihenfolge mot den Pfeilen.
    Es ist so das ich eigentlich immer meine Periode am Sonntag kriege. Unter der aller ersten Tablette steht ja Montag. Dann kann ich ja nicht die nehmen wo Sonntag drauf steht und dann wieder die Pfeile zurück gehen und die von Montag am nächsten tag nehmen ?!?!?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 -----------

    okay dankeschön :smile:))) ich wusste nicht das es einfach zur orinetierung ist
     
  • User 88035
    Sehr bekannt hier
    1.030
    168
    342
    Verheiratet
    22 April 2012
    #14
    Doch, kannst du. Wie gesagt, die stehen zur Orientierung drunter.
     
  • User 111070
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.922
    548
    5.068
    nicht angegeben
    22 April 2012
    #15
    Wozu sollen die Wochentage denn sonst da stehen? :ratlos:

    Du fängst am Tag deiner Blutung an, und wenn das ein Sonntag ist, nimmst du eine Pille, unter der "Sonntag" steht. Darauf folgt, man glaubt es kaum, der Montag, also nimmst du die nächste Pille, die mit "Montag" beschriftet ist.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    22 April 2012
    #16
    In deinem Streifen sind alle Pillen gleich dosiert, also ist es im Grunde egal welche du wann nimmst. Wichtig ist eben nur: Jeden Tag eine!
    Und am einfachsten lässt sich das umsetzen, indem man natürlich die PIllen dem Wochentag entsprechend einnimmt.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.906
    338
    2.365
    nicht angegeben
    22 April 2012
    #17
    Ich bitte dich auch, die Packungsbeilage vor der Einnahme nochmal intensiv durchzulesen. Da scheint es nämlich noch einige Wissenslücken zu geben. Das ist für die Einnahme der Pille nicht von Vorteil.
     
  • kessy88
    kessy88 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.123
    148
    152
    vergeben und glücklich
    22 April 2012
    #18
    ... und den pfeilen folgt. dann kommt auch nichts durcheinander.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste