Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille-gaaanz kompliziert!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LENIA, 11 September 2003.

  1. LENIA
    Gast
    0
    ............
     
    #1
    LENIA, 11 September 2003
  2. kimheng
    Gast
    0
    ist bissl durcheinander geschrieben, ich blick da nix :ratlos:

    und zum nochmal durchlesen hab ich keine Zeit.
    Ausserdem was ist das Problem, wenn du nicht vergessen hast, die Pille einzunehmen ?
     
    #2
    kimheng, 11 September 2003
  3. IceQueen
    IceQueen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    äh ja :ratlos: wenn du doch jeden tag eine genommen hast, kann doch eigentlich nichts passieren. aber ich blick da net so wirklich durch, sorry!
     
    #3
    IceQueen, 11 September 2003
  4. LENIA
    Gast
    0
    .........
     
    #4
    LENIA, 11 September 2003
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also..

    die Pille an dem Abend hast du ja noch rechtzeitig genommen..

    So dein Problem ist, dass du dadurch, dass du von der "falschen" seite die Pille genommen hast, dir nicht sicher bist ob du die am Mittwoch nicht vielleicht doch vergessen hast..

    So.. da du dir da ja nicht sicher bist, kann dir hier keiner helfen..

    Geh dir lieber mal nen Schwangerschaftstest kaufen,, dann weisst du es genau..

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 11 September 2003
  6. IceQueen
    IceQueen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    nein wasser tötet spermien NICHT ab...
     
    #6
    IceQueen, 11 September 2003
  7. anina
    Gast
    0
    du müsstest doch eigentlich wissen wann du wieder mit der neuen packung angefangen hast, also sollte sich doch das leicht nachrechnen lassen ob du jeden tag ne Pille genommen hast oder nicht!

    und falls nicht, gebe es da immer noch die Pille danach, die man bei zu grosser unsicherheit besser nehmen sollte als noch lange über die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft zu diskutieren!!!
     
    #7
    anina, 11 September 2003
  8. LENIA
    Gast
    0
    .........
     
    #8
    LENIA, 11 September 2003
  9. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Das Wasser tötet schon die Spermien, doch wenn er in dir gekommen ist, dann hilft das ganze Wasser nix!
    Außerdem die Spermien können ne kurze Zeit im Flüssigen überleben, doch wie das mit Chlorwasser ist, weiß ich nicht genau!
    Ich denk da sterben die gleich..
    Bloß er war doch in dir, selbst wenn er nicht in dir gekommen ist, gibt es immer noch den Lusttropfen!
     
    #9
    SuesseKleine1603, 11 September 2003
  10. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kann schon sein, dass du schwanger geworden bist.
    Das Wasser ist keine Garantie!!!
    Aber warum weißt du denn nicht, wann du nach der Pause immer anfängst die Pille zu nehmen?
    Kann ja sein, dass du sie nur vertauscht hast, ist doch auch sehr wahrscheinlich.
    Versuch dich zu erinnern!
    Man sollte schon wissen am welchem Wochentag die Pille nach der Pause wieder genommen wird. :ratlos:
    Dummerweise bleibt dir wohl jetzt nichts anderes übrig, als die Pille danach, aber die muss man spätestends 48 Stunden nach dem Sex nehmen.
    Also besser hin zum Krankenhaus, oder FA.


    :engel:
     
    #10
    Pueppi, 11 September 2003
  11. supergirl_007
    0
    also so gaaaaaaanz wirklich blicken tu ich des mit den 2 verschiedenen Seiten ned aber naja Tatsache ist doch das du eine genommen hast, und das noch am gleichen tag (die bissl verspätung ist ja kein Problem) und das sollte dich ja eigentlich vom Schwanger werden abhalten.
    Noch dazu hält meist der Schutz ja noch ne Weile an wenn man die Pille lange Zeit genommen hat -> wie lang nimmst du deine Pille denn schon?
    hmm sag mal aber so wirklich kennst du dich aber auch ned aus, wenn du ned mal weisst, an welchem Tag du die immer nimmst, oder?! *strange*
     
    #11
    supergirl_007, 11 September 2003
  12. anina
    Gast
    0

    sorry aber wenn sie auch nur EINE pille dazwischen vergessen hat, dann kann sie schwanger sein, da hat doch die pille die sie nach dem sex genommen hat überhaupt keinen einfluss... was ist denn jetzt das wieder für ne vorstellung!
    die pille ist nicht ne "huch ich hatte sex, also nehm ich schnell eine"-verhütung! so funktioniert das ja wohl überhaupt nicht!
     
    #12
    anina, 11 September 2003
  13. supergirl_007
    0
    warum denn? sie hat doch gesagt es ist überhaupt nicht sicher ob sie sie vergessen hat! also und wenn sie sie dann am abend noch genommen hat und die davor auch dann passts doch!
    gott o gott wie sich leute hier immer gleich aufregen müssen!
     
    #13
    supergirl_007, 11 September 2003
  14. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Was macht ihr dem armen Mädchen eigentlich alle so eine Panik... *kopfschüttel*

    Sag mal, LENIA, hast du eine Mehrphasen- oder eine Mikropille? Kann man ganz leicht unterscheiden, bei einer Mehrphasenpille gibt es unterschiedliche Sorten von Pillen in der Packung...
    Wenn sie alle gleich sind, hast du eine Mikropille (und davon gehe ich eigentlich aus, die wird am häufigsten verschrieben). Und in dem Fall kannst du die Pillen in x-beliebiger Reihenfolge schlucken, solange du keine vergisst - die Wochentagsangabe auf der Packung dient nur zur besseren Orientierung, damit du keine versehentlich auslässt.
    Und da es ja doch am wahrscheinlichsten ist, dass du die Pille gestern einfach von der falschen Seite der Packung genommen hast. Ganz todsicher kann man sich natürlich selten sein, aber mal ganz logisch gedacht ist das einfach die realistischste Möglichkeit... und deshalb mach dir mal keinen Kopf und schluck einfach weiterhin jeden Tag deine Pille. Vielleicht kannst du dich ja erinnern, wann du das letzte Mal deine Tage bekommen hast und anhand dessen ausrechnen, wann du die letzte Pille der vorherigen Packung eingenommen hast, dann hast du hundertprozentige Gewissheit, ob du nicht doch eine vergessen hast... wenn das nicht möglich ist, nimm es gelassen. Vermutlich hast du keine vergessen.

    Und was alle übrigen Antworten angeht:

    1. Ein Beitrag, in dem nur steht, dass man den Thread beim ersten Mal lesen nicht verstanden hat und keine Zeit hat, ihn ein zweites Mal zu lesen, ist komplett sinnfrei. Ich bitte darum, so etwas zu unterlassen. Mal davon abgesehen: Wenn man nicht bereit ist, sich einen Beitrag noch ein zweites Mal durchzulesen, sollte man das Antworten bleiben lassen - dann ist es eh sehr unwahrscheinlich, dass man auf den Threadersteller eingeht. Ich finde solche Beiträge ziemlich respektlos.

    2. Natürlich tötet Wasser Spermien ab - komisch, dass hier immer noch solche Halbwahrheiten verbreitet werden... natürlich kann ein Mädchen schwanger werden, wenn sie Geschlechtsverkehr im Wasser hat, denn da kommt der Samen ja direkt in die Scheide - aber trotzdem tötet Wasser Spermien ab.

    3. Einen Schwangerschaftstest zu kaufen, bringt in diesem Fall gar nichts - der wirkt nämlich erst vom ersten Tag des Ausbleibens der Periode an.
     
    #14
    Liza, 11 September 2003
  15. LENIA
    Gast
    0
    .............
     
    #15
    LENIA, 11 September 2003
  16. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    @Liza:
    Wenn all unsere Beiträge doch so dummer Mist sind, warum hat ihr der FA denn dann das Selbe geraten wie ich und ein paar andere hier?
    Ich finde, dass man mit der Verhütung immer sehr gewissenhaft umgehen soll und wenn jemand nicht weiß, an welchem Tag er die Pille absetzt, dann ist das meiner Meinung nach nicht wirklich gewissenhaft und ich finde, dass wir hier im Forum dann auch das Recht und vorallem auch die Pflicht haben, ihr ein "kleines schlechtes Gewissen" zu machen, damit sowas dann nicht mehr vorkommt.

    @Lenia:
    Schön, dass du dich an den FA gewendet hast, es ist immer besser einen professionellen Rat einzuholen.
    Das du nach dem Absetzen ein wenig durcheinander gekommen bist, hattest du nicht geschrieben, daher solltest du uns verzeihen, dass wir halt mal nachgefragt haben. :eckig:





    :engel:
     
    #16
    Pueppi, 12 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille gaaanz kompliziert
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
JuliaB
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juni 2004
15 Antworten
Test