Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille gegen hautkrankheiten?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von krissimausi, 11 August 2006.

  1. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sry, hab überhaupt noch kaum ne ahnung von den ganzn pillen.. da gibtz ja sone vielfalt..*grusel* :tongue: :grin:

    nee..also spaß beiseite..wollte mal wissn, obs vllt speziell pillen gibt, die auch bei hautkrankheiten hilfreich sein können? ich mein dabei aber nicht irgndwelche hautunreinheitn.. sondern richtige hautkrankheitn..

    danke schonmal!!!
     
    #1
    krissimausi, 11 August 2006
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Kannst du vielleicht näher erläutern, welche Krankheiten du explizit meinst?

    Ich meine, für Akne gibt es ja einige Pillen...

    LG
     
    #2
    Lysanne, 11 August 2006
  3. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ok.. ich mein so "richtige" hautkrankheiten..
    zum beispiel so ähnlich wie neurodermitis.. oder eben schuppenflechte?
    (bin selbst schuppenflechte-betroffene..)
    und kenn mich ebn im dschungel der pillen-vielfalt net so aus...

    achja.. kann mir noch jemand erläutern, ob es irgndwelche vorteile hat, obich nun normale Pille oda mini-pille nehm??
     
    #3
    krissimausi, 11 August 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nein, auf solche Hautkrankheiten hat die Pille keinen Einfluß, deren Entstehung ist schließlich nicht hormonell bedingt.

    Die Micropille ist zuverlässiger und einfacher in der Handhabung. Sie verzeiht auch mal kleine Fehler, weil man sie eben nicht auf die Stunde genau nehmen muß (Ausnahme Cerazette)
    Unter der Minipille kann das Hautbild noch etwas schlechter werden, weil sie eben nur Gestagene enthält und es können häufiger Schmierblutungen auftreten.
     
    #4
    *lupus*, 11 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille gegen hautkrankheiten
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test