Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

(Pille gegen) Starke Behaarung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von -Coco-, 21 April 2005.

1. -Coco-
    Gast
    0
    mich stören häärchen am bauch und brustwarzen zum beispiel, habe auch dunkle haare. ich bekam dann die valette dagegen, aber die vertrug ich ja nicht. sag mal kann man von der Pille auch starke haare bekommen?
    1. kennt ihr pillen gegen diese starke behaarung oder was ich sonst machen kann?
    2. sind Pillen die gut für die haut sind, sowieso auch gut gegen solche zu viele haare?

freu mich wenn euch was dazu einfäält

-Coco-, 21 April 2005
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    klingt nachverdrehten hormonen.. könnte zuviel testosteron sein. sprich das mit deinem fa ab, der weiß auch genau welche Pille er dir dann verschreiben muss. wenn du aber ein beispiel willst: diane 35

Marla, 21 April 2005
  3. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi! ich habe auch Probleme mti dem Haarwuchs und nehme die Belara.. ich glaube, dass es dadurch schon um einiges besser geworden ist, jedenfalls ist der Haarwuchs nicht mehr so extrem und Pickel habe ich gar keine mehr!

Knuffeline19, 21 April 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Bei solchen Problemen sollte eine antiandrogene Pille helfen. Antiandrogen heißt, dass sie der Bildung oder der Wirkung von männlichen Geschlechtshormonen entgegenwirkt. Ob eine Pille so wirkt, hängt vom verwendeten Gestagen ab. Es gibt drei verschiedene in Pillen verwendete antiandrogene Gestagene: Chlormadinonacetat (z.B. Belara), Dienogest (z.B. Valette) und Cyproteronacetat (z.B. Neo Eunomin und Diane 35). Die Stärke der antiandrogenen Wirkung nimmt dabei in der genannten Reihenfolge zu.

bjoern, 22 April 2005
  5. -Coco-
    Gast
    0
    und

1. was ist mit der Novial? könnte die auch gut sein?

2. wenn ich jetzt ne pille nehmen würde, die meinen männlichen hormonen entgegen wirkt, was passiert dann? könnten häärchen auch ausfallen oder so`?

(3. warum steht dann in der packungsbeilage von der valette, dass sie zur "vermännlichung" , starke behaarung führen kann???)

-Coco-, 22 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...