Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille genommen+1,5 Std. danach gekotzt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 77441, 17 Februar 2008.

Stichworte:
  1. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey,
    udn leider schonwieder:
    habe die Pille heut kurz vor 7 genommen, aber hab dann 1,5 h später so n bisl gebrochen. war mehr "wasser" als festes material. und ganz wenig. trotzdem pille nachnehmen und dann halt die blisterpackung ein tag früher beenden?
    würde sich dann meine regel um einen tag verschieben?
     
    #1
    User 77441, 17 Februar 2008
  2. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    War das heute Morgen oder heute Abend?Un in welcher Woche bist du, falls du nicht mehr im 12h Bereich bist.
    Nimm auf jeden Fall eine nach

    Ja deine Tage würden sich um einen Tag verschieben, weil der Körper ja nicht die erste Pille aufnehmen konnte

    Hier ist noch ein Link
     
    #2
    SunJoyce, 17 Februar 2008
  3. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    heute abend also 19uhr, aber es war echt nicth viel, und mehr magensäure als richtiges. einzigen brocken waren iwas rotes und iwas gelbes u. die waren so groß wie ne bleistiftmiene
     
    #3
    User 77441, 17 Februar 2008
  4. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würde es an deiner Stelle machen, einfach nur um sicher zu gehen.Weil man sagt ja, dass wenn man nach 4-6 Stunden nach der Einnahme erbricht alles noch in Ordnung ist.
    In welcher Woche bist du denn?
     
    #4
    SunJoyce, 17 Februar 2008
  5. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    1. das is ja das prob, sonst würd ich mir keien gedanken machen.und gestern gv. aber ich denk halt das die wahrscheinlichkeit, dass die Pille ausgekotzt wurde äußerst gering ist. außerdem müsst mein hormonspiegel doch bestimmt noch auf nem rel. hohen level sein, da ich letzten monat die PD genommen hab und mir da n präparat angedreht wurde, welches schon 2 jahre vom markt ist und laut meienr FA extrem hoch dosiert ist, sodass laut ihrer Aussage schon 2 von den 4 Pillen gereicht hätten. Und ich hab den ganzen Monat gemerkt wie sehr das zeug meinen körper beeinflusst hat.
     
    #5
    User 77441, 17 Februar 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wenn dus besser weisst, warum fragst du dann? Obige "Logik" und Erklärungen sind mal wieder umwerfend. Hormonspiegel ist "bestimmt noch hoch genug", ehrlich :rolleyes: Aber bitte, muss jeder selber wissen, wie viel Risiko er eingehen will.

    Ich sehe nicht, warum es in irgendeiner Weise ein Problem sein sollte, einfach noch ne Pille nachzunehmen.
     
    #6
    Samaire, 17 Februar 2008
  7. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also was du tust ist natürlich deine Sache. :zwinker:
    Was mich wundert, warum du dann eine PD bekommst die schon seit 2 Jahren vom Markt ist:ratlos:

    Ich kann dir hier ziemlich viele Links posten, es sagen viele, dass man nachdem man erbrochen hat und das nicht mind. 4-6 Stunden her ist, der Schutz der Pille beeinträchtigt ist.

    Was ist denn so schlimm daran, eine nachzunehmen?Du quälst dich doch nur unnötig mit gedanken und bereust es vielleicht später, dass du es nicht getan hast.
    Auch wenn ich nur ein bisschen erbrochen hätte, dass würde mir reichen, um zu sagen, dass ich eine nachnehme
     
    #7
    SunJoyce, 17 Februar 2008
  8. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    weil ich keine lust hab, dass sich mein zyklus verschiebt wenn es nicht nötig ist. es war ja nur ein gedankengang von mir dessen sinn ich mir selbst nciht sicher bin. wär ich nicht an rat intressiert hätt ich wohl nicht gefragt^^
     
    #8
    User 77441, 17 Februar 2008
  9. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    was sie halt meint ist einfach, dass wir dir einen Rat geben, aber du gehst nicht drauf ein und sagst, dass es unnötig wäre
    Wer sagt dir, was erbrochen für die Pille heißt?

    Naja gut, ich habe dir nun meinen Rat gegeben.

    p.s: wenn du keine lust hast, dass der zyklus sich verschiebt, dann nimm die letzte von deinem "notfallsblister"(ein Blister für solche Fälle würde ich mir immer anlegen)
     
    #9
    SunJoyce, 17 Februar 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Das war nicht nur ein Rat, sondern der Hinweis auf das einzig richtige Vorgehen in diesem Fall. Nötig ist das Nachnehmen einer Pille nämlich in diesem Fall sehr wohl.

    Aber dann lass es halt bleiben. Viel Glück.
     
    #10
    Samaire, 17 Februar 2008
  11. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ob sich der Zyklus nun um einen Tag verschiebt, stellt hierbei irgendwie garkein Problem dar, finde ich. Also wenn du lieber durch sone lapalie schwanger werden möchtest nur weil du auf deinen eingespielten zyklus nicht verzichten möchtest, finde ich das relativ seltsam.
    Musst wissen welches Risiko du eingehen willst, aber du solltest besser einer nachnehmen, da du nicht weißt in welchem stadion deine Pille bis zum Erbrechen schon wirken konnte.
     
    #11
    EisEngelxx, 17 Februar 2008
  12. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    So, hab sie genommen. jetz würde ich meien tage ja n tag früher bekommen, kann ich das iwie so hinbiegen, dass ich trotzdem erst freitags mit ner neuen blisterpackung anfangen kann? (müsste jetzt donnerstags anfangen weil ich aj die letzte pille aus der jetzigen packung rausgenommen und mir somit eien fehlt.. das heißt das aber die einnahme pause 8 tage betragen würde wenn ich erst freitags wiedre beginne, und das darf ja nicht sein
     
    #12
    User 77441, 17 Februar 2008
  13. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz genau, eine Verlängerung der Pause darf auf garkeinen Fall sein.

    Hast du keinen Ersatzblister?

    Wenn nicht dann kannste einfach eine Pille aus dem nächsten Blister dranhängen, so hättest du deinen normalen rhytmus wieder, nur fällt dir dann beim nächsten wieder eine. Dann könntest du solang weitermachen, bis du eventuell einen Ersatzblister hast um sowas wieder auszugleichen.

    Oder du gehts nach 14. Pillen schon in die Pause, sodass es auch auf nen Freitag fallen würde, somit müsste es dann auch wieder ausgeglichen sein.
     
    #13
    EisEngelxx, 17 Februar 2008
  14. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    hm, ok. das mit dem notfallblister klingt schonmal gut. das einzige was blöd ist, ist dann, dass ich aj n rezept von meienr FA brauche udn die weiß aj eig ob ich shcon n neues brauch oder nicht udnw enn ichd ann ein blister beiseite lege verschiebt die mir kein neues. die wolt mir schonmal kein neues verschrieben obwohl ich wirklich alle ordnungsgemäß aufgebraucht hatte nur weil sie der meineung war das 3 blister exakt 3 monate reichen und ich somit nur jedes quartal ein rezept benötige^^

    14. pille mit oder ohne nachgenommene pille?
     
    #14
    User 77441, 17 Februar 2008
  15. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das Problem, dass 3 Blister für 3 Monate NICHT reichen hab ich leider auch. Sodass ich leider oft eine Woche vor Quartal Ende mir eine Einmonatspackung holen muss. Die geben das nicht gern raus aber was muss das muss- sollte sie dir kein geben, dann such dir einen neuen Fa.

    Wie nachgenommene Pille?

    Die nachgenommene zählt ganz normal in deinem Zyklus wie eine normale, sie ersetzt also die heutige.

    Es müssen einfach 14 korrekt eingenommene Pillen sein um den Hormonspiegel hoch genug zu haben für eine Pause.
     
    #15
    EisEngelxx, 17 Februar 2008
  16. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich ändere mal den threadtitel leicht ab. Sonst denkt man noch, dass du eine Pille genommen und anderthalb wieder erbrochen hast.
     
    #16
    User 631, 18 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille genommen+1 Std
Aio12345
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Dezember 2015
4 Antworten
independentgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Mai 2007
6 Antworten
Motte
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Juli 2006
27 Antworten