Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille genommen und keine Blutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lene_BZ, 21 März 2007.

  1. Lene_BZ
    Lene_BZ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Hallöchen,

    ich weiß zwar nicht ob es dieses Thema schon mal gab aber ich würde trotzdem gern mal mit meinen Problem ankommen.
    Also ich nehm die Pille nun schon seit 3 Jahren regelmäßig. Seit einem viertel Jahr bin ich mit meinen Freund zusammen und wir schlafen auch miteinander. Joar mein Problem ist eigentlich nur, dass ich Montag meine letzte Pille für diesen Monat genommen hab und nun auf meine Regel warte. Diese bleibt jedoch aus. Man muss dazu sagen, dass sie noch nie sehr stark bei mir ausgeprägt war, aber doch regelmäßig gekommen ist.
    Nun meine Frage...Könnte ich eventuell schwanger sein oder gibt es ein paar kleine Tricks und Kniffe wie ich die Regel im Falle sie nur später kommt etwas vorziehen könnte?
    Mache mir hier gerade übelst die Gedanken, denn ein Kind würde gerade gar nicht in meine Lebensplanung passen.
    lg Lene:smile:
     
    #1
    Lene_BZ, 21 März 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du Montag die letzte Pille genommen hast, ist heute ja erst dein zweiter Pausentag. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass deine Blutung noch nicht eingesetzt hat.
    Und selbst wenn deine Blutung ganz ausbleibt, ist das (sofern keine Einnahmefehler vorlagen) noch kein Schwangerschaftsanzeichen. Das kann an Stress oder einer Krankkeit liegen oder (gerade unter Pilleneinnahme) auch mal einfach so vorkommen.
     
    #2
    User 52655, 21 März 2007
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Montag hast Du die letzte Pille genommen?

    Ist doch gerade mal Mittwoch heute. Mach Dir da mal nicht so viele Gedanken.

    An welchem Tag ist denn sonst die Blutung gekommen?

    Hast Du denn irgenwelche Einnahmefehler gemacht?
     
    #3
    *lupus*, 21 März 2007
  4. Lene_BZ
    Lene_BZ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    Eigentlich ist meine Blutung immer Dienstags spätestens Mittwoch gekommen,deshalb wunder ich mich ja so. Eigentlich nicht. Hab sie immer regelmäßig genommen.
    Ja das mit den Gedanken machen sagt mir mein Freund auch, aber ich bin da etwas vorsichtig, mitunter geht es schneller als man denkt...:zwinker:
     
    #4
    Lene_BZ, 21 März 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Der Körper ist keine Maschine, da kann sich das schonmal um ein paar Tage verschieben, das ist nicht ungewöhnlich.
    Und wie gesagt, selbst wenn die Blutung ganz ausbleibt, ist das erstmal noch kein Grund zur Sorge.

    Was heißt "eigentlich"? Also Vergesser hattest du keine. Wie schaut es mit Erbrechen/Durchfall und Medikamenten aus?

    Je mehr Sorgen du dir machst, desto länger lässt deine Blutung wahrscheinlich auf sich warten. Denn "Sorgen machen" setzt den Körper auch unter Stress.
     
    #5
    User 52655, 21 März 2007
  6. Lene_BZ
    Lene_BZ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    Also ich hab sie ganz sicher nicht vergessen, keine Krankheiten in der Zeit außer ne leichte Erkältung und vielleicht 2-3 Kopfschmerztabletten.
     
    #6
    Lene_BZ, 21 März 2007
  7. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    kann es sein, dass du zur zeit bisschen stress hast, dir um etwas (außer ner schwangerschaft^^) gedanken machst oder ähnliches? davon kann sich die periode nämlich auch mal ganz gern abhängig machen und auf sich warten lassen :zwinker:

    und ist ja wirklich erst dein 2. pausentag, ist ja noch im normalen rahmen. manchmal hab ich sie früher auch erst am 4. oder 5. pausentag bekommen. das ist wirklich nicht schlimm.

    also erstmal abwarten :cool1:
     
    #7
    betty boo, 21 März 2007
  8. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    immer wenn ich sie nicht am Mittwoch bekommen habe (vllt 2 Mal in 6 Jahren) habe ich mir voll die Gedanken gemacht, sie kamm dann spätestens Donnerstag abends.
    Also abwarten und nicht dran denken, je mehr Gedanken du dir machst, desto länger wirds dauern
     
    #8
    User 69081, 21 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille genommen keine
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Aio12345
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Dezember 2015
4 Antworten
brossa3
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
2 Antworten
Test