Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille genommen?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kuri, 23 Juli 2006.

  1. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hm, eigentlich ist die Frage total sinnfrei... aber irgendwie möcht ich ein paar beruhigende Kommentare haben.
    Wegen meiner Krankheit hab ich starke Gedächtnisprobleme und kann mich an vieles streckenweise nicht erinnern. Ich nehm die Pille (Minisiston, Mikropille)... nun, die Frage ist, ob ich meine Pille gestern genommen habe. Jetzt würdet ihr sagen: Na, schau doch einfach im Blister nach. Naja, was mich so unsicher macht: Falls ich die Pille genommen haben sollte, dann die vom Sonntag (also heute). Diese fehlte nämlich, dafür war die vom Samstag noch drin. Was ja eigentlich kein Drama ist, aber deswegen werd ich total unruhig!! Ich habe jetzt die vom Sonntag ganz normal genommen. Ich fühl mich aber nicht gut mit dem Gedanken, dass ich sie vielleicht doch nicht genommen habe?! So sehr ich mich auch bemühe, ich kann mich nicht daran erinnern. Eigentlich kann ja mit der Pille nichts anderes passiert sein... rausgefallen sein kann sie ja wohl schlecht?! Aber in meiner Unsicherheit ziehe ich sogar diese Möglichkeit in Erwägung, egal, wie dumm die ist... ich habe jetzt irgendwie Angst, obwohl ich weiß, dass das totaler Schwachsinn ist! Mein Freund meint ja auch, die Pille kann ja kaum weggelaufen sein. Kann mich noch jemand irgendwie beruhigen?!
     
    #1
    Kuri, 23 Juli 2006
  2. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Mach dir keinen Kopf wann nimmst du sie denn immer ein?Also um wie viel uhr?Warscheinlich warst du schon im Gedanken bei was anderem und kannst dich absolut nicht mehr dran errinern sie rausgedrückt zu haben.Ich denke nicht, dass sie dir runtergefallen ist etc...

    Keine Sorge:zwinker:

    Das denke ich auch manchmal wenn ich in eile bin dann frag ich meistens meinen freund, denn der ist häufig dabei und er sagt mir dann das ichs gemacht hab:zwinker:
     
    #2
    kleene nana, 23 Juli 2006
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Meiner "passt" auch manchmal drauf auf, dass ich die Pille auch nehme und guckt sich das Ganze ganz genau an :zwinker: . Meistzeit bin ich aber allein, wenn ich die Pille nehme und ich hab mir vor allem in den letzten beiden Monaten Gedanken darum gemacht, ob sie mir nicht runtergefallen ist etc und ob ich sie wirklich genommen habe.

    Mir hilft, mich bewusst in ruhiger Umgebung hinzusetzen und die Pille dann zu nehmen, denn dann bin ich auch konzentriert bei der Sache. Obwohl die Einnahme der Pille ja eigentlich keine große Sache ist, aber so geht's mir besser.

    Ich denke, du hast die beiden Pillen einfach nur vertauscht und im Grunde weißt du das auch. Mir ging es letzten Monat auch so. Mir war mal ne Pille runtergefallen und ich hab sie nicht wiedergefunden und darauf hin ne andere genommen. Nächsten Zyklus find ich die Pille zufällig wieder und eigentlich ist klar, dass es die runtergefallene ist, aber im Hinterstübchen spricht doch immer noch ne kleine Stimme, dass es ja auch anders sein könnte.

    So ist das bei dir wohl auch. Wenn du dich so unsicher fühlst, dann verzichte halt den Rest des Monats oder verhüte zusätzlich. Dann geht es dir wenigstens besser.
     
    #3
    Cinnamon, 23 Juli 2006
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sowas passiert mir auch oft, aber ich denke mal dass es einfach daran liegt dass ich die Pille "automatisch" nehme und gar nicht besonders drauf achte, wo und wie ich die schlucke, sodass ich mich später auch nicht erinnern kann und nachschauen muss :ratlos:

    Vor ein paar Tagen ist mir was blödes passiert, wir waren im Urlaub und als ich die Pille aus der Packung rausgenommen hab, ist sie mir runtergefallen und ich musste unters Hotelbett krabbeln um sie zu finden... Dann hab ich sie gefunden und sie war nicht mal dreckig, sodass ich sie geschluckt hab. Aber n paar Minuten später hab ich mir total Sorgen gemacht obs auch wirklich meine Pille war was ich da genommen hab und hab nochmal den gesamten Fußboden angeschaut (obwohl ich vor dem Einnehmen die Größe verglichen hab, und "geschmeckt" hat sie wie gewöhnlich). Aber bei sowas ist halt Vorsicht besser als Nachsicht!!!
     
    #4
    tierchen, 23 Juli 2006
  5. Hallo Kuri,

    In welcher Woche deiner Einnahme bist du denn?
    Denn in der 2. Woche wäre es ja nicht so schlimm, wenn du sie eventuell doch nicht genommen hättest. Und wenn du in der 3. Woche bist, könntest du ja jetzt sofort deine Pillenpause machen (es sei denn du hast die heutige schon genommen).

    Ich denke aber auch, dass du deine Pille vertauscht hast, aber unbewusst genommen hast.
     
    #5
    kleine_schnecke, 23 Juli 2006
  6. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Das kann sie auch, wenn sie die heutige schon genommen hat. Einfach gestern als ersten Pausentag zählen und dann 7 Tage Pause machen.... Unter Umständen hätte sie dann evtl. nur 5 Tage Pause gemacht, aber das würde auch nichts machen.
     
    #6
    Cinnamon, 23 Juli 2006
  7. Hm... Ich hab jetzt meine Packungsbeilage nicht zur Hand, aber es steht so drin, wenn man in der 3.Woche eine Pille vergessen hat, dann soll man entweder sofort Pause machen und ist weiterhin geschützt oder man nimmt den Blister zuende und macht dann Pause, ist aber bis zur nächsten Packung nicht mehr geschützt...
    Und wenn man eine weitere genommen hat, dann interpretiere ich es, laut meiner Packungsbeilage als den 2. Fall und man nicht mehr geschützt ist...
     
    #7
    kleine_schnecke, 23 Juli 2006
  8. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kann jetzt keine Pause machen. Bin in Fernbeziehung und gerade mal für 3 Wochen bei meinem Freund. Ich seh ihn sonst nicht!

    Aber eigentlich muss ich sie ja genommen haben... was soll sonst damit passiert sein? >.<
     
    #8
    Kuri, 23 Juli 2006
  9. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    eben.., also mach dir doch keinen kopf..
     
    #9
    medice, 23 Juli 2006
  10. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hoffs mal.. das Blöde ist, mein Freund weiß nicht, ob ich sie genommen habe, weil er tagsüber zwischendurch immer mal geschlafen hat. :ratlos:
     
    #10
    Kuri, 23 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille genommen
ms111
Aufklärung & Verhütung Forum
6 November 2016
27 Antworten
Aio12345
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Dezember 2015
4 Antworten
brossa3
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
2 Antworten
Test