Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille genug verhütung ?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von firespawn, 2 April 2003.

Stichworte:
  1. firespawn
    Gast
    0
    o

firespawn, 2 April 2003
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn sie die Pille gewissenhaft und regelmäßig nimmt, gibt es keinen Grund, Kondome zu benutzen - dann is das eigentlich nix anderes als Geldverschwendung.
    Meine Meinung... und ich leb auch danach, seit 5 Jahren - und hab keine Kinder *g*.

Teufelsbraut, 2 April 2003
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Im Prinzip ist die Pille bei richtiger Einnahme das sicherste was man haben kann - da verlass ich mich auch seit fast 2 Jahren drauf.
    Mit Kondom mag man zwar ein besseres Gefühl haben, aber das kann man auch mit der Pille.

MooonLight, 2 April 2003
  4. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich meine auch, das reicht vollkommen. Ausser natuerlich sie nimmt die Pille nicht richtig. Und man koennte natuerlich ein Kondom benutzen, um keine Krankheiten zu bekommen, denn die werden durch die Pille nicht vermieden. Man weiss ja nie...:zwinker:

Lila, 2 April 2003
  5. *BlackLady*
    0
    Die Pille reicht vollkommen, wenn sie richtig eingenommen wird. Ich habe aber am Anfang auch noch mit Kondom verhütet, da ich mich einfach sicherer gefühlt habe. Also ich mich an die Pille gewöhnt hatte, haben wir die Kondome bald weggelassen.

*BlackLady*, 2 April 2003
  6. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Die Pille reicht vollkommen!
    Aber ich hab mich beim 1.Mal auch sicherer gefühlt mit Kondom!
    Jetzt nehmen wir aber nur noch die Pille zur Verhütung!

Doch du kannst sie ja mal fragen, wie sie darüber denkt bzw. was ihr lieber ist!

SuesseKleine1603, 2 April 2003
  7. firespawn
    Gast
    0
    o

firespawn, 2 April 2003
  8. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Also meine Bedenken bei der Pille waren, dass ich nicht wusste ob sie wirkt, denn das kann man eigntlich nicht nachprüfen (als mann).
    ch/Wir mussten dann halt einfach irgendwann ohne Kondom miteinander schlafen, um zu testen ob die Pille wirkt und natürlich hat sie gehalten (wie immer, siehe posts über mir).
    aber wenn sie sich dabei besser fühlt mit Kondom dann ist das hoch und heilig .
    Später wird sich das mit sicherheit geben :smile:

Mondmann der mit den...

Mondmann, 2 April 2003
  9. firespawn
    Gast
    0
    o

firespawn, 2 April 2003
  10. Eierbrötchen
    0
    frag sie was sie bevorzugt

meine freundin wollt damals kondom holen aber sie hat die pille da noch net genommen. ich glaub das is nur intentionssache die pille ist noch sicherer als kondom (kondom 98,9 prozent - pille 99,7 prozent; die restprozente sind die trotzdem-schwangerschaften)

Eierbrötchen, 2 April 2003
  11. Maulkröte
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    103
    4
    Verheiratet
    Die Pille reicht bei ordnungsgemäßer Einnahme FAST immer aus! Mit Kondom wird die Sicherheit natürlich noch ein wenig gesteigert. Wenn Dich ein Kondom nicht stören würde, biete Ihr die zusätzliche Benutzung des Kondoms an. Falls sie es mit möchte, akzeptiere es! Früher oder später will sie den Sex "ohne" fühlen.
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung, den eine Ex von mir(ich wußte noch nicht, das sie die Pille nimmt), nahm mir bei unserem ersten mal das Kondom weg. Ich erfuhr erst später, das sie die Pille nahm! Sie glaubte an die Wirkung... Eine spätere Ex hat sich extra die Pille besorgt, weil wir uns vergnügen wollten. Ihr war es allerdings auch zu unsicher und so nahm sie das Gummi an. Nach ein paar verunglückten Versuchen taten wir es schließlich auch "ohne", nur die Endscheidungen habe ich beide male der Frau überlassen, da ich persönlich es auch "mit" tun würde.
    Hoffe, du verstehst was ich Dir damit sagen möchte. Biete Ihr das Kondom an, ob sie es nutzt, ist dann Ihre Sache! Brauchst ja auch keine Sorge haben, da im Normalfall die Pille reicht!

Sorry wenn es etwas lang geworden ist!

PS: Bin aber auch kein Engel, nur bei meiner jetzigen Partnerin fragte ich nicht! ob sie die Pille nahm wußte ich bis dato noch nicht...

Maulkröte, 2 April 2003
  12. Eierbrötchen
    0
    Wie meinst das?
    Du hast mit ihr ohne Kondom geschlafen ohne zu wissen ob sie die Pille nimmt oder wie meinste das? *not understanding*

Eierbrötchen, 2 April 2003
  13. The Saint
    Gast
    0
    also beastie nimmt die pille und bisher is noch nix passiert.

ich denk scho das die pille ausreichenden schutz bietet.

The Saint, 3 April 2003
  14. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also als Verhütungsmittel reicht sie ja vollkommen.

Wenn ihr euch allerdings noch nicht so gut kennt kann ein Kondom vielleicht wegen den Krankheiten die es alles so gibt beruhigend.

Und beim ersten Mal ist es vielleicht auch besser weil es feucht ist und somit das eindringen besser gehen kann.

Aber rede doch mal in ruhe mit ihr wie sie das alles so sieht.

mhel, 3 April 2003
  15. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    Also ich denke auch das die Pille reicht! Bei mir war es allerdings total anders! Mit Kondom spüre ich nichts! Ich kann also locker ne std. oder 2 auf ihr rumhoppeln und spüre immernoch nichts! Tja am ANfang hatte meine Freundin auch noch nicht die Pille genommen, aber da sie nicht auf den sex verzichten wollte und sie gemerkt hat das der Sex total gefühlslos wurde weil ich absolut nicht gemerkt habe was ich mit Kondom überhaupt mache haben wir 3 Monate ohne geschlafen! PUH ist alles glatt gegangen. Danach nahm sie dann die Pille!

Moonlight21, 3 April 2003
  16. firespawn
    Gast
    0
    o

firespawn, 3 April 2003
  17. succubi
    Gast
    0
    wenn's rein um die verhütung geht, is ein kondom unnötig wenn sie die pille gewissenhaft einnimmt...
    geht es aber um den schutz vor geschlechtskrankheiten, wär ein kondom sicher keine schlechte idee.

succubi, 3 April 2003
  18. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Wir verhüten a nur mit pille, aber a nur, weil wir beide 100%ig sicher sind, dass der andere keine krankheiten oder so hat... :smile:
    Und weil wir beide eigentlich immer schön brav drandenken, dass die pille genommen werden muss... :smile:
    Wobei mir aber am anfang meiner sexuellen karriere :zwinker: eine verhütung mit pille und kondom am sichersten war und ich mich damit am besten gefühlt hab, einfach, weil cih da auch gesehenh ab, dass die pille scohn passt etc. (hoffe man versteht, was ich mein :smile:)

Rapunzel, 3 April 2003
  19. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Natürlich reicht die Pille aus. Aber jedes Mädel, das etwas übervorsichtig ist, sollte ruhig noch n Gummi dazu nehmen, wenn sie sich dann besser fühlt. Sex macht bestimmt kein Spaß, wenn man im Hinterkopf immer son quäkendes Kind hat (auch wenns bei korrekter Pilleneinnahme ne unbegründete Angst ist). Irgendwann sollte es dann damit gut sein und man kann na Menge mehr Spaß ohne Hummis haben.

BJ, 3 April 2003
  20. Jeanny
    Gast
    0
    ja wenn sie sich dann sicherer fühlt.... aber naja die pille is eigentlich echt sicher genug! und wenn sie immer ein gummi will... nix gegen gummis aber wenn sie die pille nimmt MUSS das ja echt nich noch zusätzlich sein...... für den anfang kannste es ja mal machen aber red mit ihr dass dir das eigentlich auch nich so recht is wenn das immer sein muss

Jeanny, 3 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...