Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille gerade zum ersten Mal geschluckt - richtig?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Maylin, 20 September 2005.

Stichworte:
  1. Maylin
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, der x-te Pillenthread hier, aber lieber zu vorsichtig, als garnicht.

    Ich habe gerade meine Tage bekommen /gemerkt (noch ganz leicht!)
    weil ich vorhatte, die Pille (Yassmin) täglich um eine Zeit von 20-22Uhr zu nehmen (ich nehme sie zum allerersten Mal), hab ich sie genommen... (kurz nach 22Uhr)

    war das richtig, oder hätt ich sie morgen um 20-22Uhr nehmen sollen?
    (Und wie geschüctzt bin ich nun somit?)

    ich dachte, dass, wenn ich sie morgen nehm, der Schutz ja nicht mehr gegeben sein könnte, richtig?

    danke schonmal
     
    #1
    Maylin, 20 September 2005
  2. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    du nimmst die erste pile am ersten tag der regel. und der is scsheinbar heute. normalerweise bist du auch aber der ersten Pille geschützt
     
    #2
    *wonderwall*, 20 September 2005
  3. kLio
    Gast
    0
    Man soll die Pille ja am ertsen Blutungstag nehmen, also in den esten 24 Stunden.
    Ich denke, dass das so schon richtig war (hab ich ähnlich gemacht).

    Du kannst ja sicherheitshalber trotzdem diesen Zyklus (bis zur ertsen Pille des neuen Streifens) zusätzlich mit Kondom verhüten, wenn du dich dann sicherer fühlst.
     
    #3
    kLio, 20 September 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Kann kLio nur zustimmen. Du hast korrekt mit der Einnahme begonnen, und daher hast Du auch ab sofort Schutz.

    Wenn Du DIch aber noch unsicher fühlst, dann ist allein das schon ein guter Grund, den ersten Zyklus noch zusätzlich mit Kondom zu verhüten.
     
    #4
    bjoern, 21 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille gerade ersten
badethermometer
Aufklärung & Verhütung Forum
27 März 2013
11 Antworten
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
28 April 2007
29 Antworten
Crazy Chocolate
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Januar 2007
5 Antworten