Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille: Geschenk Gottes?

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 17 Mai 2010.

  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Die zuvor heftig in Kritik geratene Ex-Bischöfin Käßmann sprach sich auf dem Ökumenischen Kirchentag explizit für Geburtenkontrolle und die Zugänglichkeit zu Verhütungsmitteln aus. Laut der Pfarrerin sei die Pille ein "Geschenk Gottes". Mit dieser Aussage traf sie bei den katholischen Vertretern auf einen wunden Punkt, die sich gegen diese Formulierung verwahrten.

    www.spiegel.de
     
    #1
    User 20345, 17 Mai 2010
  2. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Ich halte etwas Unmenschliches, das von Menschen gemacht ist niemals für ein Geschenk Gottes. Der theologische Gehalt der Aussage Käßmanns ist mir äußerst zweifelhaft. Ich finde, die Dame wird überbewertet seit sie als Bischöfin zurückgetreten ist; bzw. denke ich dass sie bereits überbewertet war. Ich sehe nur Versuche, die Kirchen gegeneinander auszuspielen; dabei sollte der letzte Kirchentag der Okumene dienen.
    Frau Käßmann scheint etwas desorientiert zu sein und den Boden der Tatsachen und die Menschlichkeit verloren zu haben.
     
    #2
    User 40300, 17 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Geschenk Gottes
Guinan
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
12 November 2015
1 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
28 März 2015
5 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
29 Mai 2011
7 Antworten