Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille gewechselt: Petibelle. Fragen!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nallepuh, 1 Juni 2006.

1. nallepuh
    nallepuh (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    hallo
    werde nächste woche von der microgynon zur petibelle wechseln. hat meine FÄ mir geraten.
    nun ein paar fragen:
    wie teuer ist die? gibt es billigere re-import produkte? wlche erfahrungen habt ihr damit? was ist der unterschied zur microgynon?

bin da doch etwas neugierig, was mich erwartet...

nallepuh, 1 Juni 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    im östrogengehalt unterscheiden sich petibelle und microgynon nicht, daher kannst du die neue Pille direkt abhängen oder bis zu 7 tage pause machen - ist egal.

die petibelle enthält das gestagen drospirenon, das eine leicht anti-androgene teilwirkung hat und außerdem östrogenbedingten wassereinlagerungen entgegenwirken soll.
    das gestagen der microgynon, levonorgestrel, wirkt eher leicht androgen.

im optimalen fall könnte sich also dein hautbild verbessern und eventuell verlierst du ein bisschen gewicht.
    petibelle/yasmin sind relativ teuer, die 6-monatspackung kostet rund 57 €, bei pharmakontor mit dauerrezept 52,78 € :smile:

Miss_Marple, 1 Juni 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also:
    Microgynon: Zusammensetzung: 0,03 mg Ethinylestradiol + 0,15 mg Levonorgestrel

Petibelle: Zusammensetzung:3 mg Drospirenon + 0,03 mg Ethinylestradiol

Hat also ne andere Zusammensetzung.... warum sollst du wechseln?

Kosten tut die Petibelle 33,35€ für die 3 Monatspackung. Reimporte keine Ahnung.....

User 48246, 1 Juni 2006
  4. nallepuh
    nallepuh (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    Single
    ich habe die mic 1 1/2 jahre genommen, ohne probleme. doch seit ca. 2 monaten hab ich pickel an hals und dekoltee bekommen, die sich nicht bekämpfen lassen, leide unter übelkeitsattacken, kopfschmerzen, bin gereizt und launisch. und krankheitsanfällig!!! so oft wie in diesem jahr war ich in meinem kompletten leben noch nicht krank. (erkältung, scharlach, mittelohrentzündung,...)
    meine FÄ meinte, es könnte passieren, dass man die Pille irgendwann auf einmal nicht mehr verträgt. deswegen wechseln!

hast du davon abgenommen oder zugenommen oder so?

nallepuh, 1 Juni 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich hab meine Pille auch nach knapp 2 Jahren nicht mehr vertragen... kommt also durchaus vor... :zwinker:

Ja ich hab ein wenig abgenommen davon... hoff es wird noch mehr... nehm sie erst gute 5 Monate.... hatte nämlich durch die Pille davor stark zugenommen und die Kilos sollen jetzt wieder weg.... :smile:

User 48246, 1 Juni 2006
  6. sweetypie
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nehm petibelle jetzt seit 2 monaten u habe 2 kg abgenommen=( sonst bin ich aber sehr zu frieden

sweetypie, 1 Juni 2006
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich nehme die Petibelle schon seit 5 Jahren - bin superzufrieden damit (hatte vorher Valette für kurze Zeit). Mein Hautbild hat sich dadurch leicht verbessert und ich habe auch ein bisschen abgenommen, zumindest nicht zu (so wie bei Valette vorher). Ich fühl mich sehr wohl mit dieser "Hormondosis".
    Zahlen tue ich zwischen 57 und 58 Euro für 1/2 Jahr.

krava, 2 Juni 2006
  8. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Re Importe gibt es von der Petibelle noch keine...wird aber sicher auch irgendwann kommen. Günstiger ist es jetzt auf jeden Fall wenn du dir die gleich für 6 Monate holst....ist dann günstiger als 2 mal für 3 Monate zu holen....

Deufelinsche, 2 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...