Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille gewechselt->Pille vergessen->Schwanger??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Shadow Girl~, 6 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. ~Shadow Girl~
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    Habe die Pille letztens aufgrund einiger Probleme gewechselt (von Desmin 30 zu Valette). Da die Pfeile der Tage ja anders sind als bei Desmin hab ich mich zweimal versehen und hab die falschen rausgenommen (für die falschen Tage), was ich aber noch bemerkt hab und diese LOSE wieder reingetan hab. Und genau das war mein Fehler. Einer dieser Pillen habe ich nämlich dadurch nicht eingenommen, weil sie rausgefallen war und unter dem Päckchen versteckt war -.- Das Ganze merk ich natürlich erst, als ich die Pillenpackung durch hatte und inzwischen schon ein oder zweimal Sex mit meinem Freund hatte. Zusätzlich verhütet haben wir nicht, weil wir ja dachten, dass ich eben voll geschützt bin...
    Während der Einname (3 Tage vor der Pause) hatte ich außerdem eine Zwischenblutung (die sicherlich durch den Wechsel gekommen ist). Diese hörte dann nicht auf und als ich meine Regel hätte haben sollen ist die Blutung auch nicht schlimmer geworden.
    Die vergessene Pille muss in der 2. oder 3. Woche gewesen sein.
    Wie hoch ist die Möglichkeit, dass ich jetzt schwanger bin? :frown:
     
    #1
    ~Shadow Girl~, 6 Oktober 2006
  2. Tigerlilly
    Tigerlilly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    naja wenns in der 3. woche war, denk ich mal das es kein problem war... aber die 2. ... könnte kritisch sein...
     
    #2
    Tigerlilly, 7 Oktober 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nicht die 2. Woche, sondern die 3. ist kritisch :zwinker:
    Bei einem Einnahmefehler in der 3. Woche ist die Pause nicht mehr sicher! Deshalb dann lieber die Pause vorziehen oder noch mindestens 7 Pillen einnehmen (also Einnahme um ein paar Tage verlängern).
    Aber bei ~Shadow Girl~ ist es jetzt eh zu spät für alles Rumgerechne und die Pille danach - da hilft jetzt nur Daumendrücken, dass nichts passiert ist.

    Off-Topic:
    @~Shadow Girl~: die (einphasigen Mikro-)Pillen eines Blisters sind alle absolut baugleich, die Pfeile auf der Packung nur eine Gedächtnisstütze. Du kannst auch am Mittwoch die Sonntagspille nehmen, da ist exakt das gleiche drin :smile:
     
    #3
    Miss_Marple, 7 Oktober 2006
  4. ~Shadow Girl~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das weiß ich wohl, dass jede Pille gleich ist. Nur hatte ich Angst, wenn ich eine Pille vom anderen Tag nehme, dass ich dann durcheinander komme. Wenn man sowas jeden Tag nimmt dann merkt man das oft gar nicht und dann guck ich gerne mal auf der Packung nach, ob ich die Pille für den Tag schon genommen hab.

    Ab wieviel Tagen nach der Befruchtung kann der Arzt das feststellen, ob ich schwanger bin oder nicht? Bei einem Schwangerschaftstest kann man das 10 Tage nach der Befruchtung feststellen, oder?
     
    #4
    ~Shadow Girl~, 7 Oktober 2006
  5. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also nach der Befruchtung, kannst du einen Test, nach 14-19 Tagen machen. Würde aber eher 19 Tage warten...wegen den Horman.
    Eine Frauenärztin kann ab der 4 Woche, erkennen dass du Schwanger sein könntest. Vorher, kann sie nur einen Bluttest machen, der ca, 10 Tage nach der Befruchtung zeigen kann, ob da was ist.
     
    #5
    Pail-san, 7 Oktober 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Etwa zwei Wochen nach der Einnistung, also ca 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr.
    Wie schon gesagt wurde, ein Bluttest zeigt etwas früher ein verlässliches Ergebnis. Aber das fände ich fast übertrieben, die eine Woche bis zum Urintest hälst du dann auch noch aus. Zumal ja gar nicht sicher ist, dass du die Pille in der 3. Woche vergessen hast.
    Wo im Zyklus bist du denn jetzt? Wenn du noch in der Pause bist, würde ich vorschlagen, die abkürzen.
     
    #6
    Miss_Marple, 7 Oktober 2006
  7. ~Shadow Girl~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab nochmal nachgedacht und bin mir ziemlich sicher, das die vergessene Pille in der 2. Woche gewesen sein muss.
    Ich hab schon wieder mit der nächsten Pillenpackung angefangen (bin bei dr 2. Pille)
     
    #7
    ~Shadow Girl~, 7 Oktober 2006
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Okay, dann entspann dich :-D und mach vielleicht in ca 2 Wochen mal nen Test. Wird aber nix sein...
     
    #8
    Miss_Marple, 7 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille gewechselt >Pille
Locita16
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2014
1 Antworten
Vannibunni
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2013
56 Antworten
Herz in Fucked
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2011
4 Antworten