Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille gewechselt, Schutz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von NadineSchrempp, 12 November 2006.

Stichworte:
  1. NadineSchrempp
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Das Thema gabs schon recht häufig, aber ich bin trotzdem ein bisschen verwirrt. Ich war vorletzte Woche am Mittwoch bei meiner FA, weil ich die Pille wechseln wollte. Meine FA gab mir die Valette (hatte vorher die Yasmin genommen) und meinte, dass ich einfach die sieben Tage Pause machen soll und dann mit der Valette beginnen soll. In der Packungsbeilage habe ich dann aber gelesen, dass man egal welche Pille man vorher genommen hat am ersten Tag der Blutung anfangen soll. An diesem Mittwoch (am 1.11.) hatte ich auch gerade meine Tage bekommen und hab also, so wie es in der Packungsbeilage stand abends die erste Pille genommen. Jetzt nehme ich die ca. eineinhalb Wochen und frage mich ob ich eigentlich wirklich geschützt bin? Normalerweise doch schon oder!? Wär dankbar für Hilfe :zwinker:

    Ciao
     
    #1
    NadineSchrempp, 12 November 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du am ersten Tag deiner Blutung angefangen hast, bist du auf jeden Fall geschützt.
    Bei einem Fehler hättest du 7 Tage zusätzlich verhüten müssen, da der Wechsel aber schon 1,5 Wochen her ist, bist du ganz sicher geschützt.
     
    #2
    User 52655, 12 November 2006
  3. NadineSchrempp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Super, vielen dank! :smile:
     
    #3
    NadineSchrempp, 12 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille gewechselt Schutz
Herz in Fucked
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2011
4 Antworten
anke21
Aufklärung & Verhütung Forum
18 März 2009
6 Antworten
betty boo
Aufklärung & Verhütung Forum
17 November 2006
12 Antworten
Test